April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWuA21, 7. SSW am 18.08.2021, 16:39 Uhr

Zwillinge

Gestern hatte ich einen FA Termin um vorm Urlaub checken zu lassen ob alles sitzt wo es soll... sitzt alles wo es soll, Herzchen schlagen und mach Größe sind wir nicht 6+1 sondern 6+3 gewesen.. aber der Hit war ja
.. alles sogar doppelt. Erstmal hat das niemand gesehen und dann!? Nach einem ersten kleinen Schockmoment... wobei es war kein Schock... es ist aber halt was anderes...

Am 27.08. Haben wir wieder Termin. Mal sehen ob sich bis dahin beide gut festgehalten haben. Jetzt lassen wir erstmal die Seele baumeln im Urlaub.

Wie ist es bei euch? Jemand mit Zwillingen schwanger oder jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von Laura0508 am 18.08.2021, 17:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Man konnte heute bei mir (5+3) eine Fruchthöhle und einen deutlichen Dottersack sehen. Auf der anderen Seite der Fruchthöhle war in der Ecke noch eine kleine Struktur, die sie aber erstmal nicht deuten wollte/konnte es bleibt also spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von KathiunddieErbse am 18.08.2021, 17:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja super Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Ulli_1990 am 18.08.2021, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!


Zwillinge sind ja ein Traum! Würde ich mir auch wünschen. Aber mal abwarten, hatte meinen ersten Termin noch nicht.

Weißt du ob es eine oder 2 Fruchthöhlen sind?

Drück die Daumen, dass sich beide gut entwickeln, halt uns auf dem laufenden!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Lady of Damned am 18.08.2021, 17:59 Uhr

Ui, Glückwunsch!

Ich hoffe, bei mir bleibt es bei einem
Zwillinge stellen sich viele immer so "romantisch" vor. Bei manchen ist es das vielleicht auch.
Allerdings ist es auch nicht zu verachten.
Mein Kind wurde von allen bisher als prima "Anfängerbaby" bezeichnet, in vielen Dingen haben wir es da wirklich relativ "leicht" gehabt. Aber gleich zwei wäre für mich nichts gewesen und ich ziehe meinen Hut vor denen, die das wuppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von mari82 am 18.08.2021, 18:08 Uhr

Hallöchen.
Das sind ja mega tolle Nachrichten
Hoffe ihr kommt mit dem anfänglichen Schock gut damit klar und freut Euch auf
Eure Twins! .

Geniesst den Urlaub und lässt es Euch gut gehen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Hydro94 am 18.08.2021, 18:40 Uhr

Das ist ja Mal eine Überraschung
Na dann herzlichen Glückwunsch
Ich hab keine Erfahrungen damit und Stelle mir das wirklich schwer vor.....aber ich denke Mal das wird ebenso schön werden .....dann hoffen wir Mal, dass sich beide festsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von KiWuA21, 7. SSW am 19.08.2021, 7:20 Uhr

Guten Morgen Ulli_1990,
Bei mir sind es zwei Fruchthöhlen und zwei Dottersäcke hat also jeder seins

Ja das mit der Entwicklung von beiden liest sich jetzt im Internet gar nicht mal so gut... aber wir tun was wir können und hoffen auf das beste.

Ich hab mega mit Übelkeit zu tun und hatte da auch am Dienstag meine FA angesprochen. Sie hat mir was verschrieben... meinte aber.. Ja bei Zwillingen werden die Symptome noch schlimmer... hatte ich jetzt im Internet anders gelesen. Aber die Tabletten sind echt super. Schlagen bei mir gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von KiWuA21, 7. SSW am 19.08.2021, 7:22 Uhr

Ja stelle mir das auch schwierig vor... aber ich denke auch man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn es 2 bleiben, kann man ja nicht eins aussuchen
Also bleiben ja nicht viele Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von KiWuA21 am 19.08.2021, 7:22 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von BenLau2021 am 19.08.2021, 21:05 Uhr

Hallo KiWuA21,

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!

Meine beiden sind seit einpaar Tagen 4 Monate alt. ;-)

Ich hab in der Frühschwangerschaft 4x erbrochen und hatte zu diesem Zeitpunkt auch mit extremer Müdigkeit zutun.
Aber haben das nicht "Einlingsmütter" auch?
Ich hab zwar noch Schwangerschaftsdiabetes bekommen, aber auch sas trifft auf "Einlingsmütter" zu ;-).

Ach ja, wenn jetzt die Rede ist von, Zwillinge sind immer Frühchen, meine sind in der 38. SSW geboren.

Also viel Glück und Spaß in einem.

Liebe Grüße
BenLau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge SSW 7

Hallo ihr lieben, Ich bin noch ganz neu hier und wollte gerne mal Tipps von werdenden oder auch schon gewordenen Muttis haben. Ich bin in der 7 SSW hab vor einigen Tagen erfahren das es Zwillinge werden, wir waren natürlich erst geschockt aber nun freuen wir uns. Leider bin ...

von Linarw-Lina 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Ich spring mal mit auf ...ggf mit Zwillingen

Huhu ... Ich bin in ssw 6+5 und hoffe darauf das diesmal alles gut geht ... nach 3 Fehlgeburten , Spritze ich nun Heparin und nehme Ass100 und bisher verläuft es besser als bei den letzten ... da hatte ich immer direkt Blutungen ... beim FA konnte man 2 Fruchthölen sehen und ...

von Krümelchen2121, 7. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Glückwunsch... Zwillinge!!!!

Ungeplant und jetz auch noch Zwillinge.... Ich bin grad richtig geschockt.... Da muss ich ebend erstmal verdauen! Habe beschaeftigungsverbot bekommen und keine Ahnung wie ich das gleich in der Firma am besten mitteile :( alles viel auf einmal. Kg ...

von Liv83, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.