April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen22, 7. SSW am 17.08.2021, 17:01 Uhr

Könnte man da den Dottersack deuten?

Huhu, ich habe am Freitag erst meinen nächsten Termin. Ich bin sehr nervös, da ich Ende Mai erst eine FG hatte...Zuerst wurde ich immer zurück datiert und dann hieß es "missed abort"

Dieses Mal liegt die Fruchthöhle viel weiter oben und ich bilde mir ein (vllt auch einfach nur Wunschdenken), dass man darin den Dottersack ganz schwach erkennt. Das Bild ist von letzter Woche, wo ich geschätzt bei 5+4 war.

Hatte zumindest auf ein Pünktchen gehofft und hoffe nun sehr dass man am Freitag vllt das Herzchen sieht. Das würde mich sehr beruhigen. Weil das bei der ersten Ss leider nicht der Fall war.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Klara21 am 17.08.2021, 17:40 Uhr

Wie weit bist du am Freitag?
Ich darf auch am Freitag zur Kontrolle, es ist meine erste, weshalb ich deine Aufregung sehr gut nachvollziehen kann, vorallem wegen deiner Vorgeschichte ich wünsch dir alles Gute!
Wie hat sich denn dein „missed abort“ geäußert? Hab davon viel gelesen, aber recherchieren macht ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Nickit92 am 17.08.2021, 18:03 Uhr

Ich hatte 2019 eine missed abortion. Kurz danach war ich wieder schwanger. Ich kann deine Angst also verstehen. Du kannst leider nur abwarten. Aber es wird sicher alles gut. Zwei mal hintereinander das zu haben ist sehr selten. Hilft einem nicht weiter. Aber eventuell ja doch.

Eine missed abortion bekommen man so nicht mit. Deswegen heisst sie ja auch so.
Das Herzchen fängt nicht an zu schlagen oder es ist garnicht erst eine Fruchtanlage zu sehen bzw wächst zu langsam. Das bekommt man nur bei regelmässigen Kontrollen mit. Die Fruchtanlage geht eben nicht mit einer Blutung ab, weil das hcg noch zu hoch ist um eine Abstoßung auszulösen. Es kann wochen oder Monate dauern, bis es „abgeht“.

Ich hatte damals deswegen eine Ausschabung machen lassen. Muss man aber nicht…

Bei meiner zweiten SS waren es soooo lange zwei Wochen bis zur nächsten Kontrolle. Ich kann dir nur Raten, dir etwas zu suchen, dass dich ablenkt. Und am Ende wirst du ganz sicher belohnt!!

Mama mit einem Kind im Herzen, eines an der Hand und eines im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Bienchen22, 7. SSW am 17.08.2021, 18:10 Uhr

Huhu, am Freitag wäre ich dann etwa bei 6+5 /6+6 ....nach der natürlichen FG dann Anfang der 12 ssw...hatte ich etwa 34 Tage später meine Periode aber die zog sich durch anhaltende Schmierblutung vor der eigentlichen Blutung und im Anschluss sodass wir es rechnerisch nicht zu 100 Prozent fest machen konnten. Die FG war meine erste Schwangerschaft. Zuvor hatte ich es bereits über 5 Jahre erfolglos versucht, sogar mit Clomifen....und im April durfte ich dann völlig ungeplant und ganz natürlich das erste Mal positiv Testen.

Auf dem ersten US war die Fruchthöhle recht weiten unten und man konnte nur einen einzigen weißen Punkt erahnen(6+1). Zwei Wochen später war zwar ein Dottersack leicht erkennbar aber mehr nicht....daraufhin wurde ich zwei Wochen zurück datiert....das kann wohl schon mal so sein. Der HCG ist innerhalb von drei Tagen auch nur von 8.000 auf 11.000 gestiegen und beim nächsten Termin war dann klar, dass sich das Würmchen seit der 6ssw/7ssw nicht weiterentwickelt hat. Hatte dann auch die Überweisung für die Klinik aber es ging dann zwei Tage vor dem Termin dann natürlich los. Psychisch empfand ich es so besser, weil ich wusste das mein Körper das entschieden hat und der weiß was richtig ist aber körperlich war es schon sehr belastend. Aber ich will dir jetzt hier keine Angst machen. Mein FÄ meinte das es oftmals ein Gendefekt ist und man da keinerlei Einfluss drauf hat. Und ich hab versucht positiv zu denken und war froh das es dann doch so zeitig abgegangen ist als erst später, wie es ja leider auch oftmals passiert.
Trotzdem versuche ich jetzt natürlich optimistisch zu sein. Meine FÄ hat mir aber Progesteron 100mg einmal täglich verschrieben um den Körper zu unterstützen, die Schwangerschaft zu halten. Haben aber von ganz vielen hier bereits gelesen, dass sie auch mal eine FG hatten und danach schnell wieder schwanger waren und jetzt kurz vor der Geburt sind oder bereits ihre Babys gesund zur Welt gebracht haben. Ich hatte aber auch viel Stress vor der FG, da meine Mama kurz zu vor erst verstorben war und ich einen neuen Job angenommen hatte, der mich auch stark eingenommen und gefordert hatte. Vllt war dass auch alles etwas viel.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Erfahrungen einiger deiner Fragen klären aber ich hoffe auch das dich das nicht unnötig beunruhigt...wie gesagt da verläuft glaube ich wirklich jede Schwangerschaft anders. Ich habe hier aber so viele positive Berichte gelesen, dass war schon mal grübel aber immer wieder positive Gedanken fassen kann.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Bienchen22, 7. SSW am 17.08.2021, 18:14 Uhr

Vielen Dank,

dein Kommentar ist wieder so etwas dass mich seht aufbaut und manchmal wenn diese Grübelei wieder hoch kommt lese ich diese tollen Kommentare.

Ich bin wirklich sehr froh, dass es diese Foren gibt. Denn mit Freunden und Bekannten fällt es oft schwer über solche Tabu-Themen wie eine FG zu reden. Auch zu den Ängsten und Sorgen kommt oft wenig Verständnis und wenn dann auch nur, mach dich nicht verrückt usw. Womit sie natürlich recht haben aber das ist oft leichter gesagt als getan.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Kugel22 am 17.08.2021, 19:48 Uhr

Also, ich sehe eine Fruchthöle aber keinen Dottersack.
Das ist aber nicht schlimm, bei mei er ersten Schwangerschaft war eine schön große Fruchthöle zu sehen und sonst nichts und ich war ein paar Tage weiter als Du.
Es gibt nämlich Eckenhocker. Und nicht wenige!
Man sieht nur ne blöde Höle und sonst... nada.
Vier Wochen später war dann klar, da kommt was

Also, durchatmen und nicht verrückt machen.
Bin nach FG nun auch schwanger und es läuft und das wird es bei Dir auch!
Drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Bienchen22, 7. SSW am 17.08.2021, 19:54 Uhr

Vielen Dank dir....ich melde mich am Freitag....drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Mimal, 8. SSW am 17.08.2021, 21:05 Uhr

Hey
Also wenn ich reinzoome sehe ich viele weisse Punkte. Aber so ungezoomt sieht man irgendwie gaaaaaaaaaaanz dezent einen ring...
Vielleicht ist er noch nicht ganz da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Klara21 am 18.08.2021, 8:05 Uhr

Daumen sind gedrückt!!
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen wenn man ganz rational bleibt, dann versteht man eine FG, weil der Körper das entscheidet…emotional u psychisch lässt mich sowas trotzdem nicht kalt und ein bisschen Sorge bleibt ich wünsche dir alles Gute für Freitag und freu mich von dir zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte man da den Dottersack deuten?

Antwort von Bienchen22, 6. SSW am 20.08.2021, 9:17 Uhr

Huhu, die Fruchthöhle ist zwar gut gewachsen und sieht auch sehr unauffällig aus aber leider ist kein Dottersack oder embryonale Anlage zu erkennen. Es wurde jetzt Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen und nächste Woche soll ich wieder hin.

Irgendwie fängt es wieder schon schlecht an und ich verzweifle bald....der Gedanke an noch eine Fehlgeburt tut so weh.
Und ich kann mich auch gar nicht freuen...dafür sind die Sorgen und Ängste zu groß...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.