April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura0508, 6. SSW am 17.08.2021, 8:10 Uhr

Basaltemperatur weiter messen?!

Guten Morgen :)
Ich bin jetzt in der 6. SSW (ES+23) und messe nach wie vor morgens meine Basaltemperatur. Macht das noch jemand von euch? Ist es sinnvoll, da ein Auge drauf zu haben?
Ich merke, dass mich eine hohe Temperatur am Morgen den Tag über sehr beruhigt, aber manchmal schwankt die Temperatur auch von 36,81 auf 36,64.. dann wieder auf 36,71 etc..

Misst noch jemand in den ersten Schwangerschaftswochen und kennt solche Schwankungen? Sind die normal?

 
3 Antworten:

Re: Basaltemperatur weiter messen?!

Antwort von Felicenavidat, 6. SSW am 17.08.2021, 11:51 Uhr

Huhu 

ich bin auch in der 6. SSW (5+4) und Messe weiterhin jeden Morgen meine Temperatur. Auch mich beruhigt das ungemein.. 

Wie sieht denn diene Kurve bisher aus? Ich hänge dir mal meine an, ein paar Schwankungen sind schon drin, aber alles in allem bleibt die Tempi oben 

Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur weiter messen?!

Antwort von Cita81, 13. SSW am 17.08.2021, 17:59 Uhr

Hallo
Ich habe auch lang gemessen, aber macht euch nicht verrückt, es entspannt ungemein wenn man nicht mehr misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur weiter messen?!

Antwort von Fri3da, 10. SSW am 18.08.2021, 11:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich bin eigentlich in nem anderen Monat, bin hier aber eben versehentlich rein gepurzelt und hab euren Thread entdeckt.
Ich habe zu Beginn auch weiter gemessen. Nachdem ich im Mai einen abort hatte, der sich am Tag vorher (hab ich dann mal so angenommen) mit einer fallenden Temperatur angekündigt hat, hat mir das messen erstmal ein gutes Gefühl gegeben, als ich den zweiten positiven Test in der Hand hatte.
Dann kamen da aber wieder so Schwankungen - die wohl auch nicht unüblich sind in der Schwangerschaft - und leichter bräunlicher Ausfluss. Da war die Panik groß. Nachdem alles okay war habe ich beschlossen, mir den Stress nicht mehr zu geben. Letztlich kann ich es nicht ändern, sollte etwas passieren, gerade in der Frühschwangerschaft. Die Temperatur ist da aber wohl nur ein mäßiger Indikator.
Ich habe in dem Zusammenhang hier irgendwo im forum dann auch gelesen, dass man mit positivem Test das messen sein lassen soll. Aber letztlich ist das natürlich jedem selbst überlassen.
Ich kann euch nur empfehlen: versucht Guten Mutes zu sein und euch nicht zu verrückt zu machen und nicht zu sehr unter Druck zu setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Basaltemperaturkurve

Hallo an alle. Ich geselle mich mal zu euch dazu in der Hoffnung das es vielleicht diesen Zyklus klappt. Ich habe heute mit 3 Tagen Verspätung meine Mens bekommen. Nun wollte ich anfangen meine Temperatur zu messen und euch mal fragen welche App ihr habt um die Temperatur ...

von Mama2007@08 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) Könntet ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen? Meine Tempi war vor ES relativ konstant bei 35,3 - ist nach den ES angestiegen auf bis zu 35,9 - und nun ziemlich schnell auf 35,5 runtergegangen...Mens ist noch nicht eingetrudelt...Habe in die App ...

von stegeh 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.