August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia15082020 am 04.11.2020, 18:52 Uhr

Zwiemilch

Hallo Claudia,

ähnliche Story hier. 9 Tage Säuglingsstation nach der Geburt und bis jetzt (12 Wochen) zu wenig Milch. Wir haben von Anfang an PRE zugefüttert und sie nimmt normal zu.

Zu Beginn habe ich noch nachgehalten, was sie wann an PRE gekriegt hat, jetzt machen wir das ohne Buchführung.

Im Krankenhaus wurde eingestellt auf alle 4h erst Stillen und direkt danach soviel PRE wie die Kids wollen. Das haben wir aber direkt geändert.
Ich hab sie immer angelegt, wenn sie Hunger hatte, teilweise stündlich. Ca. 3-4x am Tag gab es dann ein 60ml Fläschchen anschließend, immer dann, wenn sie nachdem Stillen noch hungrig erschien. Der Stillrhythmus hat mich total ausgelaugt!

Eingependelt hat es sich dann so, dass sie meist morgens so gegen 5 Uhr im Bett ein Fläschchen gekriegt hat und dann nochmal geschlafen hat. Nächstes Fläschchen gegen 11 Uhr, eins gegen 16/17 Uhr und bei Bedarf nochmal eins vor dem Schlafengehen gegen 20 Uhr.

Das um 11 Uhr war in der Regel abgepumpte Muttermilch, die anderen PRE oder Mix aus MuMi und PRE, wenn ich genug abpumpen konnte.

Wir kamen auf ca.180-200ml PRE pro Tag.

Mittlerweile kann ich etwas mehr Abpumpen, Leni trinkt aber auch mehr, daher sind wir bestimmt bei 300ml PRE... müsste ich mal wieder mitschreiben.
Ich lege sie jetzt nur noch alle 2-3h an mit einer 5-6h Pause nachts. Fläschchen immer, wenn sie nach dem Stillen noch Hungerzeichen zeigt. Soviel Mumi, wie ich abgepumpt habe, Rest PRE. Ca. 4 Fläschchen am Tag, wenn wir unterwegs sind mehr.

Ich habe für mich entschieden, dass ich lieber mehr zufüttere und dafür einen entspannten Alltag habe. Statt stündlich zu stillen, haben wir jetzt Zeit zu "spielen" und spazieren zu gehen!

Ich versuche trotzdem solange wie möglich zu stillen (und abzupumpen), damit sie von der Mumi profitiert, aber den Traum vom Vollstillen habe ich schon vor Wochen abgeschrieben.

LG Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.