August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 03.11.2020, 20:58 Uhr

Unappetitliche Frage

Meiner Maus geht es soweit gut, sie nimmt weiterhin gut zu und weint nicht viel. Wir hatten Probleme mit häufigem Stuhlgang, scheint sich aber gebessert zu haben. Sie hatte jetzt 5 Tage fast keinen Stuhl in der Windel und heute morgen kam alles raus. Farbe und Konsistenz waren Ok, aber es hat so übel gerochen, mir wurde schon ein wenig schlecht Ihre Pupse in den letzten Tagen haben auch nicht gerade nach Blumen gerochen. Ist das normal? Sie wird vollgestillt.
Und dann das Pipi. Früher habe ich es kaum gerochen, seit einigen Tagen rieche ich es durch die Windel und Kleidung sogar mit Mundschutz. Es ist als ob sie Kaffee getrunken hätte nur etwas süßer. Sie hat kein Fieber und auch sonst ist sie fit. Wir haben auch keine neuen Windel, benutzen die von DM. Ist das denn normal und wie ist es bei euren Mäusen?

 
5 Antworten:

Re: Unappetitliche Frage

Antwort von Jenny16082020 am 03.11.2020, 21:48 Uhr

Hey

Meine kleine ist heute 12 Wochen alt und hat seit 6 Tagen keinen Stuhlgang... im Internet hatte ich gelesen das 7-10 Tage bei einem Vollgestillten Baby völlig normal sein können.
Trotzdem habe ich heute Mittag mal beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt...
Die nette Dame bestätigte mir das ich mir bis zum 10 Tag keine Sorgen machen muss, hat mir aber ein Rezept fertig gemacht falls meine kleine bis Samstag keinen Stuhlgang hat. Dann gibt es eine Salbe zum Abführen.
Das der Urin mehr riecht ist mir auch aufgefallen. Und die Pupsi‘s riechen teilweise auch mehr als streng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unappetitliche Frage

Antwort von sonsuzmasalim am 03.11.2020, 22:13 Uhr

Zum Pipi kann ich nichts sagen. Zum Stuhlgang kann ich aber sagen dass das normal ist. Bei Vollgestillten Babys ist alles bis 10 Tage normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unappetitliche Frage

Antwort von Hekate100 am 03.11.2020, 22:32 Uhr

Die Häufigkeit macht mir jetzt nicht Sorgen, eher der Geruch. Und noch mehr der Geruch des Urins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unappetitliche Frage

Antwort von Miniwunder am 03.11.2020, 23:06 Uhr

Kenne ich: seit etwa 10 Tagen ist es bei uns ähnlich. Der Stuhlgang unseres Sohnes kommt nur nich alle 2 bis 3 Tage. Konsistenz wie eine Kürbissuppe (war vorher sehr flüssig) und der Geruch ist... intensiver als vorher. Und auch das Pipi riecht ab und an recht "beissend". Anfangs habe ich immer noch Fieber gemessen etc. Aber Temperatur war immer okay und der Kurze ganz happy.
Keine Ahnung was da los ist. Unsere Hebamme meinte, dass das alles normal ist und so lange er sonst einen normalen und fitten Eindruck macht, soll ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unappetitliche Frage

Antwort von jbfl22 am 04.11.2020, 15:54 Uhr

Bei meiner Kleinen war bzw. ist das mit dem Geruch vom Stuhl und den Pupsen auch so. Auf einmal hat sie nur noch alle drei oder vier Tage, manchmal noch später eine volle Windel und das stinkt beim Impftermin haben wir die Kinderärztin gefragt, sie hat sie abgehört, war aber alles ok und sie meinte das kommt daher, dass der Stuhl nun länger in ihr verweilt.
Zu dem Uringeruch kann ich nichts direkt sagen, bei meiner riecht der immer gleich. Könnte das vielleicht ein hängen gebliebener Pups sein? Seitdem die so stinken, setzen die sich auch überall fest. In der vollen Pipi-Windel, in der Kleidung, im Kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.