November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15, 33. SSW am 20.09.2016, 13:21 Uhr

Zweites ctg heute...

So auf dem zweiten ctg keine wehen. Puh. Bloss gut. Aaaaaber... Darum ging es gar nicht so Doll. Meiner Ärztin gefällt die herztonkurve vom Kind nicht so richtig. Es hat beide Male geschlafen am ctg. Ich hab sie gefragt ob es ihr zu niedrig war (Frequenz immer zwischen 130 und 140) aber sie sagte daran liegt es nicht. Ihr gefällt die Form der Kurve nicht. Hat mich gefragt welche hebamme ich habe aber da meine kein ctg hat muss ich nun morgen um 10 nochmal zur Ärztin zum ctg.
So viel Platz zum spekulieren aber wenn es dramatisch wäre hätte sie ja sicher nicht bis morgen gewartet und es eventuell auch der hebamme überlassen morgen zu beurteilen. So muss ich eben nochmal in die Praxis. Ich versuch mir nicht allzu Doll einen Kopf zu machen weil ja auch im Ultraschall alles oK war und mein Baby schön im bauch turnt.
Also abwarten, viel Ruhe wegen der wehen natürlich und das wars... Man zwei Wochen will ich unbedingt noch durchhalten...

 
11 Antworten:

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von Merle83 am 20.09.2016, 13:29 Uhr

Oh man wie nerven aufreibend :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von cyberzicke83 am 20.09.2016, 13:48 Uhr

Oh das kenne ich. Hatte gestern auch ctg muss durch das insulin spritzen einmal die Woche hin. Und Krümel hat geschlafen auch durch ärgern nicht wach geworden. Also musste ich doch zum fa rein und er hat us gemacht um die NabelschnurDurchblutung nach zugucken. Da war dann Krümel natürlich wach und es hat für mich ewig gedauert bis er die Werte hatte. Waren zum Glück alle prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von pjulenni, 34. SSW am 20.09.2016, 13:50 Uhr

Schön zu hören das jetzt keine wehen zu sehen waren und hoffentlich ist dann morgen beim kontroll CTG auch mit der Kurve wieder alles gut ist.
Drück dir die Daumen
Schone dich daheim gut und lass dich verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von Sonnenschein2408 am 20.09.2016, 14:15 Uhr

Oh bei mir war das auch einmal zwischen 130 und 140 da lag ich auf dem Rücken. Bis die Hebamme im Kurs erzählt hat, dass viele ins Krankenhaus sind wegen schlechten Herztöne. Die Fragen immer wie die Patientin lag und alle auf dem Rücken.

Habs beim nächsten Mal dann seitlich links gemacht und top ctg.

Weiss ja nicht wie du lagst, aber wenn die Ärztin sagt ihr gefällt das nicht, ist es gut morgen nochmal zu schauen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von Leela0815 am 20.09.2016, 14:16 Uhr

Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein kann, da sie dich wieder nach Hause geschickt hat. Wäre es etwas ernstes, hätte sie dich sicher ohne Umwege zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus geschickt.
Von daher ist es sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme. So kannst du dann sicher gehen, dass alles gut überwacht wird und nichts passiert.
Deine Unsicherheit verstehe ich natürlich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von chrs15, 33. SSW am 20.09.2016, 14:28 Uhr

Ich lag auf der linken Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von Bina89Bw, 33. SSW am 20.09.2016, 16:01 Uhr

Warte morgen ab, wird schon alles gut sein!!! Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan ruhig zu bleiben aber es bringt jetzt auch nichts sich stressen zu lassen!!! Morgen weißt du mehr, vll lag es ja doch daran dass es geschlafen hat! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe auf einen positiven Bericht morgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von Minne am 20.09.2016, 16:14 Uhr

Trinkst du denn auch genug? Versuch doch mal, heute und morgen ein paar Extragläser Wasser zu dir zu nehmen (aber quäle dich nicht).
Ich soll vor dem CTG immer was trinken.

Alles Gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von Sunshineangel am 20.09.2016, 17:15 Uhr

Oh da ist ja Unruhe drin. Wenn es jedoch zu sorgniserregend gewesen wäre, hätten sie dich sicher im kh behalten. Ich hoffe, du kannst dich zu Hause wirklich gut schonen.
für morgen.
Nimmst du schon Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von chrs15, 33. SSW am 20.09.2016, 19:19 Uhr

Getrunken hatte ich eigentlich vorher genug.
Magnesium nehme ich schon hochdosiert und bryophyllum auch noch dazu... wehen waren nicht das Problem. Muttermund is trotz täglicher übungswehen zu. Wegen der herztonkurve wird nun morgen nochmal geguckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites ctg heute...

Antwort von Sunny878 am 20.09.2016, 20:45 Uhr

Wenn Du etwas mehr dazu lesen möchtest google nach Fisher Score.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ctg und Hallo 9.Monat ....

... und sie hat so toll mitgemacht. Frauenärztin war super zufrieden , ultraschall gab es dann auch noch , unsere Befürchtungen wurden war , denn sie liegt immer noch in QL , jetzt heisst es abwarten, ob sie sich in die richtige Position dreht ! Von der hebamme die heute ...

von Mama082017, 33. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening und 1. CTG

Es war alles wunderbar, klein Amira war sehr aktiv beim CTG, dieses Gott sei Dank ohne Wehentätigkeit. Sie hat nun etwa 1750 Gramm und 42 cm. GMH und alles weitere unauffällig, wir konnten sogar sehen wie sie am Fruchtwasser schlucken war

von Böhnle11.2022 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Ihr Lieben, ich liege gerade total platt, aber wahnsinnig happy auf dem Sofa. Diese Woche ist so voll mit Terminen, dass ich irgendwie jetzt schon wahnsinnig müde bin Heute war endlich wieder Kontrolltermin bei ...

von Renilein9, 32. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Eingeengtes CTG

Hi Mädels, Hatte gestern wieder einen Termin beim FA und diesmal war mein CTG eingeengt die FA wirkte wieder irgendwie und sicher und soll nun Freitag nochmal zur Kontrolle hin....kennt sich jemand zufällig aus was das ...

von Menou 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehe auf CTG

Huhu, ich hatte heute wieder CTG und es wurde zum ersten Mal eine Wehe aufgezeichnet. Ich habe von der Wehe selbst allerdings nichts gemerkt. Weiß hier einer, welche Wehenarten überhaupt vom CTG registriert werden? Kann das auch ne popelige Senkwehe gewesen sein? Mein ...

von Julesrules, 39. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen auf dem CTG

Ich hatte heute wieder einen Kontrolltermin und es wurden Wehen auf dem CTG aufgezeichnet. Ich spüre sie seit gestern aber unregelmäßig. Muttermund ist fingerdurchlässig jedoch ist der Hals noch oben. Mal schaun wie lange der Kleine noch auf sich warten lässt. Durch die starke ...

von NataMeli, 39. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

1. Termin mit CTG

Guten Morgen  schon wieder erst im falschen forum gepostet Wahnsinn wie Die Zeit vergeht... morgen ...

von Monia93 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute wieder FA gehabt mit ctg

Hallo ihr lieben Heute bei 30+0 nach 5 Wochen Termin gehabt. Ctg war unauffällig. Habe etwas Eiweiß im Urin aber denke muss mir keine Sorgen machen. Der kleinen geht es super. Habe gefragt ob er mal in 3D schallen kann und als ich die kleine sah kam mir direkt in meinem Kopf ...

von Cassia87, 31. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG

Alles war völlig normal und dem Kleinen geht es gut wie es aussieht. Er hat jetzt 35cm und wiegt 1100g.Zum Abschluss noch ein tolles 3D Bild geschenkt bekommen Den schwarzen Fleck an der Stirn bitte ignorieren...ist sooo süss

von XSternX, 28. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.