August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eselchen2018 am 20.01.2023, 14:43 Uhr

Zweifel, Untersuchungen

Vielleicht beruhigt es dich: ich wusste auch absolut nicht was für mich eine Behinderung bedeuten würde und was ich „machen“ würde… ich war nur sicher, dass ich es auf jedenfall vor der Geburt wissen wollte! Und wenn man dann in der Situation sein sollte, dann wird man rausfinden, wie man empfindet. Das war/ ist mein Standpunkt. Glücklicherweise musste ich es bisher nicht rausfinden .

Zum Thema Nackenfalte: ich hab es immer so verstanden, dass die Nackenfaltenmessung, die ja mittels Ultraschall gemacht wird, eine der Variablen ist, die für die Berechnung der Risikowahrscheinlichkeit genommen wird. Weitere Variablen sind Blutparameter und unter anderem das Alter als persönlicher Risikofaktor. Ich glaube ein zusätzlicher Ultraschall ist das gar nicht. Bin mir da aber nicht sicher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.