Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 18.10.2015, 19:56 Uhr

Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Wir haben ja ziemlich damit zu tun abends und nun wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Esst ihr alles?
Ich versuche möglichst auf Blähendes zu verzichten, aber ganz gehts dann irgendwie doch nicht. Hebamme meinte, möglichst wenig Milchprodukte, aber das ist noch schwieriger *hm*

 
12 Antworten:

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von DasBabY85 am 18.10.2015, 20:15 Uhr

Huhu

Also ich verzichte auf nix.
Mir erschließt es sich auch nicht, wie blähendes aus meinem magen in die milch kommen soll^^.
Linus hat aber auch keine probleme.
Die große auch nie.
Linus bekommt zur Zeit Paderborner Pupsglobuli, die scheinen zu wirken.
Sonst hilft noch im uhrzeigersinn um den nabel massieren, rad fahren und fliegergriff.
Meiner großen hat damals immer geholfen, wenn sie ähnlich der haltung im
Maxi cosi auf mir "saß", also kopf an den knien und beine richtung brust.

Ach und was auch ganz gut ist, zwischen/nach dem stillen ein bäuerchen machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von Simmy86 am 18.10.2015, 21:51 Uhr

Hm, ja irgendwie hab ich auch keine Lust, wieder auf alles Mögliche zu verzichten ;-)
Abgesehen davon hab ich eh andauernd Hunger und Appetit. Viel schlimmer als in der Schwangerschaft.

Wo gibts denn diese Globuli? Ich werd morgen mal diese SabSimplex-Tropfen kaufen, allerdings ist es heute abend auch mal wieder besser, die Maus will einfach nur beschäftigt und umher getragen werden.

Die Sachen, die du beschreibst, wenden wir auch schon alle an - bis dann wieder gemeckert wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von Ole15 am 18.10.2015, 21:53 Uhr

Hey,

Meine Tochter kam im September zur Welt und hatte von Anfang an mit starken teilweise schmerzhaften Bauchschmerzen/Blähungen zu kämpfen. Ich verzichte ganz auf Kuhmilch Produkte und massiere ihr jeden Abend mit massageöl extra für Baby ihren Bauch und seitdem tut es ihr nicht mehr so weh wenn hinten mal etwas Luft entweicht. Meine Hebamme meinte das viele Babys die Kuhmilch während der stillzeit einfach nicht vertragen. Probier es einfach mal aus- lass eins zwei Tage mal alles was Kuhmilch enthält sein- wenn es besser wird weißt du woran es liegt :-) viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von DasBabY85 am 18.10.2015, 22:01 Uhr

In irgendeiner online apotheke^^
Gibt bei google auch nur eine, die die verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von Simmy86 am 18.10.2015, 22:10 Uhr

isst du dann auch keinen Käse?
Wie kommt man dann an Kalzium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von ZoSa am 18.10.2015, 22:44 Uhr

Meine Hebamme meint dass auch die D-flouretten auch Bauchschmerzen verursachen können. Ich werde mir jetzt viganto öl oder wie das heißt besorgen. Das ist nur Vitamin D. Aber sonst achte ich schon aufs Essen. Knoblauch, paprika,Kohl usw. meide ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von Ole15 am 18.10.2015, 23:38 Uhr

Ja leider ja :/ ich nehm kalzium Tabletten zu mir . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von DasBabY85 am 19.10.2015, 1:57 Uhr

Stimmt, ich wusste ich hab was vergessen.

Linus bekommt auch das öl.
Bei der großen gabs nämlich bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von Ole15 am 19.10.2015, 15:32 Uhr

Vielleicht solltet ihr mal zum osteophaten gehen? Das soll auch helfen falls was eingeklemmt ist- oder bei der Geburt verschoben wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von cantaloupe am 19.10.2015, 15:57 Uhr

hm, ich glaube da nicht dran und das wurde auch von mehreren hebammen bestätigt (war ja lange genug im kh um ein paar kennen zu lernen xD). man soll ja eigentlich sogar eben nichts weglassen um das allergierisiko zu senken.
ohne milch würde ich am rad drehen :D
auch bohnen gab es hier schon, erbsen/zuckerschoten, tomaten, kohl, ingwer, chili, curry... alles wovon es angeblich blähungen oder roten po gibt.
leni furzt immer viel, unabhängig davon was ich esse. und sie schreit nie wegen blähungen, kriegt alles gut alleine raus xD kleine furzkanone... und auch der rote po kommt und geht unabhängig vom schärfe- und säuregehalt meines essens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Antwort von Kicherl am 19.10.2015, 18:14 Uhr

Ich kann empfehlen, dass man Knoblauch und Zwiebeln und alles blähende weglässt (Kohl, Kraut, Erbsen etc.).

Wenn das nicht hilft, würde ich eine strenge Kuhmilcheiweissdiät machen.

Sprich ALLE Milchprodukte weglassen und alle Produkte wo Milcheiweiss drin ist (auch Schokolade und Kuchen/Gebäck vom Supermarkt bzw. Bäcker). Einen Erfolg sieht man dann nach da. 2 Wochen und wirklich gut wird es nach da. 1,5 Mobaten. Durchhalten muss man dann ca. 6 Monate, dann kann man langsam mit fettreichen Milchprodukten ( Sahne, Butter ) anfangen und schauen ob es geht.
Ca. 30% der Babys haben diese Kuhmikcheiweissunverträglichkeit. Wenn man die Diät Macht hat man gute Chancen, dass das Kind irgendwann selbst mal Kuhmilchprodukte verträgt. Wenn man die nicht macht, hat man ein schreiendes Kind mit Ei dem Po bzw sogar Blut im Stuhl und ein hohes Risiko, dass es mal keine Kuhmilchprodukte Essen kann.

Calcium gibt's aus Gemüse, Hülsenfrüchten oder man trinkt Mineralwasser mit hohem Calciumgehalt (z.B. Residenzquelle oder Gerolsteiner Medium)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Simmy86 am 20.10.2015, 20:01 Uhr

für eure Rückmeldungen.
Heute war die Hebamme nochmal da und wir versuchen es jetzt erstmal mit den SaabSimplex-Tropfen, werden uns bei der Kinderärztin auch diese Vitamin-D-Tropfen verschreiben lassen. Sie meinte, zum Aufbau der Darmflora gibt es auch diese Bigaia-Tropfen. Mit dem Ostheopathen das ich mal im Hinterkopf, falls es nicht besser wird.
Und das mit den Milchprodukten auch, allerdings würde das wahrscheinlich sehr auf meine Laune schlagen*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn das Mamaherz blutet

Oh mann, ich hätte nie gedacht, was Muttergefühle wirklich sind. Als wir unseren Kleinen geimpft haben und er so bitterlich weinte, fing ich einfach an mitzuheulen. Ich hätte nie gedacht, wie sehr die Gefühle des Kindes einen so beeinflussen können. Oder als wir ...

von tortuga 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie geht's den anderen Mamas?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte Mal hören, wie es so bei euch läuft. Seid ihr alle gut angekommen und in der rosaroten Babyblase? Ich hatte ja leider ein wirklich besch*ssenes Geburtserlebnis und habe noch einige körperliche sowie psychische Baustellen. Das Baby macht es ...

von NorSch 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Anregungen zu Ernährung + Reisen

Hallo zusammen, Habe teilweise hier mitbekommen, dass manche Mädels es sehr sehr streng nehmen mit der Ernährung. Es ist meine erste SS und ich habe einen Vollzeitjob und reise auch noch…. Ich muss zwangsläufig häufig essen gehen auch wenn ich es versuche einigermaßen gesund ...

von wv1238, 21. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsapps Schwangerschaft

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Schwangerschaftsapp kennt/nutzt, die grob Nährstoffe trackt?? Ich glaube, dass ich mich ganz gut ernähre, nehme aber wenig zu, und hätte gerne das Gefühl ein wenig "Überblick" / "Kontrolle" zu ...

von Eva32E5, 15. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Eine Frage an die Mamas die schon oft schwanger waren...

Zieht es bei euch auch so heftig? Dass ist jetzt meine 5 Schwangerschaft und es hat noch nie so viel und stark gezogen, wir dieses Mal. Ich glaube schon, dass es die Mutterbänder sind aber so krass hatte ich das noch nie. Wird das vielleicht, wie bei Nachwehen, immer schlimmer ...

von Kyli van de Krumel, 6. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama erkältet

Hallo, Ein paar von Euch hat es ja schon erwischt. Darf ich fragen wie ihr euch verhalten habt? Meine Hebamme ist über die Feiertage nicht erreichbar und deshalb zum Arzt hat vermutlich keinen Sinn, da würden wir vermutlich auch keinen Termin bekommen...Mir selbst wurde heute ...

von Hopefullyinwait 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe Mitkugelnden, ich habe an einer Studie teilgenommen, wo die Ernährung von Schwangeren ausgewertet wird. Es ist sehr spannend: man muss ein Ernährungsprotokoll ausfüllen und zweimal in der Schwangerschaft zu Laborentnahme. Die Ergebnisse aller Vitamine und Mineralien ...

von wintermild, 15. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Sport und Ernährung

Hallo in die Runde, ich bin hier nun neu und das erste Mal schwanger... Grundsätzlich geht es mir wirklich gut! Heute bin bin ich in der 9.+4 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Termin bei der Gyn :-) Jedoch plagen mich Heißhungerattacken. In der 8. SSW hatte ich ...

von Murzel2021, 10. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.