Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 16.10.2015, 18:26 Uhr

Rückbildung

Ist zwar noch etwas hin, aber wann macht ihr so circa einen Rückbildungskurs?

Meine Hebamme meinte, sie würde mir den Kurs ab Januar empfehlen, weil die Kleine da schon etwas älter ist und der andere geht schon im November los (möchte den gerne bei ihr machen, weil die Hebammenpraxis auch super zu Fuß zu erreichen ist). Sie zeigt mir dann schon ein paar Übungen für zu Hause (ob ich die dann so regelmäßig mache, ist wohl die andere Sache ;-))

 
7 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von DasBabY85 am 16.10.2015, 18:48 Uhr

Ich möcht gerne im kh machen.
Doof ist halt, dass nur 2 kurse mit kind vormittags drin stehn, nicht machbar für mich.
Der einzige ohne kind startet montag, das ist zufrüh.
Naja mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Cojote am 16.10.2015, 18:50 Uhr

Auch im Januar.
Das reicht zu.Ich mache gar nichts bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von NerdyLady1978, 40. SSW am 16.10.2015, 22:39 Uhr

Ja, ich mache einen ab dem 12.01.
Mitte Dezember wäre mir auch recht gewesen, aber da fängt ja eh kein Kurs an!
Ich glaube, Mitte Januar passt schon auch, dann ist die Kleine ca. 10 Wochen alt und der Vater passt dann auf sie auf, so dass ich in Ruhe Rückbildung machen kann. Etwa zeitgleich wollte ich dann auch mit anderem Sport beginnen, natürlich alles locker und ohne springen und rennen.

Wenn dein Kind aber jetzt schon da ist, spricht auch nichts gegen November - darf man nicht schon 6 Wochen danach loslegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von cantaloupe am 17.10.2015, 10:54 Uhr

Ich werde gar keinen machen. Bei mir hat sich nichts gesenkt laut Fa und es ist schon alles beinahe wieder auf Ausgangsposition durch mein zügiges bewegen nach der OP. Hatte aber auch nur wenig Bauch und ja mit 1800g auch nicht viel Kind da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Dauphine am 17.10.2015, 12:10 Uhr

Mein Kurs beginnt auch im Januar. Sonst hätte es einen im Oktober gegeben, aber der ist ja noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von LottiOtti, 41. SSW am 17.10.2015, 17:49 Uhr

Nach dem Kaiserschnitt darf ich ja erst in 8 Wochen einen machen. Bei uns ist das aber ein fortlaufender Kurs, bei dem man jederzeit einsetzen kann.

Ich freu mich da aber auch schon drauf, weil da ja meist auch 1-2 nette Muttis dabei sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von NerdyLady1978, 40. SSW am 19.10.2015, 12:11 Uhr

Wie hast du dich denn jetzt entschieden?
Ich habe von einem Kurs Ende November erfahren, falls unsere Kleine also diese Woche kommt, würde ich ggf. noch umschwenken auf den früheren Kurs.
Anmelden kann ich mich ja eh erst nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung und Sport

Guten Morgen, mich würde interessieren was ihr schon so macht. Nur leichte Rückbildungsgymnastik oder auch schon ein bisschen Sport. Ich bin total glücklich und zufrieden mit meiner Hebamme. Nur bei diesen Themen kommen wir nicht auf einen Nenner. Einen Termin zur ...

von Shower 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs wirklich notwendig?

Hallo Ich habe leider keinen Platz mehr beim Rückbildungskurs bei meiner Hebamme bekommen. Ich dachte ich hätte noch Zeit und jetzt ist es zu Spät und der Kurs sehr voll. Ich bin jetzt am Überlegen, ob man den Kurs wirklich UNBEDINGT ...

von KleinesGlück91, 34. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung ja oder nein?

Machen das alle? Bringt das überhaupt was wenn ich 10× Rückbildung mitmache und danach eh nichts mehr? Wie seht ihr das? Finde solche Termine nur stressig und mit Stillbaby auch nicjt gerade ...

von Kleiser 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

....meine Hebamme hat mich gestern gefragt, ob ich einen machen mòchte. Ja, mòchte ich.....ABER: man hat die Wahl zwischen 2 Kursen. Einer am Vormittag, MIT Baby und Kinderbetreuung (in einem anderen Raum und man wird nur, wenns garnicht geht mit Baby kurz aus dem Kurs ...

von Katja7 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.