Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 16.10.2015, 13:30 Uhr

Kleine Fressmaschine xD

Huhu Mädels,
Ker ganz schön still hier.
Alle fleißig am kuscheln, auskugeln oder mitm nestbautrieb beschäftigt?

Heut war wohl die Hebamme das letzte mal da.
Sie kommt nur noch, wenn wir uns melden.

Linus wurd heut nochmal gewogen.
3800gr kleine fressmaschine Oo
17 Tage ist er nu alt.
Geburt wog er 3300gr, 3 tage später 3200gr, mit 6 tagen hatte er das geburtsgewicht zurück und letzten fr war er bei 3500 gr.

Sooo wunderbar schnell und viel nahm die große nicht zu, da war es mit glück 50gr inna woche.

Wie siehts bei euch so aus?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von Dauphine am 16.10.2015, 14:03 Uhr

Hi. Mein Sohn hatte am 10 Tag nicht ganz sein Geburtsgewicht erreicht, 20 Gramm fehlten.
Heute abend kommt die Hebi wieder zum wiegen. Er ist jetzt 12 Tage. Da er gut trinkt mache ich mir keine Sorgen. Allerdings schläft er immer nach einer Seite ein, dann wickle ich ihn und dann trinkt er die andere Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von nirin am 16.10.2015, 14:07 Uhr

Meine kleine Dame is(s)t ähnlich. Geburtsgewicht war 4040g, nach 6 Tagen hatte sie bereits 4110g, letzten Montag waren es dann schon 4250. Montag wird wieder gewogen, ich bin schon gespannt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von Simmy86 am 16.10.2015, 14:46 Uhr

Hier war heute auch die Hebamme da, 3890g, also + 110g zum Geburtsgewicht nach 2 Wochen.
Ich bin eher fleißig am Stillen, es kommt immer so viel Milch, dass Hanna nicht so lange schafft und dann schnell wieder Hunger hat.
Nachher will ich aber trotz Mistwetter nochmal raus, war jetzt zwei Tage gar nicht vor der Tür :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von Mirjanawalli am 16.10.2015, 15:00 Uhr

Mause ist heute 5 Tage als und wiegt knapp 100 g mehr als bei der Geburt. Hebi meinte alles normal
Ich hab auch eher viel Milch und er schlummert gerne mal dabei ein um dann nur knappe 2 h später schon wieder trinken zu wollen...Der kleine saugt aber auch ganz schön kräftig. Die ersten Sekunden sind immer auaaa!!! für meine Brüste. Hoffe das wird noch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von Sonnenkind15 am 16.10.2015, 15:03 Uhr

Tag sieben und schon 215g mehr als bei der Geburt. Kein Wunder, die Kleine ist ja auch nur am futtern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von Cojote am 16.10.2015, 18:53 Uhr

Vorgestern 2840g also 10 g mehr wie das geburtsgewicht.tagsüber stillen wir aller 1-4 h.nachts öfters.
Da ist sie immer unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von Mel14 am 16.10.2015, 21:25 Uhr

Huhu, ich hab auch eine Raupe Nimmersatt! Heute nach 7 Tagen schon das geburtsgewicht übertroffen! 3500 gr! Bin so stolz und seit heute klappt es auch ohne stillhütchen :-) bin soooooo verliebt in unseren kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fressmaschine xD

Antwort von Kicherl am 17.10.2015, 10:38 Uhr

Der Kleine hat gar nicht abgenommen...

Geburt 3770 gr
nach 5 Tagen 3820 gr
Nach 10 Tagen 4065 gr

Aber zu Hause haben die Babys auch weniger Stress und verlieren somit nicht so viel Gewicht, wie im Krankenhaus.
War bei unserer Tochter damals auch so. Beide Kinder sind ja als Hausgeburt zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.