Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 26.08.2020, 10:46 Uhr

Zurück von meiner FA- Plan erstellt

Guten Morgen meine Damen
Ich hoffe es geht allen gut?

Mein Kontroll-Termin verlief sehr positiv.
Gebärmutter und Eierstöcke sind normal. Bei beiden Eierstöcken sind Eibläschen
Auf beiden Seiten vorhanden. Hormone mussten wir nicht erneut messen, da
Die Messung Anfang 2020 sehr gut war. Unterstützend für die zweite Zyklushälfte
Kann/muss ich aber nicht - Utrogest/Progesteron vaginal 1xmal abends nehmen.
Sie meinte auch eine GKS entsteht eigentlich in der ersten Zyklushälfte.
Da meine zweite Hälfte aber immer variiert zwischen 26-29 kann ich es versuchen.
Schaden würde es nicht! Liegt eh im Schrank da ich es bei der SS im März hätte nehmen sollen.

Zu meinem Partner. Er macht Ende September ein Spermiogramm, sollte dies allerdings
Nur eine kleine Auffälligkeit zeigen, sollen wir gleich in die KiWu. Sie meinte für Experimente
Haben wir keine Zeit! Und wenn das Spermiogramm absolut OK ist und wir bis Januar nicht
Erfolgreich schwanger sind + ebenfalls in die KiWu.

Mein Partner ist mit der Diagnose absolut zufrieden und will auch alles dafür tun
Damit es klappt.

Dann hoffe ich, dass uns die KiWu erspart bleibt...da wir noch nicht verheiratet sind, könnte es teuer werden!

Sorry für den langen Text und danke für eure Ohr

 
7 Antworten:

Re: Zurück von meiner FA- Plan erstellt

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 26.08.2020, 11:00 Uhr

Das klingt toll, dass es nun voran geht. Zum Glück hast du eine FÄ, die keine Zeit verliert. Finde das toll. Bin gespannt ob es dann evtl. gleich mal im nächsten Monat klappt. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meiner FA- Plan erstellt- Nachtrag

Antwort von mari82 am 26.08.2020, 11:34 Uhr

Ich hab noch nen Nachtrag.
Meine Schilddrüse ist bei 2,00 und ich soll sie unter den Wert bekommem.
1,0 ist nicht nötig aber unter 2,00 sollte sie sein!
Gehe morgen auch gleich zu meinem Hausarzt.

@großerbruder: danke dir ich bin auch froh dass wir nen Plan haben...
Damit kann man arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meiner FA- Plan erstellt

Antwort von Rosarot38 am 26.08.2020, 11:37 Uhr

Das klingt prima und es hilft schon ungemein wenn man weiß das man was tun kann. Irgendwas!
Ich freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meiner FA- Plan erstellt

Antwort von nita83 am 26.08.2020, 12:12 Uhr

Hallo Mari das klingt nach einem Plan,
Und manchmal sind es die Kleinigkeiten die den Ausschlag geben ob es klappt oder nicht. Und endlich mal ein Arzt der es nicht ewig auf die lange schiebt. Ich ärgere mich nämlich so ein Stück weit das ich mich vorher immer hab vertrösten lassen.

Ich drück dir die Daumen das nun klappt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meiner FA- Plan erstellt

Antwort von Carrabea am 26.08.2020, 13:46 Uhr

Auch von mir gibt's ein paar gedrückte Daumen, dass es noch von selbst klappt!

Aber die guten Werte bislang und die Unterstützung der Ärzte in der Hinterhand zu wissen, klingt doch schonmal sehr beruhigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meiner FA- Plan erstellt

Antwort von Anja1712 am 26.08.2020, 18:48 Uhr

Hallo Mari,
super dass es vorwärts geht, das gibt einem ein wenig Hoffnung, dass es dann auch bald klappt.

Würdet ihr denn das mit der KiWu-Klinik tatsächlich in Anspruch nehmen?
Wir sind auch nicht verheiratet und ich denke mal, dass wir - falls es mal so kommen sollte - keine KiWu-Behandlung machen werden. Ich habe wohl die Hoffnung, dass es irgendwann nochmal auf 'natürlichem' Weg klappt (mit bisschen nachhelfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja - zurück von meiner FA- Plan erstellt

Antwort von mari82 am 27.08.2020, 7:02 Uhr

Guten Morgen...
Also wir würden das schon in Anspruch nehmen. Zumal es
Wirklich eine Kleinigkeit sein kann warum es nicht klappt.
Meine Eierstöcke sehen zwar auf dem Ultraschall gut aus...
Aber meine FA kann halt nicht sagen...ob meine Eibläschen auch
Gut sind - einfach weil ich ja schon 38 bin.. Das könnte man dann zum Beispiel prüfen lassen.
Die Frage ist ob wir uns das ohne Hochzeit leisten könnten??

Aber ich denke es wird auch so klappen...mein Partner achtet
Jetzt sehr auf seine Gesundheit und ich kann nicht mehr machen
Als ich es schon versuche...

Es wird auch ohne klappen...da glaube ich fest daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.