Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 25.08.2020, 18:43 Uhr

Blutergebnisse sind da ....

Wir helfen jetzt endlich nach.
Nach dem ich ja immer ewig zum schwanger werden brauche 3-5 Jahre im Schnitt . Hab ich nach der stillen Geburt zur Ärztin gesagt ich versuche es 3 Monate dann will ich eine Kontrolle ob alle hormone und so passen .
Blutentnahme war letzte Woche Mittwoch, heute dann der Anruf ob ich zum besprechen vorbei kommen könnte.obwohl meine Ärztin krank ist und nur 2 Std Sprechstunde macht(hat was am Fuß)
Ich also schnell hin ,Schilddrüse ist super die anderen Werte teils niedrig aber im Referenz Bereich.
Nur ein leicht erhöhter Testosteron konnte sich keiner erklären.
Sie meinte ich hab ja klare Vorstellungen davon wie es weiter gehen soll. Ne eileiter Prüfung hält sie für unnötige (Ich auch da es da immer heißt beide eileiter dicht und mit 5 spontan entstanden ss auch unwahrscheinlich) was ich denn jetzt denke. Ich hab gesagt ich möchte clomifen da ich glaube das rechts der eileiter wirklich nicht geht weil ich immer nur mit links schwanger geworden bin und progesteron auch niedrig ist.
Und obwohl ich fast nicht dran geglaubt hab gab's das Rezept und wir starten morgen mit clomifen. Ich bin aufgeregt und freu drauf. Hoffe es klappt damit endlich.
LG nita

Irre das man nach 20 Jahren Kinderwunsch so aufgeregt ist.

 
16 Antworten:

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von Anja1712 am 25.08.2020, 19:18 Uhr

Ich fieber mit dir mit, liebe Nita :-)
Und ich drücke dir die Daumen, dass es dann jetzt endlich wieder klappt und alles gut geht - ich wünsche es dir so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von nita83 am 25.08.2020, 19:28 Uhr

Danke Anja ich hoffe sehr. Wie sieht es bei dir aus?
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von mari82 am 25.08.2020, 19:36 Uhr

Hallöchen
Das hört sich vielversprechend an! Ich hoffe es klappt
Im ersten Clomi-zyklus. Vor allem wenn du jetzt Klarheit hast,
Kann man an dem Problem arbeiten und man weiss woran man ist.

Ich muss morgen zu meiner FA und werde ebenfalls noch einmal
Blutwerte checken lassen.

Viele Erfolg und Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 25.08.2020, 19:42 Uhr

Wie schön, dass du dich so durchsetzen konntest.
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es nun bald endlich richtig klappt und bleibt.
Schade, dass die FÄ nicht alleine drauf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von ZweitesWunder94 am 25.08.2020, 19:48 Uhr

wieso kommentiert hier jeder und mein Beitrag wird übergangen?
hab mir die Mühe gemacht was von mir zu erzählen aber die neuen scheinen euch ja nicht zu jucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von Anja1712 am 25.08.2020, 19:55 Uhr

Lieb das du fragst.
Ich warte noch diesen Zyklus ab - bin heute bei ES+2 etwa.
Meine 2. Zyklushälfte war aber die letzten Zyklen mit 10 Tagen zu kurz. Daher werde ich mir für September einen Termin bei meiner Gyn holen (hätte eh wieder Vorsorge) und ihr dann meine Tempikurven zeigen und dann schauen wir mal wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von PieschieBK, 37. SSW am 25.08.2020, 19:57 Uhr

Liebe Nita,

liebe Grüße aus dem September Bus.

Ich wünsche Dir mit Clomifen einen positiven Test im ersten Versuch und ein gesundes kleines Baby, dass du bald im Arm halten darfst!
Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von nita83 am 25.08.2020, 20:19 Uhr

Du fragst warum hier jeder kommentiert(ist zwar nicht jeder aber gut)
Vielleicht weil ich seit knapp 20 Jahren hier im Forum unterwegs bin mit vielen bereits im Bus gesessen hab ohne ein Kind im Arm halten zu können. Ähnliche Erfahrungen verbinden.

Ich hab auch einige User wo ich in den Bussen immer schaue, manche Schicksale sind einem ähnlich und es interessiert einen mehr .das ist doch alles nicht böse gemeint wenn ein Beitrag mal übersehen wird.
Passiert regelmäßig ohne das es Absicht ist.
Ich antworte meist erst Abens wenn ich Ruhe hab oder kurz zwischen drin wie heute Nachmittag weil ich so aufgeregt bin/war.

Ich wünsche allen das es klappt und sie ihr wunschkind im Arm halten dürfen und das völlig neidlos.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von nita83 am 25.08.2020, 20:28 Uhr

Ja das würde ich auch so machen .meine schwanken ja auch zwischen 25-29 Tage wobei sie das nicht schlimm fand aber meinte vielleicht wirkt clomifen auch da.
Überleg sogar noch eisprung progestan zu nehmen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von Mone am 25.08.2020, 23:58 Uhr

Das klingt gut! Es tut sich was. Bzw du tust was! Ich finde, alleine sowas gibt einem schon ein viel besseres Gefühl! Ich wünsche dir sehr, das es jetzt schnell wieder klappt

Muss mir auch einen Termin beim FA machen, zur Vorsorge. Und überlege auch, das Thema nochmal anzusprechen... wobei wir im auch „erst“ im 3. Monat nach Fehlgeburt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von Rosarot38 am 26.08.2020, 11:46 Uhr

Kann die Aufregung mehr als gut verstehen! Es ist immer gut wenn sich was bewegt. Das muss doch jetzt gut werden!
Alle Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von Carrabea am 26.08.2020, 13:51 Uhr

20 Jahre, meine Güte, das ist ne lange Zeit! Aber du hast schon Kinder bekommen früher, oder? Hab ich grad gar nicht auf dem Schirm... Umso mehr drück ich dir die Daumen, dass es jetzt klappt und du all die Erfahrungen, die du in den Jahren sammeln konntest, gut nutzen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von nita83 am 26.08.2020, 13:56 Uhr

Ja ich war in der Zeit 7x schwanger und hab 2 Jungs bekommen die nun 5 und fast zehn sind. 4 sternenkinder aus den ersten drei Monaten und Luke im April in der 19ssw.
Ich wollte ursprünglich immer jung Mutter werden hat nicht so geklappt wie gedacht.
Das Baby jetzt wäre auch das letzte dann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von Anja1712 am 26.08.2020, 18:39 Uhr

Haha, ja ich habe auch mal gesagt, ich will mit 30 die Familienplanung abgeschlossen haben
Dabei wollte ich 10 Jahre früher mit 20 überhaupt keine Kinder in meinem Leben haben.
Und dann als ich es doch nicht ausschließen wollte, wollte ich eigentlich nicht so einen großen Abstand zwischen den Kindern haben - aber du weißt es ja bestens, dass das Leben da manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. Manche Umstände erfordern es seinen Wunschgedanken beiseite zu legen und das Leben so zu nehmen wie es kommt. Hat ja auch Vorteile, wenn unsere Jungs schon weitestgehend "selbständig" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von nita83 am 26.08.2020, 18:53 Uhr

Mach Pläne und das Universum lacht dich aus.. Ich wollte auch mit 25 fertig sein jetzt bin ich froh wenn ich meine letzte Grenze einhalten kann mit 38.
Es hat klar Vorteile aber auch ein paar Nachteile spielen zusammen ist schon schwierig mit so einem großen Abstand.
Aber gut ist nicht zu ändern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da ....

Antwort von lila281, 18. SSW am 28.08.2020, 13:09 Uhr

Liebe Grüße aus dem Januar, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Es ist immer gut wenn man mit einem festen Plan zum FA geht und auch genau weiß was man noch für Möglichkeiten hat. Da hast du ja in den ganzen Jahren viel Erfahrung sammeln können.
Pläne erfüllen sich eh meistens nie so wie man will. Mit 25 hab ich mir noch keine Gedanken über Kinder gemacht. Jetzt mit 36 bin ich froh, dass es nun gut aussieht für das erste Krümelchen und diesmal alles gut wird. War auch nicht mein Plan mit 37 dann das erste Mal Mutter zu werden. Ob ich noch ein zweites schaffe, lasse ich mal offen... Pläne kommen ja oft anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.