Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 33. SSW am 12.03.2021, 20:12 Uhr

Zurück von der Pränataldiagnostik

Ihr Lieben,
Der Diagnostik Termin verlief gut. Unsere Kleine (im wahrsten Sinne) wurde von oben bis unten durchgecheckt. Der Femur und auch der armknochen sind schon sehr kurz (laut ihm unter der Norm), alles andere war aber unauffällig. Er hat auch nochmal sämtliche Organe angeschaut und das war alles optimal (Herz, gehirnstrukturen, Darm, Magen, Nieren). Er sagte das Profil spricht auch nicht für trisomie 21, trisomie 13 und 18 schließt er eigentlich fast komplett aus. Jetzt haben wir uns noch für einen bluttest bei mir entschieden, um trisomie 21 ausschließen zu können. Ich bin sehr erleichtert. Sie hat halt einfach kurze Beine, so wie Mama auch!

 
7 Antworten:

Re: Zurück von der Pränataldiagnostik

Antwort von Veri242, 31. SSW am 12.03.2021, 20:33 Uhr

Oh, das klingt doch erstmal sehr gut. Ich hoffe, der Test gibt euch nochmsl etwas mehr Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Pränataldiagnostik

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 12.03.2021, 20:50 Uhr

Das sind doch gute Nachrichten. Ich hoffe, du kannst jetzt entspannt sein und die restliche Schwangerschaft genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Pränataldiagnostik

Antwort von xxLinaxx am 12.03.2021, 20:59 Uhr

Auf jeden Fall! Es war eine gute Entscheidung das nochmal abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Pränataldiagnostik

Antwort von Elchkäfer am 12.03.2021, 22:41 Uhr

Es freut mich total für dich! Ja, die Vermessung unserer Kids kann ganz schön verunsichern. Was die auch bei meinem ersten Kind alles zwischendurch mal gemessen haben. Am besten war am ET: wir müssen bald einleiten, der hat weit über vier Kilo. Dann kam er eine Woche nach ET mit 3400g.

Aber mit dem Femur hatten sie alle Recht: der war laaang. Insofern herzlichen Glückwunsch, dass die Kleine ganz nach der Mama kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Pränataldiagnostik

Antwort von Tanja_1989, 31. SSW am 13.03.2021, 8:30 Uhr

Wie schön, dass erstmal alles so gut aussieht
Der Test wird bestimmt auch unauffällig sein :)
Diese Messungen und Schätzungen sind auch eh super ungenau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Pränataldiagnostik

Antwort von Mingming, 31. SSW am 13.03.2021, 12:14 Uhr

Hurra, das freut mich sehr! Ich hab gestern öfters an dich gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Pränataldiagnostik

Antwort von Lyonesse, 32. SSW am 13.03.2021, 22:30 Uhr

Das freut mich soooo sehr für euch.
Dann hoffe ich und drück dir die Daumen, dass der Bluttest auch unauffällig ist und du den Rest der Schwangerschaft noch in vollen Zügen genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pränataldiagnostiker Geschlecht in der 13 SSW schon erkannt

Guten Morgen! Ich war die Woche beim Ersttrimesterscreening und seitdem lässt es mir irgendwie keine Ruhe.. Der Arzt konnte das Kind genauestens anschauen da es die Untersuchung sehr gut mitgemacht hat. Er konnte es von allen Seiten sehen und es war gott sei Dank alles ...

von Krissi_98, 13. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Letztes Mal beim Pränataldiagnostiker! 😍

Hallo ihr Lieben, wir waren heute zum letzten Mal beim Pränataldiagnostiker! Die kritische Phase ist nun vorbei, weil der nächste Termin dann schon in der 31 Woche wäre. Ab da reicht die Frauenärztin. Der ...

von Mrs M, 28. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostik ✔️ Nun alle 4 Wochen im Wechsel zur...

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Grund dafür war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals! Stand heute: Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht aufgerichtet ist! ...

von Mrs M 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostiker und wahrscheinliches Outing

Mir jetzt win Stein so schwer wie der Mount Everst vom Herz gefallen Mein Mäuschen hat die Ssl von 6.5 cm und mit Kopf also komplette Gr 8cm Herz ist alles super Nabelschnur ist gut versorgt Gehirn ist normal Man konnte die rippen sehen Den Magen, die Wirbelsäule ...

von Amk83, 13. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Zurück vom Pränataldiagnostiker

Und was soll ich sagen schade das er eine Std Autofahrt von uns ist sonst würde ich kpl.zu ihm wechseln seine Geräte sind sooo toll er beruhigt einen so und ich darf im Januar noch mal kommen zum Organscreening. Mit mini scheint alles gut zu sein

von Babyle2, 14. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.