Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees, 31. SSW am 12.03.2021, 9:40 Uhr

Albträume , Gedankenchaos

Guten Morgen an Alle
Wollt mal fragen ob eure Nächte auch momentan so furchtbar sind !? Ich habe seit Wochen jede Nacht schlimme Albträume, sodass mich es dann manchmal auch noch den Tag über beschäftigt . Hatte das in meiner ersten Ss gar nicht, und irgendwie hab ich diesmal auch viel mehr Panik vor allem und mach mir so oft Gedanken über Kleinigkeiten bzw. kann mich einfach null entspannen und einfach aufs Baby freuen. Vorallem bin ich egal wie ich es mache nie mit etwas zu 100 % zufrieden, das macht mich so fertig momentan. Bei meinem Sohn war ich so Entspannt, obwohl ich in der Schwangerschaft soviele Komplikationen hatte, auch tagelang stationär im KH Lag und eigentlich so gar nichts fertig war als der kleine kam & trotzdem war alles soviel einfacher Kann auch sein das meine Hormone einfach mit mir durchgehen, aber würde gerne die letzten Wochen Schwanger noch genießen können

 
6 Antworten:

Re: Albträume , Gedankenchaos

Antwort von Ma18Ma20 am 12.03.2021, 9:55 Uhr

Denke Dein Gefühlschaos ruht daher, weil du die neue Situation mit Geschwisterkind und Baby nicht einschätzen kannst

Da hilft eigentlich nur der dumme Satz „andere haben es auch geschafft“

Denn da ist was dran

War bei mir nicht anders als mein zweites kam und jetzt wo Nr3 kommt wieder.

Die Situation lasse ich auf mich zukommen und notfalls kann man sich immer Hilfe holen.

Ist vielleicht nicht der beste Rat aber mir half/hilft der schon mal wenn ich kurz vor dem Durchdrehen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume , Gedankenchaos

Antwort von Murmel86 am 12.03.2021, 10:07 Uhr

Witzig. Ich sage mir immer genau das gleiche! Wenn ich abends im Bett liege und denke: oh Gott, werde ich beiden Kindern gerecht?

Dann denke ich auch immer: andere schaffen das auch...
eigentlich der gleiche Gedanke, der mich durch die Geburt geleitet hat: dein Körper kann das, denn sosososososoosossooooooo viele Frauen haben das schon in vor dir geschafft! Das beruhigt mich auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume , Gedankenchaos

Antwort von Stephie_____xx, 33. SSW am 12.03.2021, 10:28 Uhr

Hallo

Also Alpträume eher weniger aber ich hatte am Anfang der Schwangerschaft ganz ganz oft die Gedanken ob alles Gut wird wenn das Baby da ist und das sich meine Große icht vernachlässigt fühlt !
Oft habe ich echt daran gezweifelt ob es die Richtige Entscheidung war jetzt schon ein 2. Baby zu bekommen . Aber der Gedanke ist nach und nach abgeschweift , überhaupt als ich merkte das die Freude bei meiner Großen immer mehr kam .

Es ist auch wahr , andere habens auch gemeistert , also warum wir nicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume , Gedankenchaos

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 12.03.2021, 13:49 Uhr

Genau so isses auch hier. Und ja genauso habe ich mich damals durch die Geburt gebracht. Ich fing immer wieder zu mir selber an mensch reiß dich zusammen, die anderen schaffen das auch. Früher gab es das auch nicht, da wurden die Kinder aufm Feld zur Welt gebracht. Das hat mir immer unglaublich viel Kraft gegeben


Und jetzt sage ich das auch, andere haben auch so kurz hintereinander die Kinder bekomme , du schaffst das auch und wirst beiden gerecht aber ja es beschäftigt dann doch schon einen. Ich habe immer Angst das das Baby schreit und zeitlich meine Tochter auch und mein Partner dann später hat und ich nicht weiß, welches Kind machst du zuerst fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume , Gedankenchaos

Antwort von Mützipütz, 30. SSW am 12.03.2021, 14:01 Uhr

Ja das mit den Träumen hatte ich zwar vorher auch immer (inkl.Schlafwandeln) und jetzt auch ab und zu.Ich träume auch manchmal vom Baby.
Ich bin im Moment aber auch irgendwie komisch drauf.Meine Gedanken sind nicht immer positiv.Manchmal kommen tiefe Zweifel auf ob es eine gute Idee war mit neuem Partner und 37 noch ein Drittes zu bekommen.Ob ich überhaupt die Nerven habe und es den Freiheitsverlust wert war ihm diesen Wunsch zu erfüllen.Habe da ja wirklich 4Jahre abgewogen und mich dann dafür entschieden.
Und dann gibt es Tage wo ich seelig meinen Bauch streichel und mich einfach nur freue soweit gekommen zu sein ohne Komplikationen und bisschen die Grenze der 30.Woche gefeiert habe.
Ich glaube es wird auch nochmal besser wenn wir uns endlich ans Zimmer machen können.Im Moment ist es trotz großer Aktivität im Bauch noch so unwirklich für mich das wirklich gemacht zu haben.
Der Gedanke hier bald ein Baby Zuhause zu haben ist so surreal für mich.
Ich glaube das liegt auch bisschen daran,dass ich nach zwei Kindern und Scheidung einfach so richtig richtig abgeschlossen hatte.
Tja was die Liebe halt so macht mit einem
Sorry dass das jetzt so lang wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume , Gedankenchaos

Antwort von Tanja_1989, 31. SSW am 13.03.2021, 8:26 Uhr

Momentan habe ich zum Glück keine schlechten Träume. Aber eine Zeit lang hatte ich echt fiese Alpträume. Mir wurde hier im Forum empfohlen einfach abends mal aufzuschreiben was mich über Tag so beschäftigt hat. Das habe ich zwar nicht genau so umgesetzt, aber trotzdem den Tag gedanklich Revue passieren lassen. Und es wurde sofort besser mit den Träumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albträume

Guten Morgen! Mich plagen ziemliche Albträume. An viele kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, weiß nur, dass es schlechte Träume waren. Gestern hab ich geträumt, dass ich wieder eine FG habe. Das war schlimm. Lt. Traumdeutung erleidet man einen Verlust. Bei ...

von Pepls 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Albträume :(

Ich träume nur qustsch... Gestern hab ich geträumt die Schranken an der Bahn waren oben ich fuhr also drüber und zack kam ein Zug. Letzte Nacht dann das ich kurze Blutungen hatte, im KH konnte mir keiner sagen wer mir helfen kann... Nun geh ich natürlich ständig auf Klo ...

von Baby.2013 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.