Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 32. SSW am 11.03.2021, 12:12 Uhr

3. Sreening oder was das auch immer war

Hey,
ich hatte heute wieder Termin.
Zum ersten Mal CTG.
Keuchhustenimpfung, 3. Sreening.
Also volles Programm.
Heute war ich bei der anderen Ärztin, als sonst. Ist eine Gemeinschaftspraxis.
Ja was soll ich sagen? Das Sreening hat nicht mal fünf Minuten gedauert. Gebärmutterhals wurde nicht gemessen. Aussage war, vom Tasten her alles ok.
Kaiserschnittnarbe wurde nicht angeschaut, weil es eh nichts bringen würde und man nicht sagen kann ob diese hält oder nicht. Es gäbe darüber keine Statistik.
Ich soll in der Klinik einen Termin vereinbaren zum Gespräch, hat aber im April noch Zeit.
Also alles bestens und doch fühle ich mich abgefertigt und nicht ganz ernst genommen.
Laut Ultraschall ist alles unauffällig und der kleine Schatz wiegt ungefähr 1870 Gramm.
Die Größe wird in der Praxis nie gemessen, dass war schon in der letzten Schwangerschaft so.
Aber was mich total gefreut hat, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. In dem Zimmer wo das CTG geschrieben wird, hängen an den Wänden Geburtskarten und Danksagungen von den ganzen Mamas. Meistens sind ja vorne die Fotos von den Babys drauf. Und die von unserem Sohn hängt nach fast fünf Jahren noch immer. So lag ich dann auf der Liege, habe das Babyfoto von unserem Großen angeschaut, wie er so süß lächelt und die Vorfreude ist gestiegen.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 3. Sreening oder was das auch immer war

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 11.03.2021, 12:23 Uhr

Hallo aus dem April,

Mein 3. Screening war auch recht fix. Es wurden alle Organe routiniert (also ziemlich fix) angeschaut, Gewicht gemessen, einzelne Größen bestimmt (stehen im mutterpass, daraus kann man die Größe selbst errechnen) und dann war auch schon gut.
Cervix hat meine Ärztin erst beim nächsten Termin wieder angeschaut. Solange man keine Probleme hat, wie häufige Wehen oder Druck reicht das auch.

Das mit den Fotos ist total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Sreening oder was das auch immer war

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 11.03.2021, 12:27 Uhr

Genau so war das 3. Screening bei mir auch, GMH wurde dann auch erst diese Woche vermessen, aber nur, weil ich Schmerzen im unteren Rücken habe. CTG wurde noch gar nicht gemacht, bin mal gespannt, ob nach der neuen Verordnung überhaupt eins gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Sreening oder was das auch immer war

Antwort von Tanja_1989, 31. SSW am 11.03.2021, 12:38 Uhr

Bei mir ging das dritte Screening auch recht fix.
Zervix hat sie bei mir auch nicht gemessen. So richtig gut geht das ja wohl sowieso nur vaginal und da habe ich mal gelesen, dass die Untersuchungen bewusst nicht jedes Mal gemacht werden weil es trotz Hygienemaßnahmen ja immer auch zu einer Infektion kommen kann.

Bei uns hängen im CTG Raum auch Dankes- und Geburtskarten. Habe mir letztes Mal auch die Babys angeguckt und mich so sehr auf meins gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.