Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 30. SSW am 10.03.2021, 16:37 Uhr

Glucose im Urin erhöht

Hallo zusammen :)
Ich dachte ich frage mal in die Runde ob jemand Erfahrung hat:
Und zwar war ich letzte Woche bei der Vorsorge und da meinte die Arzthelferin nach dem U-Stix ob ich gerade etwas süßes gegessen hatte, Sadie Glucose im Urin deutlich erhöht sei.
Das war um ca 15.30 und ich hatte ein kinderpingui nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr.
Daraufhin meinte sie nur mhm..
Hab mir nichts weiter gedacht, da die Ärztin nichts direkt meinte.
Daheim mache ich ab und an auch so einen U-Stix und da ist Glucose eigentlich immer erhöht..
der kleine zuckertest war völlig unauffällig mit 98..

Meint ihr ich soll nochmal nachfragen - so sicherheitshalber?

Lieben Dank und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Glucose im Urin erhöht

Antwort von Kokuznuz am 10.03.2021, 16:47 Uhr

Hi Krümel_94,
Ich weiß nicht genau, welche Aussagekraft der kleine OGTT hat. Ich hab diagnostizierten GDM seit der 24. ssw und vor 1-2 Wochen haben sich die Werte nochmal etwas verschlechtert, sodass ich nachjustieren musste.
Wenn der kleine Test bei dir jetzt noch nicht angeschlagen hat, könnte es evtl sein, dass da was unerkannt geblieben ist?
Ich hatte bis dato noch nie Glucose im Urin, daher wundert mich das etwas und ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken, denke ich.

Lg, Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Sstest durch selben urinbecher von ovu verfälscht?

Ich wollte eben mit einem Ovu testen obwohl ich eigentlich dachte der Eisprung war vor 4 bis 6 Tagen .Habe aber heute viel Ausfluss und ein kribbeln.versehentlich griff ich zum schwangerschaftstest und packte ihn aus.dachte dann ach egal jetzt tunkste beide nacheinander ein auch ...

von Laureen87 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Geruch Urin

Hallo ihr Lieben, Mir ist aufgefallen dass der Urin meines Babys ein bisschen riecht. Ist das normal? Riecht halt bisschen nach Pipi...er wird voll gestillt. Wie ist das bei euch? Frage mich, ob es nicht total neutral und nach nichts riechen sollte

von Kolibri1993 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urin ph-Wert und leukos

Guten Morgen zusammen, Zuerst einmal allen einen schönen dritten Advent - bald ist Weihnachten Ich hab heute Nacht so oft auf Toilette müssen, dass ich heute morgen einen Urin Test streifen gemacht habe. Urin-ph war bei 8, leukos bei ...

von Krümel_94, 18. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urintest Blut +

Guten Morgen, mir viel das gestern auf als ich den Mutterpass nochmal angesehen habe. Da hat sie überall Kreuze gemacht nur bei Blut ein +.Das Leukos oder Eiweiß erhöht sind hab ich schon gehört aber Blut? Weiß jetzt nicht ob es von meiner Fazienrolle kommt die ich gestern ...

von Mützipütz, 10. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.