Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 33. SSW am 10.03.2021, 10:27 Uhr

Wie viele Schlafsäcke?

Ihr Lieben,
Ich bin ja Erstlingsmama und mit vielem echt überfragt... wie viele Schlafsäcke brauche ich für meine kleine? Ich habe bisher „nur“ einen Alvi Baby Mäxchen hier in der kleinsten Größe - das sind ja dann eigentlich 3 (1 Übersack und zwei Innensäcke). Brauche ich noch welche? Wenn ja was? Wir haben auch leider keinen Trockner.
Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 10.03.2021, 10:37 Uhr

Hi,
das hängt natürlich von deiner Waschbereitschaft ab, aber ich würde sagen, dass es reicht.
Wenn es jetzt warm wird, ist der Schlafsack auch innerhalb eines Tages wieder trocken, so dass du im Notfall bei 2 Innenleben täglich wechseln kannst. Und bis zum Winter braucht ihr wahrscheinlich eh ne neue Größe und du hast Erfahrung gesammelt.
Im Notfall kann das Kind auch mal nur im warmen Strampler schlafen. Da sind die nicht so pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von Chocili, 31. SSW am 10.03.2021, 10:46 Uhr

Also ich würde dir zwei Stück empfehlen. Weil man weiß nie. Es gibt ja so klassische Brechbabys... Das kann schon Mal übel riechen. Oder mal in der Nacht Durchfall oder halt einfach sehr dünnen Stuhl, undichte Windel...
Bei Vinted kannst ja ganz günstig einen Ersatz holen. Und man holt ja die Schlafsäcke so, dass sie da schön rein wachsen können (sprich, die halten ein paar Monate).
Bei der Großen hatten wir das auch so, wenn ich mich nicht täusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von JulieJulees, 31. SSW am 10.03.2021, 11:58 Uhr

Also wir haben 1 etwas dickeren von Alvi in Größe 50/56. Und dann noch 2 in der Größe 62 von Julius Zöllner (eigentlich innen Schlafsäcke) schön dünn und perfekt für den Sommer. Dann hab ich noch 2 dickere mal bei Lidl und Aldi mitgenommen in 68 ohne Ärmelchen für den Herbst. Denke das reicht vorerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von RinaNZ am 10.03.2021, 14:20 Uhr

Ich würde auch 2 empfehlen aus den oben genannten Gründen.

Aber eigentlich sagt man bei Schlafsäcken, nicht reinwachsen, sondern rauswachsen. Denn die Schlafsäcke sollen nicht so groß sein, dass der Kopf durchrutschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von xxLinaxx am 10.03.2021, 14:46 Uhr

Sind die dann mit oder ohne Ärmel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von Mützipütz am 10.03.2021, 14:46 Uhr

Also ich habe einen Strampelsack in 50/56 und einen dünnen mit Ärmel von JZ in 62 für den Sommer und einen dünnen in 70.
Dickere Winterschlafsäcke hatte ich noch nie obwohl ich zwei Winterkinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 10.03.2021, 14:53 Uhr

Also ich hatte nen typisches Spuckkind, also viel Wäsche. Das haben wir ja mittlerweile nicht mehr und ich habe ca 4 schlafsäcke hier zuhause, 1 bei der Oma und einen bei der Tagesmama. Allerdings brauche ich dann dünne.

Ich würde schon sagen so ca 3 braucht man schon. Ich habe auch kein Trockner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von Chocili, 31. SSW am 10.03.2021, 21:47 Uhr

Ich hatte unserer gar keine Schlafsäcke mit Ärmeln angezogen. Das hab ich über den Body geklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schlafsäcke?

Antwort von JulieJulees am 11.03.2021, 12:14 Uhr

Die sind alle ohne Ärmelchen bis auf die 2 Innenschlafsäcke für den Sommer von Julius Zölllner :) die haben Ärmelchen sind aber ganz dünn, sodass man unter dem schlafsack einfach nur ein kurzarm Body anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsäcke??? / Baden???

Huhu, Bin mal so alles am planen; was noch gekauft werden muss :) Die Zeit rennt ja :) Jetzt hab ich überlegt wie ich das Baby einbetten Soll. Meine Tochter kam vor 5 Jahren im November, da hatten wir ein alvi Mäxchen. Diesmal wird es Anfang Mai und das Schlafzimmer ist unter ...

von Kimy1988, 23. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsäcke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.