Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18, 31. SSW am 12.03.2021, 14:47 Uhr

Aussehen verändert

Ich brauche mal eure Meinung bzw Erfahrung.

In der 23. Ssw wurde von dem baby ein 3d ultraschall gemacht, es sieht da aus wie das erste kind nach der Geburt. Heute in der 31 ssw war ich bei einem normalen ultraschall und das Baby sieht einfach ganz ganz anders aus, Mund Nase einfach alles. Wie mag das Baby denn jetzt aussehen? Ich weiß, nach der Geburt werden wir es sehen aber vielleicht kann ja jemand mal berichten wie es bei euch war.

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Aussehen verändert

Antwort von Josie29, 30. SSW am 12.03.2021, 14:56 Uhr

Also ich finde dass man sich überhaupt nicht auf ein 3D Ultraschallbild hinsichtlich des Aussehens verlassen kann. Dieses ist mein erstes Kind, jedoch wurde mein kleiner Neffe im Januar geboren und er sieht überhaupt nicht so wie auf den vorherigen 3D Bildern aus. Deswegen versteife ich mich nun auch nicht so darauf dass meine Tochter so wie auf unserem Bild aussehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen verändert

Antwort von lanka18 am 12.03.2021, 16:40 Uhr

Also jetzt das Baby sah bei dem 3d ultraschall halt nicht irgendwie aus sondern exakt wie mein erstes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen verändert

Antwort von Chocili, 31. SSW am 12.03.2021, 20:02 Uhr

Wirst sehen, dass wird selbst nach der Geburt so sein. Meine Große sah bei der Geburt genau so wie mein Mann. Inzwischen ist sie 4 und man fragt sich immer wieder, nach wem sie geht. Bei der Kleinen jetzt auf dem 3D war sie auch zunächst eher wie der Papa, beim letzten US sieht sie ihrer großen Schwester total ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen verändert

Antwort von lanka18 am 12.03.2021, 20:48 Uhr

Waren das bei dir immer 3d ultraschall Untersuchungen? Irgendwie kann ich nicht ganz verstehen, wie ein Baby auf dem 3d ultraschall fast wie der zwilling des erstgeborenen sein kann und plötzlich im 2d ganz ganz anders aussehen kann?! Wangen, Nase Mund einfach alles war bei der 3d ultraschall Untersuchung identisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen verändert

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 13.03.2021, 8:04 Uhr

Das ändert sich alles. Meine Tochter sah nach der Geburt unfassbar aus wie ihr Papa. Meine Hebamme sagte das macht die Natur mit Absicht so, das die Väter die Babys akzeptieren. Das ist von unseren Vorfahren so. Sie hatte nur von Anfang an meine Braunen Augen. Alle auf Station waren fasziniert.


Mittlerweile sieht sie mir unglaublich ähnlich. Wir haben die selbe Haarefarbe, Haarstruktur, Augenfarbe, Augenform und Nase. Nur die Augenbrauen, Extrem langen Wimpern und Mund sind vom Papa.


Und ich dachte anfangs nur, orrr nee ich habe das raus gepresst und es sieht seinem Papa ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen verändert

Antwort von lanka18 am 13.03.2021, 8:14 Uhr

Das habe ich auch schon gehört aber noch nie das sich das im Bauch schon so verändert. 6 Wochen nach dem 3d sieht das Baby aus wie ein ganz anderes. Das 3d passte das 2 d irgendwie nicht so wirklich. Es sieht da auch irgendwie krank aus. (Meine Beruhigung ist das ich schon gesehen habe das es beim 3d normal aussah)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen verändert

Antwort von Chocili, 31. SSW am 13.03.2021, 15:56 Uhr

Naja, du darfst nicht vergessen, was für ne extreme Entwicklung sie im Mutterleib hinter sich bringen. Ganz besonders wichtig, dass die Fettreserven eine enorme Rolle spielen. Mit der Zeit kommt da immer mehr Masse dazu, die ein 3D-Bild natürlich ganz anders rüber bringen kann. Gerade, wenn man das technisch betrachtet, benötigt ein 3 dimensionales Bild Raum/Volumen, um möglichst gut zu funktionieren.
Bei meiner 1. Tochter hatte ich nur wenige 3D Bilder, doch mein jetziger Gynäkologe hat da ein Igel-Leistungspaket, sodass ich quasi immer eins bekomme, wenn sie es zu lässt.
Überleg Mal, wie innerhalb 40 Wochen von einer Eizelle und einem Spermium so eine heftige Entwicklung statt findet, dass da ein atmender Mensch entsteht, der ca. 50 cm groß ist, ungefähr 3,5 kg hat.... der Bedürfnisse hat und Gefühle!
Dass da so eine Gesichtswandlung immer wieder statt findet, kann ja dann das geringste Wunder sein, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen verändert

Antwort von steffalive am 13.03.2021, 17:56 Uhr

Ich hatte von meinem Sohn ein echt höfliches 3d Bild. Glücklicherweise wurde er trotzdem ein sehr hübsches Baby. Ich finde diese 3d Bilder sehr oft absolut nicht realitätsgetreu.
Kenne viele Bilder, wo das Baby absolut anders aussieht als in echt oder auf anderen Ultraschall Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.