Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinStern, 34. SSW am 04.11.2019, 14:12 Uhr

Zurück von der Geburtsanmeldung

Huhu

Nachdem ich tierisch aufgeregt war, bin ich nun zurück von der Geburtsanmeldung. Hebamme und Ärztin waren sehr nett
Laut Werten ist unser Mäuschen etwas zu klein. Aber ich persönlich finde die Werte super.( 2100gr. + ca.46cm)
Das heißt sie ist in 2 Wochen etwa 4cm gewachsen und hat 400 gr. zugenommen. Also für mich völlig super.
Dann hat sich Madam aber direkt zu Beginn vom Sono in Querlage gedreht. Ich habe viel Fruchteasser und das Mädel deshalb noch viel Platz. Sie sagt bis zur hat die noch Zeit
Zusätzlich wurde mir auf Grund des Alters(43) geraten ab 39+0 einzuleiten
Die Gefahr einer akuten Plazentastörung ist zu hoch.
Da ich ja zu Beginn 2 Tage vordatiert wurde, würde ich also vllt. bis 39+2 warten. Werde es heute mit meinem Mann besprechen. Eigentlich würde ich gerne dr Naturfreuen Lauf lassen. Aber auf Grund das wir letztes Jahr unsere Tochter in der 17 Woche verloren haben, tendiere ich fast dazu einzuleiten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Liebe Grüsse

Katja
.

 
6 Antworten:

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von Aurora_, 34. SSW am 04.11.2019, 14:44 Uhr

Liebe Katja,

Schön, dass alles ok ist und sie so nett zu Dir waren!

Alles, was unter der 3. Perzentile liegt, ist „zu“ klein. Alles drüber ist prinzipiell nicht „zu“ klein. Außer, Dein Kind ist von einer ehemals höheren Wachstums-Perzentile abgewichen! Das wäre schon ein Zeichen für eine Wachstumsretardierung.
Das Thema ficht mich an, weil es ja auch bei mir als Gefahr im Raum stand. Mein Mädchen war vor 1 Woche deutlich leichter als Dein Kind jetzt ist, aber ist halt auf seiner Perzentile geblieben. Alles gut soweit.

Aber die Vorsicht wegen der Vorgeschichte verstehe ich zu 100%.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von Suserl81 am 04.11.2019, 15:48 Uhr

Hallo Katja,

Freut mich, dass deine Maus so gut gewachsen ist. Meiner hat ja fast die gleichen Werte und meine Ärztin fand sie super. In
meiner App steht es für die SSW auch genauso drin.

Wg dem Einleiten versteh ich dich- vllt hast du ja Glück und es geht bis dahin von selbst los. Ansonsten würde ich da wohl auch auf den Rat der Ärzte vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von MeinStern am 04.11.2019, 16:30 Uhr

Die Hoffnung das sie sich alleine auf dem Weg macht habe ich auch
Meine Jungs sind kurz vor dem ET geboren. Und da es das 3te Kind ist, stehen die Chancen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von alicebrown, 37. SSW am 04.11.2019, 18:30 Uhr

Liebe Katja,

Lass dich mit den Maßen nicht stressen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass von Ärzten alles was nicht auf der 50. Perzentile liegt als pathologische Abweichung kommuniziert wird.
Hier lag das Schätzgewicht in der 35. Woche bei 2300g. Also auch eher unterer Normbereich, aber halt Normbereich. Mein erstes Kind war/ist auch eher zart, aber sehr gesund.
Ansonsten haben wir ähnliche Voraussetzungen, Kind hat auch noch so viel Platz wegen kleiner Größe und viel Fruchtwasser und dreht sich jetzt in der 37. Woche immer noch fleißig hin und her.
Ich drück dir die Daumen, dass du dir die Einleitung sparen kannst und die Kleine weiter gut wächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von Suserl81 am 04.11.2019, 19:09 Uhr

Die Hoffnung bezgl 3. Kind hab ich auch ! Meine 2 Mädels waren allerdings jede 8 Tage drüber und ich befürchte das wird wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von MeinStern am 04.11.2019, 19:38 Uhr

Danke für deine Lieben Worte
Mich beunruhigen die Maße nicht wirklich. Denn letztendlich sind es immer Schätzwerte.
Die Einleitung wäre nicht wegen dem Gewicht. Sondern weil ich auf Grund des Alters ein erhöhtes Risiko habe das die Plazenta akut aufhört zu arbeiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.