Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 35. SSW am 02.11.2019, 22:26 Uhr

Regelschmerzen = Senkwehen ?

Huhu

Mal ne ganz blöde Frage. Bin jetzt 34+2. Ich habe nun fast jede Nacht Regelschmerzen. Sind sehr unangenehm. Wenn ich das Google, heisst es immer Senkwehen. Aber muss dazu nicht der Bauch hart werden ?
Ich habe verdammt viele Übungswehen, dabei aber nur den Druck nach unten und auf der Blase.
Tagsüber, habe ich diese Regelschmerzen nicht.

Wer kann mir da weiter helfen oder hat das gleiche?

Danke schon mal

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Limie am 02.11.2019, 22:30 Uhr

Meine Hebamme sagte, dass Senkwehen in unregelmäßigen Abständen kommen und meist 1-3 Stunden gehen.

Können sich auch anfühlen wie Mensschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von rici009, 36. SSW am 02.11.2019, 22:44 Uhr

Genau das habe ich etwa auch. Bin jetzt 35+1 und am Abend, manchmal am Morgen beim aufstehen fühlt es sich an wie Regelschmerzen. Bauch wird nicht hart. Habe auch keine andere erklär gefunden als Senkschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Überglücklichemami, 35. SSW am 03.11.2019, 2:14 Uhr

Hi,

also ich bin auch 35.ssw und ich hab das ab und an mal. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Ist aber mein drittes Kind und da passiert das ja oft erst während der Geburt.
In den letzten Tagen hatte ich das einmal nachts für eine Stunde wo ich alle 10 Minuten diese Wehen hatte. Die Gebärmutter trainiert fleißig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Julibaby17, 32. SSW am 03.11.2019, 5:00 Uhr

Für mich ist das auch neu obwohl es meine 3. Ss ist. Hatte noch nie diese Regelschmerzen. Vor 10 Tagen fing es dann nur abends an und mittlerweile hab ich die auch öfter tagsüber. Meine F ist bis zum 06.11. im Urlaub. Am 08.11. habe ich wieder Vorsorge und bin mal gespannt was sie sagt. Ich finde es etwas früh für Senkwehen, komme am Dienstag erst in die 33 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Amelieee, 35. SSW am 03.11.2019, 5:36 Uhr

Hab ich auch seit 3-4 Tagen tagsüber und ist auch schmerzhaft. Mein Bauch hat sich allerdings auch schon etwas gesenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Meli 92, 35. SSW am 03.11.2019, 7:38 Uhr

Guten Morgen

Danke für eure Antworten. Das wäre meine nächste Frage gewesen, da ich das dann echt über eine längere Zeit habe
Doch mein Bauch hat sich schon sehr gesenkt.
Na dann bin ich ja beruhigt.

Bin auch ehrlich und froh , wenn die paar Wochen jetzt dann vorbei sind

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Amelieee, 35. SSW am 03.11.2019, 9:04 Uhr

Guten Morgen,


Ich bin auch soo froh, wenn’s endlich vorbei ist. Der Alltag mit so ner riesen Kugel ist echt hart. An Schlaf ist gar nicht mehr zu denken, dadurch das man für jede Drehung wach wird und mal abgesehen davon gefühlt jede Std. aufs Klo muss. Dazu kommt noch das man nur auf der Seite schlafen kann und für nen Rücken und Bauchschläfer, also doppelt A****karte


Egal, bald kuscheln wir alle endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von nyla, 36. SSW am 03.11.2019, 9:32 Uhr

Hallo!

Ich hatte das auch ganz schlimm, vor ein paar tagen!
Es fühlte sich wie leichte wehen an. Aber dauerhaft, ca eine halbe Stunde. Ein warmes körnerkissen war dann sehr angenehm.
Mit Regel schmerzen kenne ich mich zum Glück nicht aus!
Jetzt sitzt mein Bauch eine Etage tiefer. Waren also senkwehen. Hatte ich bis jetzt auch noch nie.
Dann habe ich Google befragt! War ein Fehler.
Dort stand, das senkwehen um die 35 SSW vorkommen - meist bei erst gebärenden! Bei Folge Schwangerschaften treten senkwehen oft erst kurz vor der Geburt auf
Kommt die kleine jetzt früher?????
Ich hoffe mal nicht!
Google ist doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Meli 92 am 03.11.2019, 9:40 Uhr

Ja genau bei mir war es auch über eine längere Zeit. Ich habe auch gegoogelt. Da stand des öfteren, dass es nicht heißen muss , dass das Baby früher kommt.
Ich würde es gar nicht so schlimm finden wenn die kleine Maus 2 Wochen eher kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von schlafanfall, 34. SSW am 03.11.2019, 13:38 Uhr

Genauso! Mein Bauch Ist wirklich tiefer, der sitzt beim sitzen auf meinen Oberschenkeln auf und auf den Fotos sieht man das auch. Aber es ist mein zweites Kind, was heißt das nun? Geht es jetzt etwa schon los oder ist es eben doch normal so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Miri..., 32. SSW am 03.11.2019, 14:35 Uhr

Wie ich sehe bin ich mit dem Problem nicht allein. Hatte auch in den letzten Tagen scheinbar Senkwehen (leichte Mens schmerzen plus harten Bauch) und jetzt hängt meins ich schon wieder ganz weit unten. Allerdings bin ich erst in der 32. ssw und muss es mindestens bis zum 3.12. schaffen, damit er nicht als Frühchen zur Welt kommt. Bei meinem ersten Sohn war ich ja auch zum am Zittern, aber nicht sooo früh.

Na ja, hab morgen eh einen Vorsorgetermin. Bin gespannt was die FÄ sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Suserl81 am 03.11.2019, 14:58 Uhr

Hallo Melli,

Ich habe das auch, und hatte das auch in den anderen 2 SSten ab der 20. SSW.
Ich denke das sind Übungswehen. Dabei zieht sich die GM zusammen und trainiert für den großen Tag. Das fühlt sich dann an wie das ziehen was man von der Periode kennt. Der Bauch wird dadurch mehr oder weniger hart. Die Dauer ist nur ca 30 Sekunden und es tut nicht richtig weh. Außerdem sind sie unregelmäßig und oft abends.
Irgendwann (so 36 SSW oder bei mehrgebärenden später) geht das dann in Senkwehen über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Meli 92 am 03.11.2019, 16:06 Uhr

Hallo ,

Ja die Übungswehen kenne ich. Die habe ich schon ein paar Wochen und sehr häufig. Auch immer beim CTG zu sehen. Nehme mittlerweile auch Magnesium.
Nur bei dem Regelschmerz, wird der Bauch nicht hart und es dauert eine ganze Weile an. Bisher ist es mir nur Nachts aufgefallen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen = Senkwehen ?

Antwort von Peggy50 am 03.11.2019, 17:26 Uhr

Hi Meli,
ich habe das nun auch seit zwei Tagen.
Ist schon etwas unangenehm. Morgen habe ich mein erstes CTG und bin mal gespannt, ob man da was sehen wird. Außerdem wartet der letzte große Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder regelmäßig und auch unregelmäßige Wehen. Was für eine Art von Wehen es sind hab ich absolut keine Ahnung. Mein Muttermund ist auf 1cm geöffnet (und den öffnen können nur Eröffnungswehen oder?). Der Schmerz ist ...

von alina09, 38. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo, Ich wollte auch mal wieder etwas schreiben. Gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzlose Kontraktionen und wahnsinnigen Druck auf der Blase. Beim Laufen habe ich nach 3 Schritten gedacht ich müsste mich wieder hinlegen, weil das Stechen in der Blase so unangenehm war. ...

von AusLiebeWirdLeben, 34. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hey ihr lieben, habe zurzeit immer einen Druck nach unten und einen härteren Bauch. Mein Bauch wächst auch immer mehr und ist schon sehr groß. Bin jetzt in der 35 SSW seid heute und bekomme mein erstes Kind, von daher weiß ich nicht wie sich was anfühlt. Ich habe beim laufen und ...

von Miene, 35. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.