März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindabel, 19. SSW am 12.10.2013, 13:24 Uhr

Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Hallo ihr Lieben,

Kurz zum Sachverhalt: Dienstags haben wir immer von sieben Uhr bis 18 Uhr Dienst. Der Tag war recht stressig mit vielen Terminen. Kurz vor Feierabend bin ich nochmal aufs Klo und da der Schock - Blutungen. Ich kopflos ins Büro und hab mein Zeug geholt.
Mein Freund wollte mich sowieso abholen und wir sind sofort ins Krankenhaus.
Dort wurde alles untersucht und ein umfangreicher Ultraschall gemacht. Der Muttermund zum Glück geschlossen und mit dem Baby alles super. Auffällig war nur, das die Plazenta direkt vorm Muttermund liegt, wenn das so bleibt bedeudet das Kaiserschnitt. Gestern wurde ich nochmal umfangreich untersucht und wieder alles in Ordnung. Zum Glück.
Die Ärztin meinte ich soll mich schonen, schonen, schonen. Das ist bei mir auf Arbeit aber absolut nicht möglich.
Montag geh ich zu meiner Frauenärztin und will mich auf jeden Fall erstmal krank schreiben lassen.
Kennt sich jemand mit Beschäftigungsverbot aus bzw. wisst ihr wann man eine Chance drauf hat? Ich habe "nur" einen Bürojob mit Außenterminen, aber ich hab total Angst, dass ich nochmal Blutungen bekomm und das Baby schaden nimmt.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von lasari am 12.10.2013, 13:47 Uhr

Ich habe eins in der 14.woche gekriegt! Sag deiner Ärztin das du Stress hast an der Arbeit und dir das alles zu viel wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von katy_too, 17. SSW am 12.10.2013, 15:06 Uhr

Einige Ärzte stellen sich da sehr an (meiner leider auch), deshalb hab ich mich da mal schlau gemacht BV kannst du sowohl vom Arbeitgeber als auch vom Arzt bekommen. Der Arbeitgeber muss deinen Arbeitsplatz begutachten lassen und wenn da ein Risiko für dich oder das Kind besteht, dir entweder einen geeigneten Arbeitsplatz zuweisen, oder dich von der Arbeit freistellen (BV). Der Arzt kann dir nur wegen deiner Schwangerschaftsbeschwerden ein BV erteilen, nicht wegen den Zuständen an deinem Arbeitsplatz. Aber ich denke in deinem Zustand solltest du sowohl die Möglichkeit haben eins vom Arzt, als auch von deinem Arbeitgeber zu bekommen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, und wünsche dir und dem Kind alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von schoof, 17. SSW am 12.10.2013, 15:09 Uhr

Hallo,
ich würde deiner FA den Sachverhalt erklären mit dem Streß und vorallem wenn deine Plazenta vor dem Muttermund liegt ist das noch ein Grund mehr.
Ich hoffe das dein FA dies einsieht und das er dir ein BV ausspricht.
Ich wünsche dir alles gute und erhol dich über das WE!!

lg schoof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von Flora61 am 12.10.2013, 16:52 Uhr

Meine Tochter hatte aus dem gleichen Grund Blutungen und bekam sofort vom Fa ein bv.mit der Plazenta ist nicht zu spaßen.man sollte sich wirklich daran halten: viel schonen!
Das geht leider bei einem ganztagesjob nicht!
Deshalb Mach druck falls sich dein Fa anstellt!ich denk aber eher nicht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von Friend1107, 19. SSW am 12.10.2013, 17:52 Uhr

Ich habe mein BV von Anfang an. Ich bin Krankenschwester auf einer Station mit schwerst pflegebedürftigen Patienten. Habe mit der Betriebsärztin gesprochen und da ich nicht versetzt werden konnte sprach sie das BV aus.

Meines Wissens sind Blutungen ein Grund ein BV zu erteilen. Ich denke nicht das Dein FA sich über stellt. Ansonsten gibt es entsprechende Behörden dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von Gingi81, 19. SSW am 12.10.2013, 22:06 Uhr

Ich würd mich an deiner Stelle einfach erstmal 1-2 Wochen krank schreiben lassen. Es gibt ja schließlich viele Frauen, die sich schonen sollen, wegen Gebärmutterhalsverkürzung, Blutungen etc.
Kann sein, dass bei der nächsten Untersuchung deine Plazenta wieder weiter oben ist und du dann wieder normal deine Schwangerschaft genießen darfst.
Wegen BV würd ich da nicht fragen.
lg
Gingi
PS: bei mir lag die Plazenta auch vorm Mumu und hoffe, dass dies kommende Woche beim FA Termin nicht mehr der Fall ist. GV darf man da ja auch nicht haben. Vielleicht kamen deine Blutungen daher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von Momo76, 20. SSW am 13.10.2013, 6:55 Uhr

Liebe lindabell,
sprich das auf jeden Fall mal beim Frauenarzt an. Es gibt ja auch ein eingeschränktes BV, wo du dann halt weniger Stunden arbeitest. Krankgeschrieben wirst du bestimmt erstmal und vielleicht hilft dir das auch und du hast wieder Power. Denk an dich, das geht vor. Da ich im sozialen Beruf arbeite und keinen Imunschutz gegen Zytomegalie habe, musste ich direkt aufhören zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von sunnydani, 19. SSW am 13.10.2013, 12:47 Uhr

Laut meinem FA ist die Plazenta praevia ein medizinischer Indikator für ein BV. Also frag mal bei deinem FA, wenn es wirklich eine Plazenta praevia ist, müsste das normalerweise schon gehen. Mein FA hat bei mir vor einigen Wochen auch festgestellt, dass die Plazenta ziemlich tief unten liegt und er hat mir gesagt, dass ich ein BV bekommen würde, wenn das so bleibt.
Bei mir kommt aber auch dazu, dass ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe und mein erstes Kind in der 18.SSW verloren habe und diese Schwangerschaft eine Cerclage gelegt werden musste. Deshalb habe ich auch seit der 16.SSW ein BV, obwohl ich "nur" im Büro arbeite, aber ich muss mich die ganze Schwangerschaft über jetzt auch leider sehr schonen und darf nicht wirklich was machen, außer kurze Strecken spazieren gehen. Aber solange es meinem Zwerg gut geht, nehme ich natürlich alles in Kauf.
Aber ich würde an deiner Stelle mal beim FA nachfragen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch fast ständig Blutungen und da hat mich mein FA immer krank geschrieben.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus - frage zum BV

Antwort von lindabel, 20. SSW am 14.10.2013, 11:24 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

@Gingi - nein GV hatten wir nicht, auch schon einige Tage vorher nicht (Lust bei mir gleich 0)

Ich bin nun zurück vom FA. Ich bin zwei Wochen krank geschrieben, am Donnerstag hab ich meinen 2. Screening, da ist dann auch der Befund vom Krankenhaus da. Am 23.10. hab ich die Feindiagnostik, da wird nochmal alles ganz genau geprüft. Meine FA meint, ich soll mit meinem Chef klären, inwieweit ich beruflich kürzer treten kann.
Laut FA hat die Klinik nur Mist gemacht, da ich nicht immunisiert wurde. Ich bin Rhesus negativ. Klinik meint, die Blutung kommt nicht vom Kind, also keine Immunisierung notwendig. Die FA sagt, genau sagen kann man nicht woher die Blutung kommt (konnte auch die Klinik nicht eindeutig sagen) und da ist immer eine Immunisierung notwendig - jetzt aber zu spät, da die max. 72 Std. nach der Blutung noch sinnvoll ist. *grrr*

Naja ich ruh mich jetzt erstmal aus und warte meine nächsten Untersuchungen ab.

Ganz liebe Grüße
Eure Lindabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein ...

von Sabi1509, 20. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hatte corona (seit 17.09) was schon langsam besser wurde und am Wochenende hat es mich nochmal voll zerlegt mit teilweise nichts sehen, Taube Finger etc. Dann bin ich gestern vormittag zum Hausarzt zum ...

von Krümel042021, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus-Blutungen

Hallo ihr Lieben, vorab: Dem Bauchbewohner geht es gut! Gestern Früh, ich hab noch die Ruhe Daheim genossen, gehe in die Küche und merke wie mir etwas warmes aus der Scheide raus läuft. Kurz gescheckt: dunkelrotes Blut. Gott sei Dank war mein Freund da, der wohnt ...

von Lotti1009, 19. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, Nach 34h nüchtern sein und nur Infusionen bekommen hab ich vor ca. 1h etwas zu Essen bekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter und ein Tee. Leider hab ich alles wieder erbrochen und nun muss ich erstmal wieder nüchtern bleiben und bekomme Infusionen ...

von TheresaSim25, 14. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist. Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe. Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was ...

von Sasa1982, 12. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gerade aus dem Krankenhaus .....

also komme gerade aus dem Krankenhaus weil der Verdacht auf leere fruchthöhle besteht sie hat geschallt und geschallt und hat dann nach einer gewissen Zeit was mini mini gefunden aber konnte nicht wirklich was dazu sagen sie sagt sie glaubt ...

von Lana86 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.