Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 37. SSW am 06.01.2018, 13:47 Uhr

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heut wieder Vorsorge und war ganz gespannt, ob sich was getan hat (nachdem ja am Montag der vermeintliche Schleimpfropf abgegangen ist). Aber es war nach wie vor alles zu, keine Wehen und Köpfchen noch abschiebar. Die Ärztin sagt, es gibt keinen Grund zur Annahme dass es früher losgeht. *puuuh* das ist mir wirklich recht, würd mich gern noch ein bisschen drauf einstellen bevor‘s losgeht (und vielleicht sogar endlich mal wieder was nähen wenn die Kisten endlich ausgepackt sind).

Die Maus wiegt jetzt 2800g und ist etwa 43cm groß. Also alles bestens und wahrscheinlich wird sie unter 3500g bei Geburt haben.

Ein neues Leiden hab ich auch: seit 2 Tagen hab ich ganz fiese Ischias-schmerzen links, beim Laufen und aufstehen sticht es anz fies und zieht bis runter ins Bein. Echt eklig, bei meiner Großen bin ich davon verschont geblieben. Naja, die Ärztin sagte am besten hilft Bewegung zb. Schwimmen, und ganz viel Wärme - heut Abend geht’s direkt mal in die Badewanne :).

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Diddy84, 35. SSW am 06.01.2018, 13:58 Uhr

Na das klingt doch super!

Bist du sicher, dass es der Ischias ist? Ich dachte das ja letztens auch, aber leider war es das Iliosakralgelenk und wurde dann immer schlimmer. Wenn es nach Wärme nicht besser wird, solltest du lieber nochmal einen Arzt aufsuchen oder gleich zur physio...
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von ErsterVersuch, 35. SSW am 06.01.2018, 14:31 Uhr

Hallo!
Ich war gestern auch beim Gyn:
Gbmh verkürzt und weich, Muttermund Finger durchlässig. Außerdem ziemlich viel Fruchtwasser und der kleine Mann lag gestern quer...
Mein erster Sohn war ja schon Frühchen nach vorzeitigen Blasensprung und sie meinte aufgrund der hohen Fruchtwassermenge kann es schon auch wieder zu nem
Vorzeitigen Blasensprung kommen. Das wäre natürlich echt blöd- vor allem wenn der kleine dann gerade mal wieder quer liegt
Deshalb mach ich jetzt erstmal noch 2-3 Wochen ganz ruhig und hoffe dass es dann einfach zügig los geht und er sich dann mal ins Becken bequemt...
Ach bei uns übrigens gestern 2500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Pippi_Lotte am 06.01.2018, 14:46 Uhr

Igitt... Der Ischiasnerv kann sowas nerviges werden. Hatte damit auch ganz zu Anfang, circa 8ssw, zu tun weil die Bänder und Muskeln auf den Nerv drückten. Ab und an zwickt der Ischias jetzt immer noch. Hat sich nun aber mit der Symphyse abgelöst... weiß nicht was mir lieber war beides Dinge gegen die man nur bedingt was tun kann leider... aaaaaaber bald hammwas! Und gottseidank lässt du dir da ja auch noch etwas Zeit! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Lynn, 37. SSW am 06.01.2018, 17:51 Uhr

Das sind ja tolle Werte freut mich!
Warum machen eure Ärzte so oft einen Ultraschall? Zahlt ihr dafür?
Ich hab meine Maus das letzte mal in der 29. ssw gesehen
Somit hab ich keine Ahnung was sie wiegt oder wie groß sie ist.
Das mit dem Ischias kann wirklich auch das Iliosakralgelenk sein... wird häufig verwechselt. Aber das braucht man beides nicht

Die Hauptsache ist, dass alles gut ist und du doch noch etwas Zeit hast, um die restlichen Kisten auszupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Glaseule, 34. SSW am 06.01.2018, 18:56 Uhr

Ach, das ist ja gut! Dann hast Du hoffentlich wirklich noch ein bisschen Luft.
Die Ischiasschmerzen kommen, wie schon einige geschrieben haben, oft daher, dass der Ischiasnerv von einem blockierten Iliosakralgelenk eingeklemmt wird. Nicht selten in der Schwangerschaft. Schau mal, ob Du vielleicht physiotherapeutische Übungen gezeigt bekommen kannst, wie sich das ISG wieder lösen lässt.
Ich hatte kürzlich mal eine Schnupperstunde Jin Shin Jyutsu, da wurde auch mein Iliosakralgelenk behandelt - danach war ich bestimmt eine Woche lang schmerzfrei. Es war himmlisch. Leider noch am alten Wohnort, wo ich jetzt nicht mehr so schnell hinkomme. Aber vielleicht suche ich hier nochmal nach jemandem, der das wiederholen kann. Die Wirkung hat mich echt beeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Menixe am 06.01.2018, 22:54 Uhr

Oje... gut zu wissen, Danke Dir! Heute früh war es ganz schlimm, aber nach dem Mittag war es quasi weg und jetzt waren wir 4 Stunden unterwegs und ich konnte ohne Probleme laufen usw. Ich werd das mal beobachten und das Iliosakralgelenk im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Menixe am 06.01.2018, 22:57 Uhr

Ja eigentlich macht sie nur 3x Ultraschall, außer man „bucht“ es als IGEL-Leistung dazu. Bei uns kostet es 100€ für die gesamte Schwangerschaft und dafür wird jedes Mal geschallt.
Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir das dieses Mal nicht gemacht, aber mein Mann liiiiebt Babygucken. aber ist ja auch ganz schön jedes Mal zu sehen, wie groß sie jetzt ist und ihr Näschen zu sehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Menixe am 06.01.2018, 23:02 Uhr

Danke für den Tip! Ja die Ärztin meinte auch ich soll mal nach Übungen gucken, das mach ich morgen mal. Aber heut war’s ab Mittag plötzlich weg und seit dem prima, bin gespannt wie es morgen früh ist.

Wie gehts euch denn jetzt nach dem Umzug? Mich nervt ja hier das Chaos, hätte so gern schon alles fertig. Obwohl wir es dafür, dass wir erst vor ein paar Tagen hier eingezogen sind, schon echt ganz gemütlich haben. Aber ich wär gern mal 2 Tage richtig fit, beweglich und energiegeladen, um den Rest mal auszupacken und richtig einzuräumen, ich schaff ja jeden Tag nur ein bisschen. Von daher bin ich froh um jede Woche die wir noch Zeit dafür haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Glaseule, 35. SSW am 07.01.2018, 18:02 Uhr

Ach, super, umso besser, wenn der Schmerz erstmal weg ist!

Nachdem wir so halbwegs hier im neuen Haus angekommen sind, stockt es jetzt gerade gewaltig mit dem Weiterkommen. Das liegt u. a. auch daran, dass meine Mutter in der Nacht zum Donnerstag notfallmäßig ins Krankenhaus gekommen und operiert worden ist. Das hat uns erstmal ganz schön ausgebremst, und wir pendeln eben jetzt zusätzlich zwischen zuhause und Krankenhaus und kümmern uns noch um Dinge, die in ihrer neuen Wohnung erledigt werden müssen (wir sind ja in das Haus eingezogen, aus dem sie zwei Wochen vorher ausgezogen ist) und die sie jetzt nicht selbst tun kann.

Naja, und dann habe ich jetzt noch angefangen, mich endlich mal über verschiedene Geburtskliniken hier in der Gegend zu informieren und eben auch zu Kreißsaalbesichtigungen zu gehen. Das kostet einerseits Zeit, und ich bin gerade auch total deprimiert, weil mir alle Alternativen schlechter vorkommen als am alten Wohnort.

Außerdem hatte mein Mann ebenfalls am Donnerstag noch einen Unfall, als der Sturm ihm den Anhänger, mit dem er noch letzte Dinge aus unserer alten Wohnung geholt hat, vom Auto gerissen hat. Ihm ist zum Glück nichts passiert, und auch das Auto fährt noch, aber das war einfach noch ein großer Schreck zusätzlich, bringt wieder zusätzliche Scherereien mit sich und bei mir nehmen gerade dazu noch die Schmerzen und Schwangerschaftsbeschwerden in den letzten Tagen ziemlich zu, so dass ich im Augenblick irgendwie gar keine Kraft mehr habe, noch irgendwie weiter auszupacken oder so. Ich bin froh, wenn ich den Tag irgendwie überstehe.

Ich könnte gerade nur noch heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Sitze gerade beim Frauenarzt....

und hab solche Angst bin extrem nervös, hab das Gefühl mein Herz springt mir gleich aus dem Hals. Hoffe soooo sehr das diesmal alles gut geht. ...

von Guinevere81, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin +Bild

Hallo ihr Lieben, heute morgen hatten wir unseren ersten Frauenarzt Termin. Voller Freude durfte ich heute den Mini Krümel mit Herzschlag sehen. Der ET wird der 07.02.24 sein. Nach der schrecklichen Erfahrung Anfang Februar (FG 10 ...

von Kaffeemami, 7. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Nun endlich habe ich Gewissheit. Ich bin tatsächlich schwanger in der 6. Woche (5+2) und habe sogar schon ein Bild bekommen. Es war eine Fruchthöhle erkennbar im Ultraschall. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle, bevor wir in den Urlaub fliegen. Auch dafür hat sie mir ...

von UnserUrmel, 6. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin heute

Der Mausi geht es super. Sie schätzt sie auf 2.900g und 33cm KU. Die Kleine liegt schon tief im Becken in Startposition. Muttermund ist weich und fingerfurchlässig und Zervix verkürzt. Also ein super Befund, meinte die Ärztin Nur CTG ...

von sevn89, 37. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt heute

Liebe Mamis, Heute war es bei mir auch so weit und ich war bei der zweiten großen Untersuchung. Ich war schon nervös obwohl ich das Baby schon spüren kann. Trotzdem ist man zu Beginn ja nie so sicher ob es wirklich das Baby ist. Meinem Zwerg geht es gut! 17 cm groß und ...

von Austria, 18. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt und Hebammen Termin heute

Hallo Mädels, heute war ich bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen, alles wunderbar Das kleine Mäuschen war sehr aktiv hat aber alles wichtige gezeigt, damit die Ärztin sagen konnte, dass alles passt. Und dann kam noch das Outing.. Es wird ein Mädchen

von sweeetsunny, 20. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt heute 🤷‍♀️

Wie erwartet war nichts zu sehen. Fruchthöhle hat sich vergrößert , drumherum lauter Flüssigkeitsansammlungen die der Ärztin nicht gefallen. Nun wurde Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen. Morgen erfahre ich dann ob es weitergeht oder ob wir abbrechen. Ich habe schon ...

von Mira2, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo liebe Mamis. Ich brauche mal eure Meinung: Ich war heute an 4+5 bei der Frauenärztin. Schon die letzte Untersuchung war nicht toll bei ihr. Heute wieder.. Folgendes war: Sie hat US gemacht, um eine ELSS auszuschließen. Es gab wohl eine Fruchthöhle zu sehen. Ich dürfte ...

von Matekrin 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarztbesuch

Hallo zusammen, Dann schließe ich mich direkt mal an. Ich hatte Heute bei 7+4 auch meinen ersten Termin und man hat auch schon einen schönen kräftigen Herzschlag gesehen. ET ist voraussichtlich der 2.2. Ein Bildchen hab ich auch schon mitbekommen

von Diamant95, 8. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.