Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenka287, 34. SSW am 04.01.2018, 13:47 Uhr

Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Hey ihr Lieben,

Bisher lief alles super , aber seid gestern habe ich unterleibsschmerzen- als hätte mir jemand was zwischen die Beine gehauen!
Gerade wenn ich liege und mich drehen möchte oder wenn ich mein Bein anziehe denke ich, das ich sterbe .

Heute Nacht würde ich ständig wach weil mein Bauch zunehmend hart wurde und ich ein ziehen verspürt habe.

Ich hab das Gefühl das ich den kleinen dadurch weniger spüre und weiß gar nicht was das ist?


Ich habe es jetzt teilweise auch noch..

Geht es jemand genau so ? Was ist das?

Sonst hab ich keine großartigen Schmerzen
Was kann ich tun?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von Pippi_Lotte am 04.01.2018, 13:59 Uhr

Hmm... das mit den Schmerzen als ob jemand zwischen die Beine getreten hätte, kenne ich und habe ich auch seit circa zwei Wochen. Beim gehen, bei liegen und sich drehen, beim Beine auseinander machen oder hinknien... ich denke das ist bei mir die Symphyse. ...dann hätte der harte Bauch aber nix damit zu tun.
Aber ist natürlich schwer zu sagen ob es bei dir das gleiche ist.. kannst ja mal googeln ob es bei dir Symphyse ähnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von Menixe am 04.01.2018, 14:18 Uhr

Ich hätte jetzt auch auf die Symphyse getippt, aber der harte Bauch hat damit eigentlich nix zu tun.

Wann hast du denn wieder Termin zur Vorsorge? Sonst ruf doch mal beim Arzt an und frag nach, bei meinem wird bei Verdacht auf Wehen dann mal schnell ein CTG gemacht und die Ärztin schaut mal nach ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von Lenka287 am 04.01.2018, 14:23 Uhr

Was macht man gegen die symphysenlockerung?

Ich hab erst nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin, mein Arzt ist zur Zeit im Urlaub.


Das mit den unterleibsschmerzen hab ich seid gestern vermehrt und das geht auch nicht weg ..

Und das mit dem Bauch seid heute Nacht, vielleicht hat das auch nichts miteinander zutun aber es ist halt sehr unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von Menixe am 04.01.2018, 16:19 Uhr

Kenn mich mit der Symphyse auch nicht so aus, aber ich glaub viel machen kann man da gar nicht. Das passiert einfach oft in der Schwangerschaft. Aber Google mal, oder hast du eine Hebamme? Die kann dir bestimmt besser Tips geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von Emma1984, 35. SSW am 04.01.2018, 16:30 Uhr

Zu den Symphysenschmerzen:
Wenn du liegst, Kissen unter den Po legen. Ein kleines Kissen kann schon den Winkel des Beckens verändern.
Ansonsten hätte ich noch Bauchgurt und Taping als Empfehlung. Hab mit beidem gute Erfahrung, wobei meine Tendenz zum tapen geht.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von ClaudeMi am 04.01.2018, 16:37 Uhr

Zur Symphyse: Mir hilft beim Schlafen/Liegen ein Kissen zwischen den Beinen.

Harter Bauch: regelmäßig Magnesium (250g-500g) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von Krümelratte am 04.01.2018, 20:06 Uhr

Also ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Kombi aus Symphysenlockerung und Senkwehen ist. Denn wenn die Senkwehen das Kind nach unten drücken, schlägt das ja auch nochmal stark auf die Symphyse und steigert vorerst die Schmerzen.
Magnesium hilft bei Übungswehen, allergins würde ich nochmal Deiner Hebamme schreiben, ob das bei Dir noch ratsam ist. Einige empfehlen ja die Einnahme von Magnesium ab der 34. ssw sein zu lassen, wegen der wehenhemmenden Wirkung. Bei der Symphyse hilft so ein Gürtel, ich weiß nur nicht, ob der sinnvoll ist, sollte Dein Kind wirklich schon nach unten rutschen. Nicht, dass er es dann "oben" hält. Also am besten mal bei der Hebamme melden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von ClaudeMi, 35. SSW am 05.01.2018, 9:50 Uhr

Mein FA lässt mich das Magnesium weiter nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen harter Bauch, was ist los ?

Antwort von Krümelratte, 32. SSW am 05.01.2018, 10:31 Uhr

Ja, es spricht ja auch nichts generell gegen Magnesium. Mein Gbh ist noch bei sgaenhaften 6cm und meine Ärztin meinte, ich solle ab der 35. ssw nichts mehr nehmen, da sich der gbh ja auch mit der Zeit etwas verkürzen sollte. Das ist natürlich total bei jedem total unterschiedlich, gerade wenn der gbh nur noch 3cm lang ist, kann man es glaube ich gut und gerne bis zur 37.ssw weiter nehmen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch oder Kindsbewegung?

Hi zusammen, beim spazieren fällt mir regelmäßig auf dass mein Bauch härter wird. Bzw. Ich denke das. Dann fasse ich hin und denk mir ne irgendwie ist das gar nicht so hart. Ich nehm jeden Tag 375mg Magnesium. Ich frag mich ob das vielleicht auch Kindsbewegungen sein könnten ...

von Lidi92, 25. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Schmerzen und harter Bauch

Hallo ihr lieben Da das meine erste ss ist habe ich so gut wie keine Ahnung Ich habe mich gestern Abend überraschend übergeben, was ja nicht weiter wild ist aber gegen Nacht habe ich einen harten Bauch bekommen und extremes ...

von Mary38, 35. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch bei Kindsbewegungen

Hallo an Alle, seit einigen Tagen habe ich immer wieder einen harten Bauch IN KOMBINATION mit heftigen Kindsbewegungen, teilweise echt unangenehm. Obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist, bin ich verunsichert. Mein erstes Kind war viel ruhiger und ich habe damals keinerlei ...

von Blue_Berry, 35. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Nach Aufwachen harter Bauch

Hallo! Ich bin jetzt in der 19 ssw (morgen fängt die 20 ssw an) und ich hatte gestern und heute nach Aufwachen einen harten Bauch. Ich hatte keine Schmerzen dabei und der Bauch war nur auf der rechten Seite hart (ich konnte meine Gebärmutter fühlen wie es anspannt). Ich bin ...

von klaudi1402, 19. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen Bauchnabelgegend

Zu viel gemacht oder blöde Kindslage? Ich meine, bei den anderen, wenn ich zu viel gemacht habe, hatte ich nur einen druck. Aber jetzt macht's einfach nur aua. Läuft auch heute mal wieder einiges nicht so, wie es sollte. Lieg jetzt mit dem Kaffee auf der Couch und habe ...

von ausviermachfünf 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Übelkeit, harter Bauch - Psyche?

Hallo ihr Lieben, meine Übelkeit lässt nicht so recht nach, ich gehe dennoch wieder arbeiten da ich nicht die ganze Schwangerschaft zuhause sein kann. Ich arbeite schließlich nur im Büro. Jetzt habe ich nachmittags immer einen knall harten Bauch und ich liege abends nur mit ...

von FamilieS, 17. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - Besuch beim FA

Also nachdem ich das ganze Wochenende so viele Übungswehen hatte war ich ja heut außerplanmäßig bei der Ärztin. Im CTG war nix zu sehen (im Ruhezustand hab ich auch wirklich nix) und der Gebärmutterhals ist mit 6cm noch super. Ich soll jetzt das Magnesium mal erhöhen, nehme ja ...

von Menixe, 33. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Jetzt schon harter Bauch 16.SSW?

Hallo ihr lieben! Ab und zu habe ich schon gemerkt, das ich einen hatten Bauch bekomme. Ging aber schnell wieder weg. Heute abend war es schon extremer. Der ganze Bauch sehr gespannt und hart. Ich habe gelesen, das esmehrere Ursachen geben kann wie vom Essen oder Wachstum. ...

von bellaluna, 16. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Unterleibsschmerzen /Scheide tut weh

Hallo Mädels ,ich habe am 07.02 unseren Sohn entbunden ,und seit 2 Tagen habe ich Perioden artige Schmerzen und die Scheide tut mir von außen weh .Es fühlt sich an wie ein Muskelkater und ziehen sehr unangenehm.Kennt das hier jemand ?Tut auf jedenfall echt weh . Kann man so ...

von Tulpe2023 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ,ich muss mal nachfragen ,ob ihr auch jeden Tag Unterleibsschmerzen habt ?Ich habe das meistens morgens kurz vor dem aufstehen,dass ich dann so Krämpfe bekomme ,als wenn ich kurz vor der Periode stehe ..meine letze SS ist 3 Jahre her ,ich weiß es nicht mehr ,und nach der ...

von Tulpe2023, 6. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.