Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen1983, 33. SSW  am 05.11.2021, 19:56 Uhr

Zurück vom Frauenarzt

Hallo.

Rechnerisch bin ich heute in 32+0 SSW., ET 31.12

CTG Befund ist gut.
Muttermund zu.
Laut Sono Befund ist die Kleine 2 Wochen weiter,
Ca. 47 cm und etwa 2350 g.
Blutzucker ist in Ordnung.

Auf der Überweisung steht fetale makrosomie.
Mal sehen, wann sie letztendlich kommt.

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von PrettyInPink, 36. SSW am 05.11.2021, 20:06 Uhr

Mensch lauter kleine Moppelchen hier im Dezemberbus
Wie bei uns laut Messung zwei Wochen weiter und auch bei mir steht Makrosomie
Da haben wir unsere Bauchzwerge gut versorgt
Hast du einen gestationsdiabetes?
Ich habe keinen und sogar beide zuckertests gemacht der große und der kleine.
Die ganz spannende Hibbelzeit beginnt nun für uns alle hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Sternchen1983, 33. SSW am 05.11.2021, 20:26 Uhr

Der kleine Zuckertest beim Frauenarzt war auffällig. Beim Diabetologen dann in Ordnung, kann sich aber bis zur 34 SSW, wohl noch ändern .
Ich habe ein Blutzucker Gerät gekauft und messe 2 Tage pro Woche, da sind die Werte super. Kein Hinweis auf Diabetes. Mein Frauenarzt ist zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Lacorneille, 36. SSW am 05.11.2021, 22:43 Uhr

Wow,
Dein Baby wiegt bei 32+0 genau so viel, wie meine kleine mit 35 +3, es liegen 3,5 Wochen dazwischen . Der nächste Termin bei Fa ist erst am 17.11. und muss mich bis dahin gedulden.. Ich stelle mir immer die Frage, ob das an meiner Ernährung liegt oder sonst noch etwas nicht stimmt.. Der Arzt meinte letzte Woche, die Fruchtwassermenge ist an der unteren Grenze..
Kennt sich da jemand aus?

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von lila_lauriii, 37. SSW am 06.11.2021, 6:08 Uhr

Guten Morgen Lacorneille,

mit der Fruchtwassermenge kann ich dir leider nichts zu sagen da kenne ich mich garnicht aus, aber ich war jetzt am Mittwoch bei 35+4 beim Arzt und mein kleiner Bauchzwerg wiegt 3000g und 50cm und mein Arzt meinte perfekt er sei nur so 1,5-2 Wochen weiter das war er aber schon seit der 16 Woche. Also glaube ich aufjedenfall das dein Baby zwar ein zartes Baby wird aber für mich hört sich das immernoch völlig normal an

@Sternchen1983 Liebes du weißt ja schon wie sehr ich mich freue das bei dir alles so schön ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Tomoe86 am 06.11.2021, 6:33 Uhr

Meine wog bei 34+6 2400g und der Fa meinte das wäre genau im Normalbereich.

Das Gewicht wird ja anhand des Kopf und Abdomenumfangs ausgerechnet, habt ihr da schon mal zugeschaut wie das gemacht wird.
Es wird am Querschnitt jetzt zb am Kopf ein Bild gemacht und dann wird mit einem Werkzeugkreis der Umfang berechnet. 1. Kann man da fast nie die breiteste Stelle am Kopf erwischen, 2. gibts auch zarte Köpfchen, 3. wird der Kreis dann nicht wirklich exakt zentriert und passt auch oft nicht weil der Kopf jetzt zb ja oval ist.

Also meiner Meinung kann das dann +-500g variieren.

Aber ich bin kein Experte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Hanien33, 34. SSW am 06.11.2021, 9:44 Uhr

Liebe Sabrina,
ich freue mich sehr, dass soweit alles in Ordnung ist. Auch wenn das Geburtsgewicht am Ende vielleicht etwas höher liegen sollte - ganz egal! Bin nur gespannt wann sie letztlich kommen wird deine Kleine! So langsam ziehen sich echt die Tage - freue mich auch einfach so sehr auf den kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Lacorneille, 36. SSW am 06.11.2021, 12:08 Uhr

Hey hey!
Ja, das stimmt, dass die Messungen nicht genau sein können, wenn aber gleich 2 Ärzte bei allen Messungen sagen, dass die kleine sehr zart ist, das bedeutet schon etwas. Habe gestern in der Nacht über die Fruchtwassermenge nachgelesen und etwas Schock bekommen, wie wichtig es ist und welche Folgen eine verminderte Fruchtwassermenge haben kann. Jetzt am Wochenende muss ich mich gedulden, und am Montag werde gleich die Frauenärztin anrufen. Ich hatte erst am 3.11 einen Teim, da hat sie aber die Fruchtwassermenge gar nicht kontrolliert, obwohl es beim letzten Mal schon sehr knapp war.. Ich ärgere über mich selbst, nicht nochmal nachzufragen. Es war mir gar nicht bewusst, wie wichtig es ist.

Beste Grüße
35+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Sternchen1983, 33. SSW am 06.11.2021, 18:02 Uhr

Hallo Hanien ,

Ja, am Ende ist man froh, wenn sie gesund auf die Welt kommen.

Meine Schwester hat am 28.10 ihren Sohn entbunden und die Ärztin hat einen Tag vorher noch vermessen, da hieß es 3300 g. Er kam mit 56 cm und 4000g auf die Welt.

So kann es gehen....

Es sie drückt mit dem Po immer gegen die Rippen auf der rechten Seite.

Die auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Hanien33, 34. SSW am 06.11.2021, 19:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neffen! Aber genau, so kann es nämlich gehen.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt in Bühl

Bin gerade auf dem Weg zum Frauenarzt in Bühl. Hatte die Überweisung von meinem Frauenarzt bekommen. Die Sprechstundenhilfe konnte mir nicht sagen, was gemacht wird..... Der Frauenarzt selber sagte nur, dass er ebend alles lieber früher durchgecheckt haben möchte..... Habe ...

von MomoAndress, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Welcher frauenarzt?

Hallo Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen positiv testen dürfen. Jetzt ist es so das wir Mitte mai/Anfang Juni umziehen werden da mein Mann eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und schon am 1.März dort angefangen hat zu arbeiten. Wir sind aktuell schon ...

von Mischa, 5. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Soll nur CTG und normal untersucht werden + blutabnahme. Aber kein Ultraschall. Außer ich zahle 50€. Ist es bei euch such so?? Ein Monat vor ET muss da nicht eher geguckt werden? Wie wird das Baby versorgt? Ist Plazenta in ...

von Izzy_96, 35. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute Frauenarzttermin gehabt

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich einen ausführlichen Ultraschall und davor ein CTG, bzw das wo nur vorzeitige wehen gemessen werden,weiß nicht genau wie das heisst. Beide sind super entwickelt, keine Wehen und Gebärmutterhals ist schön lang . Bin sehr happy und nächste ...

von Pearli510 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Und hab mir heute 40 Euro gespart. Die Sprechstunde Helferin sagte zu mir, dass der Ultraschall 40 Euro kostet. Mein FA sagte vor 4 Wochen, Termin in 4 Wochen dann gucken wir alles. Drum hab ich es so verstanden, dass wieder ein Ultraschall gemacht wird. Den Arzt hab ich ...

von Busserl, 15. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Heute hatte ich meinen ersten Termin. Das Herz hat auch geschlagen. Der FA hat davor einen Abstrich gemacht. Ich sah Blut dran, er sagte, dass ist vom Abstrich. Nun sah ich zu Hause am Slip etwas Blut und hab Sorge. Meine Heparin Spritzen hab ich auch vergessen. Ich ...

von Busserl, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin vereinbart.

So ich habe jetzt heute auch mal beim Frauenarzt angerufen. Da hab ich erfahren das mein Frauenarzt operiert wird und man nicht weiß wann er wieder kommt. Nunja das macht mich irgendwie nervös, aber ich kann es ja eh nicht ändern hab übernächste Woche am Dienstag einen Termin. ...

von Malasahan, 6. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Guten Morgen, Ich war heute morgen aufgrund von Schmerzen außerplanmäßig beim Gyn. Bin heute erst 5+1. die Eileiter sahen unauffällig auf aber in der Gebärmutter war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut auch nichts zu sehen bzw. meinte er eventuell was zu erahnen. ...

von Kasslerin 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, Viel zu früh war ich heute schon beim Frauenarzt , wollte das wegen der Schmerzen doch abklären. Man sah der Woche entsprechend eine leere Fruchthöhle, aber alles an Ort und Stelle, die Eileiter sind frei Gott sei Dank. Bin nun beruhigt und gespannt auf den ...

von Pearli510, 5. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.