Sternchen1983
Hallo. Rechnerisch bin ich heute in 32+0 SSW., ET 31.12 CTG Befund ist gut. Muttermund zu. Laut Sono Befund ist die Kleine 2 Wochen weiter, Ca. 47 cm und etwa 2350 g. Blutzucker ist in Ordnung. Auf der Überweisung steht fetale makrosomie. Mal sehen, wann sie letztendlich kommt.
Mensch lauter kleine Moppelchen hier im Dezemberbus Wie bei uns laut Messung zwei Wochen weiter und auch bei mir steht Makrosomie Da haben wir unsere Bauchzwerge gut versorgt Hast du einen gestationsdiabetes? Ich habe keinen und sogar beide zuckertests gemacht der große und der kleine. Die ganz spannende Hibbelzeit beginnt nun für uns alle hier
Der kleine Zuckertest beim Frauenarzt war auffällig. Beim Diabetologen dann in Ordnung, kann sich aber bis zur 34 SSW, wohl noch ändern . Ich habe ein Blutzucker Gerät gekauft und messe 2 Tage pro Woche, da sind die Werte super. Kein Hinweis auf Diabetes. Mein Frauenarzt ist zufrieden.
Wow, Dein Baby wiegt bei 32+0 genau so viel, wie meine kleine mit 35 +3, es liegen 3,5 Wochen dazwischen . Der nächste Termin bei Fa ist erst am 17.11. und muss mich bis dahin gedulden.. Ich stelle mir immer die Frage, ob das an meiner Ernährung liegt oder sonst noch etwas nicht stimmt.. Der Arzt meinte letzte Woche, die Fruchtwassermenge ist an der unteren Grenze.. Kennt sich da jemand aus? Beste Grüße
Guten Morgen Lacorneille, mit der Fruchtwassermenge kann ich dir leider nichts zu sagen da kenne ich mich garnicht aus, aber ich war jetzt am Mittwoch bei 35+4 beim Arzt und mein kleiner Bauchzwerg wiegt 3000g und 50cm und mein Arzt meinte perfekt er sei nur so 1,5-2 Wochen weiter das war er aber schon seit der 16 Woche. Also glaube ich aufjedenfall das dein Baby zwar ein zartes Baby wird aber für mich hört sich das immernoch völlig normal an @Sternchen1983 Liebes du weißt ja schon wie sehr ich mich freue das bei dir alles so schön ist
Meine wog bei 34+6 2400g und der Fa meinte das wäre genau im Normalbereich. Das Gewicht wird ja anhand des Kopf und Abdomenumfangs ausgerechnet, habt ihr da schon mal zugeschaut wie das gemacht wird. Es wird am Querschnitt jetzt zb am Kopf ein Bild gemacht und dann wird mit einem Werkzeugkreis der Umfang berechnet. 1. Kann man da fast nie die breiteste Stelle am Kopf erwischen, 2. gibts auch zarte Köpfchen, 3. wird der Kreis dann nicht wirklich exakt zentriert und passt auch oft nicht weil der Kopf jetzt zb ja oval ist. Also meiner Meinung kann das dann +-500g variieren. Aber ich bin kein Experte
Hey hey! Ja, das stimmt, dass die Messungen nicht genau sein können, wenn aber gleich 2 Ärzte bei allen Messungen sagen, dass die kleine sehr zart ist, das bedeutet schon etwas. Habe gestern in der Nacht über die Fruchtwassermenge nachgelesen und etwas Schock bekommen, wie wichtig es ist und welche Folgen eine verminderte Fruchtwassermenge haben kann. Jetzt am Wochenende muss ich mich gedulden, und am Montag werde gleich die Frauenärztin anrufen. Ich hatte erst am 3.11 einen Teim, da hat sie aber die Fruchtwassermenge gar nicht kontrolliert, obwohl es beim letzten Mal schon sehr knapp war.. Ich ärgere über mich selbst, nicht nochmal nachzufragen. Es war mir gar nicht bewusst, wie wichtig es ist. Beste Grüße 35+6
Liebe Sabrina, ich freue mich sehr, dass soweit alles in Ordnung ist. Auch wenn das Geburtsgewicht am Ende vielleicht etwas höher liegen sollte - ganz egal! Bin nur gespannt wann sie letztlich kommen wird deine Kleine! So langsam ziehen sich echt die Tage - freue mich auch einfach so sehr auf den kleinen Mann.
Hallo Hanien , Ja, am Ende ist man froh, wenn sie gesund auf die Welt kommen. Meine Schwester hat am 28.10 ihren Sohn entbunden und die Ärztin hat einen Tag vorher noch vermessen, da hieß es 3300 g. Er kam mit 56 cm und 4000g auf die Welt. So kann es gehen.... Es sie drückt mit dem Po immer gegen die Rippen auf der rechten Seite. Die auch alles Gute
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neffen! Aber genau, so kann es nämlich gehen. Vielen Dank und liebe Grüße!