August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristina201 am 17.04.2018, 22:15 Uhr

Zunahme

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie viel ihr etwa zugenommen habt und wie weit ihr seid? bei mir ist jetzt Ende 23. SSW und ich bin bei +5 KG. Ich weiß, dass das total ok ist. Trotzdem kommt es mir irgendwie sehr viel vor...

Wie ist es bei Euch?

 
19 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von Jennisbaby016, 22. SSW am 17.04.2018, 22:58 Uhr

Hey hey,
heute bei 21+0 sind es +4 Kilo
So langsam ging das in meiner ersten Schwangerschaft nicht, da waren es zu diesem Zeitpunkt +10 also bin ich recht glücklich darüber

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 18.04.2018, 5:54 Uhr

Hallo,

ich bin 24. Woche und bei +2/3 kg.
Das finde ich viel zu wenig, noch dazu mit Zwillingen.

Bei meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen, da waren es schon allein im ersten Trimester +2 kg. Am Ende waren es ca. +12 kg. Trotzdem hatte ich wenige Tage nach der Geburt fast weniger als vorher auf der Waage. Ich bin der festen Überzeugung alles bis +20 kg am Ende ist völlig in Ordnung und problemlos wieder loszuwerden. Meine Gewichtszunahme kam erst nach dem Abstillen!!!!! Ein viel größeres Problem war das!!

So viel der Zunahme in der Schwangerschaft sind doch das Kind, Fruchtwasser, viel mehr Blut der Mutter, Wassereinlagerungen, Fettspeicher für die ersten Wochen nach der Entbindung, Fettspeicher für die anstrengende Entbindung. Da ist doch eine Gewichtszunahme nicht nur normal sondern gesund und gut! Ich habe mit meinen +2/3 kg ja abgenommen! Klingt erst mal toll. Ist es aber nicht, da die Schwangerschaft dazu dienen soll das Baby optimal zu versorgen, und zwar mit frischen Nährstoffen und nicht mit den in den Fettzellen eingelagerten Abfallstoffen.

Ich habe in der vorherigen Schwangerschaft auch nicht linear zugenommen sondern mal mehr und mal weniger. Man kann also keine Hochrechnung machen bis zum Ende der Schwangerschaft. Im letzten Drittel zum Beispiel war die Gewichtszunahme weniger als ich dachte.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Behi, 21. SSW am 18.04.2018, 6:22 Uhr

Bin auch bei 5 kg und bin geschockt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von rimaha4, 23. SSW am 18.04.2018, 7:56 Uhr

Guten Morgen
Ich habe jetzt ende der 23.ssw plus 2-3 kg-
Bin sehr froh darüber. Einfach weil es mit dem Diabetes und Übergewicht echt besser ist.
Ich habe von Kind zu Kind weniger zugenommen in den Schwangerschaften dafür nach dem Stillen immer wieder was drauf bekommen und behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Bliblablub am 18.04.2018, 8:03 Uhr

Ich bin in der 26 ssw (heute 25+0- juhu, wir arbeiten uns von Tag zu Tag!!) und habe schon 8 Kilo zugenommen, habe aber auch Wassereinlagerungen. Von daher ist es okay. Mal sehen was bis zur Geburt - die hoffentlich noch in weiter Ferne ist - noch so drauf kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Wunderbar2018, 23. SSW am 18.04.2018, 8:28 Uhr

Also ich wurde bei 19+6 gewogen und da habe ich 2,8 kg zugenommen.

Das nächste mal werde ich bei 24+5 gewogen. Da kann ich mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Samenkorn2018, 22. SSW am 18.04.2018, 8:34 Uhr

Ich bin jetzt bei 21+0 und hab auch so ca. 5kg zugenommen.
Einerseits find ich’s schon viel, andererseits sieht mans gar nicht so arg außer am Bauch. Daher denk ich dass das schon ganz okay so ist. Ich Versuch jetzt nur meinen zuckerkonsum etwas einzuschränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Behi am 18.04.2018, 8:39 Uhr

Macht ihr auch sport?

Ich habe jetzt mal ein 20 min Training pro Tag wieder begonnen. Beine, Po und Oberarme zu trainieren. Aber ist halt doch anstrengender als vor der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von handball5, 26. SSW am 18.04.2018, 8:46 Uhr

Ich bin heute bei 26+0 und habe 6 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Aconite, 24. SSW am 18.04.2018, 8:52 Uhr

Also ihr seit doch hier alle noch im Rahmen mit der Zunahme. Ich denke mal bin jetzt bei 8+. Ich wiege mich zu Hause nicht, weil mich das nur kirre machen würde. Dies ist nicht die Zeit sich darüber Gedanken machen zu müssen, solange es nicht extrem ist. Mein Arzt hat auch nie etwas gesagt. Im Gegenteil. Letztens bei 6+ sagte die Schwester noch, dass das ja in Ordnung ist.
Hab auch einen gesunden Apettit und konnte immer essen bzw. es blieb immer alles drin.
Hoffe natürlich auch, dass danach alles schnell wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Eva-mit-Körnli, 25. SSW am 18.04.2018, 8:52 Uhr

25.ssw und +6kg
Ich habe das Gefühl viel rasanter Zuzunehmen als beim ersten Mal... aber ist alles noch in Rahmen.
Ich gehe auch weiter 2x die Woche ins Fitti, mehr ist neben Job und Kleinkind leider nicht drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Simsi25 am 18.04.2018, 9:36 Uhr

Bin 24-SSW und habe + 5kg bislang zugenommen, finde ich aber noch voll ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von miss- melly, 24. SSW am 18.04.2018, 10:51 Uhr

Bei mir kann ich es ehrlich gesagt nicht genau sagen
Das nächste Wiegen ist nächste Woche bei 23+6 .
Ich würde aber schätzen so 5 -6 Kg .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Bria, 22. SSW am 18.04.2018, 12:16 Uhr

Hoi Kristina

Ich bin in der 22. SSW bei aktuell +2.5-3kg. Meine FA war letztes Mal ganz zufrieden mit dieser Gewichtszunahme..mal schauen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von -Elle-, 24. SSW am 18.04.2018, 13:09 Uhr

+8 kg bei 23+3

Bin darüber sehr unglücklich. Ich habe allerdings schon Wassereinlagerungen und hatte bei den ersten beiden auch +20 kg am Ende, die zügig fast wieder verschwanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von katharin2, 24. SSW am 18.04.2018, 14:44 Uhr

Hab jetzt 5kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Hab aber am Anfang ca.2-3kg abgenommen, d.h. ich hab jetzt 7-8kg zugenommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von soanaz2, 22. SSW am 18.04.2018, 15:39 Uhr

Bin bei -7 kg zum Startgewicht. Habe aber auch etliche Kilos zuviel auf den Rippen, so dass mir das ganz recht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Catlady, 23. SSW am 18.04.2018, 21:06 Uhr

Bin bei 58kg gestartet und beim letzten Wiegen stand ich bei 65.5kg

Ist meine erste Schwangerschaft, ist das schon zuviel? Bei euren Werten find ich das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Sille1803, 22. SSW am 05.05.2018, 21:01 Uhr

Mir geht es ganz genau so wie dir. Hatte den gleichen Start und habe derzeit das gleiche Gewicht. Hat denn dein fa etwas zu der Zunahme gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Hallo ihr Lieben, Ich war heute morgen mal wieder auf der Waage. Mache ich sonst nicht so oft und bin jetzt bei 73kg gelandet. Startgewicht war 65kg. Was habt ihr denn so bisher zugelegt, wenn ich fragen darf? Also wenn das noch mal bis zum Ende 8kg werden, dann bin ...

von Annimaus1985, 23. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme bis jetzt und in anderer SS

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt und wieviel es insgesamt bei einer vorigen SS war. Ich bin jetzt 18.ssw und habe schon 3.2kg zugenommen. Durch mein Übergewicht wollte ich insgesamt aber nicht mehr wie 12kg zunehmen, aber ...

von vova, 18. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

14. SSW keine Zunahme

Liebe Community, ich melde mich mal wieder, die mit der extremen Übelkeit... Die habe ich inzwischen ganz gut im Griff, dank meiner Cariban Tabletten. Aktuell sind die leer und ich hab erst am Montag wieder einen Termin beim Frauenarzt, wo ich mir dann auch ein neues Rezept ...

von missyvonnexx, 14. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.