August Mamis

Forum August Mamis 2018

Zunahme

Thema: Zunahme

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wie viel ihr etwa zugenommen habt und wie weit ihr seid? bei mir ist jetzt Ende 23. SSW und ich bin bei +5 KG. Ich weiß, dass das total ok ist. Trotzdem kommt es mir irgendwie sehr viel vor... Wie ist es bei Euch?

Mitglied inaktiv - 17.04.2018, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey hey, heute bei 21+0 sind es +4 Kilo So langsam ging das in meiner ersten Schwangerschaft nicht, da waren es zu diesem Zeitpunkt +10 also bin ich recht glücklich darüber LG

von Jennisbaby016 am 17.04.2018, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 24. Woche und bei +2/3 kg. Das finde ich viel zu wenig, noch dazu mit Zwillingen. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen, da waren es schon allein im ersten Trimester +2 kg. Am Ende waren es ca. +12 kg. Trotzdem hatte ich wenige Tage nach der Geburt fast weniger als vorher auf der Waage. Ich bin der festen Überzeugung alles bis +20 kg am Ende ist völlig in Ordnung und problemlos wieder loszuwerden. Meine Gewichtszunahme kam erst nach dem Abstillen!!!!! Ein viel größeres Problem war das!! So viel der Zunahme in der Schwangerschaft sind doch das Kind, Fruchtwasser, viel mehr Blut der Mutter, Wassereinlagerungen, Fettspeicher für die ersten Wochen nach der Entbindung, Fettspeicher für die anstrengende Entbindung. Da ist doch eine Gewichtszunahme nicht nur normal sondern gesund und gut! Ich habe mit meinen +2/3 kg ja abgenommen! Klingt erst mal toll. Ist es aber nicht, da die Schwangerschaft dazu dienen soll das Baby optimal zu versorgen, und zwar mit frischen Nährstoffen und nicht mit den in den Fettzellen eingelagerten Abfallstoffen. Ich habe in der vorherigen Schwangerschaft auch nicht linear zugenommen sondern mal mehr und mal weniger. Man kann also keine Hochrechnung machen bis zum Ende der Schwangerschaft. Im letzten Drittel zum Beispiel war die Gewichtszunahme weniger als ich dachte. LG, Hannah

von Hannah79 am 18.04.2018, 05:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch bei 5 kg und bin geschockt!

von Behi am 18.04.2018, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Ich habe jetzt ende der 23.ssw plus 2-3 kg- Bin sehr froh darüber. Einfach weil es mit dem Diabetes und Übergewicht echt besser ist. Ich habe von Kind zu Kind weniger zugenommen in den Schwangerschaften dafür nach dem Stillen immer wieder was drauf bekommen und behalten.

von rimaha4 am 18.04.2018, 07:56



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Ich bin in der 26 ssw (heute 25+0- juhu, wir arbeiten uns von Tag zu Tag!!) und habe schon 8 Kilo zugenommen, habe aber auch Wassereinlagerungen. Von daher ist es okay. Mal sehen was bis zur Geburt - die hoffentlich noch in weiter Ferne ist - noch so drauf kommt...

von Bliblablub am 18.04.2018, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wurde bei 19+6 gewogen und da habe ich 2,8 kg zugenommen. Das nächste mal werde ich bei 24+5 gewogen. Da kann ich mehr sagen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2018, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin jetzt bei 21+0 und hab auch so ca. 5kg zugenommen. Einerseits find ich’s schon viel, andererseits sieht mans gar nicht so arg außer am Bauch. Daher denk ich dass das schon ganz okay so ist. Ich Versuch jetzt nur meinen zuckerkonsum etwas einzuschränken

von Samenkorn2018 am 18.04.2018, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Macht ihr auch sport? Ich habe jetzt mal ein 20 min Training pro Tag wieder begonnen. Beine, Po und Oberarme zu trainieren. Aber ist halt doch anstrengender als vor der Schwangerschaft

von Behi am 18.04.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von Behi

Ich bin heute bei 26+0 und habe 6 kg zugenommen

von handball5 am 18.04.2018, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ihr seit doch hier alle noch im Rahmen mit der Zunahme. Ich denke mal bin jetzt bei 8+. Ich wiege mich zu Hause nicht, weil mich das nur kirre machen würde. Dies ist nicht die Zeit sich darüber Gedanken machen zu müssen, solange es nicht extrem ist. Mein Arzt hat auch nie etwas gesagt. Im Gegenteil. Letztens bei 6+ sagte die Schwester noch, dass das ja in Ordnung ist. Hab auch einen gesunden Apettit und konnte immer essen bzw. es blieb immer alles drin. Hoffe natürlich auch, dass danach alles schnell wieder weg ist.

von Aconite am 18.04.2018, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

25.ssw und +6kg Ich habe das Gefühl viel rasanter Zuzunehmen als beim ersten Mal... aber ist alles noch in Rahmen. Ich gehe auch weiter 2x die Woche ins Fitti, mehr ist neben Job und Kleinkind leider nicht drin...

von Eva-mit-Körnli am 18.04.2018, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bin 24-SSW und habe + 5kg bislang zugenommen, finde ich aber noch voll ok.

von Simsi25 am 18.04.2018, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kann ich es ehrlich gesagt nicht genau sagen Das nächste Wiegen ist nächste Woche bei 23+6 . Ich würde aber schätzen so 5 -6 Kg . Lg

von miss- melly am 18.04.2018, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hoi Kristina Ich bin in der 22. SSW bei aktuell +2.5-3kg. Meine FA war letztes Mal ganz zufrieden mit dieser Gewichtszunahme..mal schauen wie es weiter geht.

von Bria am 18.04.2018, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

+8 kg bei 23+3 Bin darüber sehr unglücklich. Ich habe allerdings schon Wassereinlagerungen und hatte bei den ersten beiden auch +20 kg am Ende, die zügig fast wieder verschwanden.

von -Elle- am 18.04.2018, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt 5kg mehr als vor der Schwangerschaft. Hab aber am Anfang ca.2-3kg abgenommen, d.h. ich hab jetzt 7-8kg zugenommen ...

von katharin2 am 18.04.2018, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bin bei -7 kg zum Startgewicht. Habe aber auch etliche Kilos zuviel auf den Rippen, so dass mir das ganz recht ist.

von soanaz2 am 18.04.2018, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bin bei 58kg gestartet und beim letzten Wiegen stand ich bei 65.5kg Ist meine erste Schwangerschaft, ist das schon zuviel? Bei euren Werten find ich das schon

von Catlady am 18.04.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von Catlady

Mir geht es ganz genau so wie dir. Hatte den gleichen Start und habe derzeit das gleiche Gewicht. Hat denn dein fa etwas zu der Zunahme gesagt?

von Sille1803 am 05.05.2018, 21:01