November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel, 12. SSW am 21.04.2011, 9:14 Uhr

Zunahme, Gelüste & Co....

Hallo Ihr Lieben,

sodele, nachdem mich die Übelkeit ja gute 5 Wochen im Griff hatte und ich auch brav 0,5 Kilog abgenommen habe, ist es nun völlig gaga......ich kann essen wie ein Scheunendrescher und habe nun tatsächlich fast 1,5 Kilo zugenommen!!! Ich habe aber auch immer Hunger!!!! Heute morgen schon Müsli und O-Saft verspeist, und siehe da: auf dem Weg zum Büro komme ich an gefühlten 10 Starbucks-Filialen vorbie, nun steht sie vor mir, die absolute Kalorienbombe: ein Latte koffeinfrei, mit weisser-Schokolade-Aroma und SAHNE . Kann mich kaum kontrollieren...gut bei meinen Jungs habe ich immer so zwischen 13 und 15 Kilo am Ende der Schwangerschaft gehabt, da war ich aber auch fast 10 Jahre jünger! Wie schaut es bei Euch mit dem Essen aus??? Freue mich schon auf Ostern, schön Spargel schlemmen, Samstag Essen gehen im schönen Spessart und und und :)

Ach ja, mein Bauchumfang gestern Abend lag bei unglaublichen 91 cm!!!!!! Morgen beginnt die 13. SSW und die kritische Zeit ist rum . Da fällt mir dann ein Stein vom Herzen, muss nur noch die Fruchtwasseruntersuchung am 11.Mai gut ausgehen und dann ist alles palletti (öhm, schreibt sich das mit 2 ll und 2 tt???)

Liebe Grüße

Tanja

 
5 Antworten:

Re: Zunahme, Gelüste & Co....

Antwort von Lily85, 11. SSW am 21.04.2011, 9:22 Uhr

Huhu!

Ich habe heute morgen seit 5 Wochen das erste Mal nicht gekotzt Will es aber nicht zu laut sagen. Vielleicht kommt es ja noch!!!

Habe durch die Kotzerei leider abgenommen. Aber ich esse auch wie ein Scheundrescher. Ganz schlimm. Von Weintrauben, Erdbeeren, Himbeeren bis zu sauren Schnüren, Schoki, Pizzi ... Katastrophe!!!
Aber wahrscheinlich braucht mein Körper das auch alles.

Habe auch schon 91cm Bauchumfang. Ist also schon ne kleine Kugel zu sehen. Weiß leider nicht was ich vorher hatte, war aber mit 55kg recht schlank. Bin heute 10+5 und es fühlt sich noch wie eine halbe Ewigkeit an bis 13+0.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag!

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Gelüste & Co....

Antwort von Andrea0508 am 21.04.2011, 9:34 Uhr

1,5 kilo sind doch voll in Ordnung! ich habe ne schülddrüsenunterfunktion seit ich schwanger bin und hab mit der normalen Zunahme 10 kilo mehr als ich vor der Unterfunktion hatte!

Schau einfach drauf, dass du viel obst und gemüse isst, statt schoki futtere Trockenfrüchte oder joghurt!

Abnehmen können wir dann auch danach...hauptsache unsere Würmchen sind gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Gelüste & Co....

Antwort von Dorie85, 12. SSW am 21.04.2011, 11:42 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ja ich weiß genau was ihr meint...ich hab auch den ganzen Tag das Bedürfniss etwas kauen zu müssen...dabei hab ich aber Glück das ich im Moment auf nichts Besonderes Lust hab und schon garnicht auf Schoki, da komm ich garnicht so ran. Versuch es wirklich auf Obst und Gemüse zu beschränken aber es lauern ja auch überall Versuchungen...ich will mich nach Ostern garnicht auf die Waage stellen denn ich hab jetzt schon 2,5 kg zugenommen. Bin seit heute in der 12.ssw Mein Bauchumfang beträgt schon 94cm (war aber vorher auch nicht die Schlankste) weiß aber nicht ob das nur ein Essbauch oder ein Babybauch ist...Aber ich hab in letzter Zeit viel darüber gelesen und es gibt Frauen die legen am Anfang schon richtig zu und stagnieren dann zwischen zeitlich, so das sie am Ende noch im Normbereich liegen. Ich hoff ja mal das ich dazu gehöre :)
Ach und wenn danach kommt das schon irgendwie runter...hoff ich...

Euch einen wunderschönen sonnigen Tag und einen guten Start ins Osterwochenende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Gelüste & Co....

Antwort von SW10061980, 10. SSW am 21.04.2011, 11:54 Uhr

Also Mädels, ihc müß ja sagen, das ich zwar auch schon fast ein Kilo zugenommen habe, aber meine Gelüste find ich echt super...

Ich fahr total auf Salat ab... Grüner Salat, Tomatensalat, Gurkensalat... Als Variationen.... Und auf saure Getränke, das hei´ßt es gibt immer Wasser mit Zitronensaft...

Also das sind doch mal gesund Gelüste...

Ich bin eigentlich so ein Schokimensch... naja, von irgentwas müssen ja die Kilos kommen, aber Schoki kann ich im Moment überhaupt nicht essen... Schmeckt gar nicht...

Gibt eben ein gesundes Baby ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Gelüste & Co....

Antwort von SaraJune, 9. SSW am 22.04.2011, 16:40 Uhr

Hallo Tanja,

ich wäre froh wenn ich so essen könnte wie du :-(

Ich hänge fast täglich an der Infusion. Morgen wieder heute mal einen Tag Pause aber ich kann kaum was trinken noch was essen. Ohne Medis geht leider nichts.
Ich habe abgenommen und wiege um die 53 kg bei 172 cm.
Hoffe ich kann überhaupt mal wieder was essen.
Sonst habe ich eine Minikugel.
Also wie schwanger (Sonntag komme ich in die 10. Woche) mit Twins sehe ich nicht aus.

Lass es dir schmecken.

LG
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme

ich muss mich kurz ausheulen Ich weiß, es ist allein meine eigene Schuld Ich bin jetzt 9+5 und habe schon 3,5kg zugenommen...ich bin übergewichtig und wollte eigentlich aufpassen, aber ja war wohl ...

von NataMeli, 10. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hey Mädels, wie gehts euch denn so? Ich bin jetzt in der 8 ssw und hab schon 1,5 kg zugenommen bin eigentlich eine schlanke, aber nur durch Disziplin. Und die fällt momentan weg. Genauso wie Bewegung. Bin im BV und ...

von Shiri123, 8. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.