November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenniFee, 11. SSW am 20.04.2011, 13:44 Uhr

Neue Wohnung, neues Glück ?!

Hallo ihr Süßen,

Gestern habe ich meinen Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben
Eigentlich hab ich eine wunderschöne, riesige Wohnung, nur liegt diese leider in der 4ten Etage
Jetzt hab ich mich für eine kleinere Wohnung in der ersten Etage mit grooooooßem Balkon entschieden... Ich freue mich schon so sehr auf das Schmuckstück... Krümeli und ich werden zuerst allein dort einziehen.
Mein Freund und ich haben uns gegen eine gemeinsame Wohnung entschieden, dies bringt wahrscheinlich viele viele Hürden mit sich, aber das wäre ja gelacht wenn ich das nicht auch allein hinbekommen würde... Leider ist unsere Beziehung nicht wie bei einigen vielen von euch durch die Schwangerschaft intensiver geworden... auch wenn ich es mir sehr wünsche... Ich bin sehr stolz schwanger zu sein, das kann ich leider von meinem Freund nicht behaupten...
Aber was solls, es gibt solche und solche Beziehungen. Unterkriegen lass ich mich nicht

Sorry dass ich nun ein wenig gejammert habe... Es musste mal raus ;-)

Geht es jemanden vielleicht genauso oder steckt in einer ähnlichen Situation?

Liebe sonnige Grüße

 
7 Antworten:

Re: Neue Wohnung, neues Glück ?!

Antwort von maja12374, 9. SSW am 20.04.2011, 14:20 Uhr

Es ist zwar Traurig, aber ich denke Du schaffst das auch alleine. Selbst wenn es manches mal etwas schwer ist und sein wird. Und wer weis, vielleicht zählt Dein Freund zu denen die erst ihr Glück erkennen wenn das Kind da ist.

Man kann in andere Beziehungen nicht wirklich rein schauen und unter jedem Dach herrscht ein anderer Krach (wenn auch nicht wörtlich). Mein Mann freut sich zwar riesig auf unser gemeinsames Kind, aber die Schwangerschaft muss ich wegen diverser Umstände alleine meistern.

Kopf hoch...alles wird gut ;)

Grüßlis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung, neues Glück ?!

Antwort von Queen1907, 12. SSW am 20.04.2011, 14:32 Uhr

Hei du bist nicht alleine mein freund ist nur mit sich beschäftigt und nicht grad sensibel was thema schwangerschaft angeht. Er freut sich garnicht, so kommt es mir vor. Ein ewiges Streitthema sind dann außerdem seine Aquarien im baldigen Kinderzimmer etc. ach alles... die gesamte wohnsituation. Das schlaucht total an meinen Nerven.

Gott sei dank ist er viel auf Montage und ist meist nur für 2 tage zuhause. Jetzt sehe ich ihn auch erst den Freitag nach Ostern wieder. und ich muss ehrlich sagen, das ist im Moment ganz gut so.

also wie du siehst, Männer sind alle gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung, neues Glück ?!

Antwort von WerdendeMama1989, 12. SSW am 20.04.2011, 15:38 Uhr

Huhu Patin:)
kenne deine situtaion gut auch wenn ich mit meinem freund zusammen wohne..
bevor ich schwanger war stand alles vor dem aus jetzt klappt es wieder einigermaßen
ich hoffe das du das packst für dich und für den zwerg
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung, neues Glück ?!

Antwort von TrudiAdler, 13. SSW am 20.04.2011, 16:47 Uhr

hi...
Neue Wohnung neues Glück :)
Ja das kenne ich auch :)

Bei mir ist es allerdings so, dass ich eine Fernbeziehung über 450 km führe u der werdende Papa jetzt schon vor lauter Stolz platzt :)
Bei uns steht der Zusammenzug während der SS ab ... und ich werde hin gehen. Bissel Bammel hab ich davor schon, aber ich denke mal, da ich bisher 0 Probleme und Beschwerden in der SS habe, hoffe ich einfach (Wunschdenken) dass der Rest auch so reibungslos verläuft und ich genug Kraft für den Umzug am Ende habe.

Ich finde es schade, dass es wirklich noch werdende Väter gibt, die ihr Glück nicht zu schätzen wissen.
Ich denke in deiner Situation ist es wirklich die beste Entscheidung gewesen, dass auf getrennter Raumbasis zu starten.
Wie sagen wir doch so schön FRAUENPOWER :)

Und 4 Etage (Kann ich ein Lied von Singen) ist schon in den ersten Wochen der Horror. Die vielen Stufen dann noch mit Kugel und Einkaufstüten zu meistern, gar nicht vorstellbar.
Außer man hat nette Nachbarn :) die einem beim Tragen helfen :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in deiner neuen Wohnung und für dien neues Leben mit Balkon :)

Gruße
Trudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung, neues Glück ?!

Antwort von FenniFee, 11. SSW am 20.04.2011, 21:16 Uhr

Gut ich stehe also nicht ganz allein mit meinen Problemen dar...
Eine Schwangerschaft ist natürlich für beide eine total neue und ungewohnte situation, aber dennoch sollte man der Realität ins Auge blicken können und sich nicht in ein tiefes Loch verkriechen weil man Angst hat all dem nicht gerecht zu werden... Naja so habe ich es zu hören bekommen von meinem Freund... Mittlerweile rege ich mich kaum noch über irgendetwas auf was das Thema angeht, weil ich meine Entscheidung für mich getroffen habe, auch wenn ich zum Schluß eventuell alleinerziehend werde.
Die letzten Wochen war die reinste Qual mit viel tränen und Schmerz verbunden. Naja ich blicke der Zukunft dennoch positiv entgegen, alles kann nur irgendwie besser werden.
Meinen Freund möchte ich momentan auch nicht unbedingt sehen, auch wenn mir sehr die Nähe und Zärtlichkeiten fehlen, das ganze Theater hat schon irgendwie einen kleinen Keil zwischen uns getrieben und ich weiß wirklich nicht wie das weiter gehen soll.

Danke für eure lieben Worte, hat mir wirklich geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung, neues Glück ?!

Antwort von Queen1907, 12. SSW am 20.04.2011, 22:20 Uhr

Mein worte FenniFee dem ist nix hinzuzufügen Ich sehe wir haben wirklich das gleiche Problem

Kopf hoch, wir werden das Kind schon schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung, neues Glück ?!

Antwort von DiniMami, 15. SSW am 29.05.2011, 20:54 Uhr

Hallo ....

also als ich erfahren habe das ich schwanger bin und es meinem freund gesagt habe, hat er alles andere als Positiv reagiert ...

aber für mich stand fest das ich das baby bekommen werde
alleine schon da ich letztes jahr im Juli ein baby verloren habe !

nachdem mein Freund das erste mal den Wurmeli gesehn hat und das herz schlagen hörte war er ganz stolz
jetzt freut er sich sehr auf den Wurm und wir ziehn jetzt auch zusammen
ich hoffe das uns das dann noch mehr zusammen bringt ...

aber ich bin auch der meinung das jede frau das auch alleine schaffen kann ... wenn es hart auf hart kommt ....

ich hoffe das du und dein freund das noch hinbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die erfahrenen Mamis - neue Wohnung 1. Stock?

Hallo liebe Mamis, Mein Mann und ich schauen uns heute eine tolle Altbauwohnung an, welche sich im 1. Stock ohne Fahrstuhl befindet. Platz für einen Kinderwagen wäre unten nicht! Jetzt frag ich mich, ob das „auszuhalten“ wäre bzw. gut machbar ist oder doch sehr nervend sein ...

von LebenLiebenLachen1715, 19. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.