November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LebenLiebenLachen1715, 19. SSW am 26.06.2019, 16:31 Uhr

An die erfahrenen Mamis - neue Wohnung 1. Stock?

Hallo liebe Mamis,
Mein Mann und ich schauen uns heute eine tolle Altbauwohnung an, welche sich im 1. Stock ohne Fahrstuhl befindet. Platz für einen Kinderwagen wäre unten nicht! Jetzt frag ich mich, ob das „auszuhalten“ wäre bzw. gut machbar ist oder doch sehr nervend sein kann?
Für Tipps bin ich super dankbar!!
LG

 
5 Antworten:

Re: An die erfahrenen Mamis - neue Wohnung 1. Stock?

Antwort von Newcomermutti, 22. SSW am 26.06.2019, 18:35 Uhr

Wir haben damals beim ersten Kind im 1. Og gewohnt, hatten aber die Möglichkeit den Kinderwagen vor den Briefkästen und im Keller (eine treppe) abzustellen.
Das ging und war machbar. In den ersten stock hätte ich das ding aber nicht schleppen wollen/können, denn ich war oft allein, wenn mein Mann gearbeitet hat. Wenn man dann ggf. Noch baby in babyschale und den Kinderwagen zu auto bringen muss, ist das eine ordentliche schlepperei. Irgendwann haben wir den kinderwagen im auto gelassen und brauchten nur mit banyschale zu auto, konnten in ruhe den wagen auspacken und das baby reinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis - neue Wohnung 1. Stock?

Antwort von makkipakki, 22. SSW am 26.06.2019, 19:30 Uhr

Wir wohnen 4. OG ohne Fahrstuhl, typischer Plattenbau... NOCH! der große ist jetzt 1.5 Jahre alt und ich kenne es nicht anders. Wir haben quasi eine halbe Etage hoch für den Kiwa... ich habe ihn nie getragen, eher über die Treppe abgeholt, das ging ganz gut mit ein bisschen Übung. Hoch habe ich ihn gezogen... oder er lag eben im Auto... dazu muss ich sagen, dass ich den großen durch diese Umstände trotzdem sehr viel in der trage hatte... im großen und ganzen ist der Kiwa eine fehlinvestition gewesen. Die Babyschale war nervig... und irgendwie stand sie nach den ersten 2 Monaten immer im Auto, es sei denn der Zwerg hat geschlafen... sonst habe ich ihn so getragen und die Schale im Auto auf der Base gelassen...
Klar geht es schöner und ich mach 3 kreuze wenn das Haus endlich steht... aber es ist machbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis - neue Wohnung 1. Stock?

Antwort von dima2309, 20. SSW am 27.06.2019, 8:03 Uhr

Wir wohnen im 2. Stock. Kinderwagen können wir aber bei den Fahrrädern hinstellen. Hoch schleppen würde ich persönlich nicht. Mir reicht schon den maxi cosi hoch zu schleppen. Als ich noch in unserem Haus gewohnt hab mit meinem ex hatten wir gar keine Stufen und selbst da war die schlepperei echt heftig. Von daher, von mir ein nein mit kiwa in den 1. Stock

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis - neue Wohnung 1. Stock?

Antwort von Nala17 am 27.06.2019, 11:43 Uhr

Ich schleich mich mal ein, du kannst ihn auch im Auto lassen bzw. Die Räder .. wenn du die Schale nutzt.
So haben wir es gemacht, wir waren aber meisten mit dem Auto unterwegs von daher kein mehr Aufwand für uns...
hochtragen wäre keine Option, alleine das runter kommen mit Kind
Ich würde einfach abwiegen was für ein Typ du bist.. die Mami , die nur zu Fuß unterwegs ist oder eher Auto fährt..
wir wohnten damals ziemlich außerhalb Freunden und Familie deswegen sind wir öfter hin gefahren um dort zusammen zu sein.. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis - neue Wohnung 1. Stock?

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 27.06.2019, 16:09 Uhr

Vielen Dank für eure ehrlichen Erfahrungsberichte!! Man unterschätzt das ganze doch sehr
Wir haben uns letztendlich gegen die Wohnung entschieden und hoffen sehr, doch noch eine geeignete Wohnung zu finden!!
Ganz liebe Grüße sende ich euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.