Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 06.04.2017, 9:19 Uhr

zum schlafen zwingen?

Guten morgen ihr lieben.

Eine frage: Müsst ihr eure kleinen zum schlafen regelrecht zwingen?

Aurora ist ja extremst neugierig, dadurch denkt sie anscheinend gar nicht dran zu schlafen.

Ich muss sie nach dem frühstück und dem Mittagessen hinlegen und quasi zum schaden zwingen, da sie sonst gar nicht schlafen will und ihr tag sonst ziemlich im Eimer ist. Mittag kann ich nämlich sonst vergessen, da sie da zu müde ist, dann will sie nur ihre milch. Und sonst ist sie so knatschig und übel gelaunt mit der Zeit weil ihr der schlaf fehlt....

Ich wollte nur ma fragen ob es nur bei uns so ist oder auch andere solche Phasen haben?

LG

 
11 Antworten:

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von Lotusblume84 am 06.04.2017, 9:55 Uhr

Das ist bei uns quasi schon immer so. Er ist oft müde will aber die schlafen bzw kommt nicht zur Ruhe. Manchmal schläft er dann wenn man es versucht aber oft auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von 3-Mam am 06.04.2017, 11:15 Uhr

Wie machst du das denn mit dem "zwingen"?
Bei uns ist auch das Problem, dass unsere Maus die Welt viel zu spannend findet, um zu schlafen. Tagsüber geht das noch, da pack ich sie notfalls in den Kinderwagen, wo sie dann auch einschläft. Zu Hause einfach ins Bett legen geht überhaupt nicht. Selbst wenn ich daneben liege, wird so lange gewurschtelt und gemeckert, bis ich entnervt aufgebe. Manchmal klappt es mit Einschlafstillen.
Abends finde ich viel belastender. Von allein schläft sie gar nicht, egal wie müde. Manchmal hab ich sie jetzt in der Trage, da schläft sie auch ein, aber sobald ich sie ablegen will, werden die Augen wieder aufgerissen
Einschlafstillen klappt auch nur bedingt. Spätestens nach einer Stunde ist sie wieder wach. Dann geht das Spiel von vorn los. Irgendwie werd ich aus dem Kind nicht so richtig schlau, was ich ihr anbieten kann, damit sie leichter zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von danisahnee am 06.04.2017, 12:00 Uhr

Alida würde sich freiwillig nie hinlegen zum schlafen... "zwingen" tu ich sie dann in dem Sinne, dass ich die in den Schlaf "tanze" sobald ich merke, dass sie unausstehlich vor lauter müde ist... so am Arm eingeschlafen (meistens dann innerhalb weniger Minuten) kann ich sie problemlos ins bettchen legen...
Und ja, es ja auch bei ihr phasenweise.
Im Moment braucht sie meinen Arm... gab aber auch Zeiten, da konnt ich sie einfach in Kinderwagen auf terasse stellen...

So oder so... ich muss die "Initiative ergreifen" um sie hinzulegen.
Übrigens zweimal am Tag... Vormittag und Nachmittag. (Und dann hald zur Nachtruhe)

Denke dass du das mit "zwingen" meinst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von lilke am 06.04.2017, 13:33 Uhr

Nein, musste ich aber noch nie. Derzeit kippt Johann eher um alle paar Stunden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von zauberinsel am 06.04.2017, 16:44 Uhr

mattis schläft meist im auto ansonsten beim stillen oder flasche wenn er ganz muffig wird, wenn wir mit kiwa unterwegs sind schläft er meist auch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tipps

Antwort von Asia. am 06.04.2017, 19:18 Uhr

Naja, sie wird in etwa immer zur selben Zeit müde. Das ist um 8/9:00 und um 12/13:00. Ich muss sie ins Bett legen und raus gehen. Da wurschtelt sie dann rum bis sie irgendwann weint. Dann geh ich rein, tröste sie und leg sie wieder rein. Je nachdem bleib ichetwas bei ihr oder geh wieder raus. Das geht solang bis sie sich in den schlaf weint.

Ich hab davor versucht sie schlafen zu lassen wenn sie einschläft und das so nicht zu machen. Denn diese prozedur geht schon mal ne Stunde. Aber dann ist der ganze Tag im eimer und sie heult sich ebenfalls in den schlaf :/

Deswegen"zwingen" weil ich sie dahingehend schon "zwinge" zu schlafen. Bis nach dem mittagsschlaf sind ja ausflüge nur kurz machbar :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von Asia. am 06.04.2017, 19:22 Uhr

Jetzt ist die Zeit zum flexibel weg gehen und kind schläft überall halt vorbei... Sie braucht da n bett, wenn ich spazieren geh oder sonst was dann schläft sie mir nicht da alles sooooo interessant ist >.< aber dafür hab ich dank ihr dennoch feste schlafenszeiten und kann dazwischen die Zeit verplanen. Nach dem,Mittagsschlaf schläft sie ja nimmer bis abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von Asia. am 06.04.2017, 19:26 Uhr

Jop genau. Ich muss da initiative zeigen und sie zur ruhe kommen lassen... Ansonsten schläft sie halt net und es ist einfach nur furchtbar.

Auf dem arm schläft sie so gar nicht mehr bei mir ein. Nur noch ganz am ende wenn sie weint und ich sie tröste. Dann pennt die ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von Asia. am 06.04.2017, 19:28 Uhr

Dankeschön.

Schön zu hören, dass Aurora da nicht die einzigste ist die schlecht in den schlaf findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen zwingen?

Antwort von danisahnee am 06.04.2017, 20:28 Uhr

Achso, jetz verstehe...
Also sie schläft dann bei dir direkt auch net ein, dass du sie dann hinlegen könntest?
Denn das mit dem "ins Bett legen und dann wurschtelt sie so lange bis sie weint" macht Alida auch... da würde sie dann den ganzen Tag net schlafen... deswegen wiege ich sie hald in den Schlaf... (darf mir eh Sprüche anhören wie "du hast sie schließlich so erzogen, bla bla"
Aber wie gesagt, das kann bei alida von einen Tag auf den anderen wieder anders aussehen und dann klappt das wiegen sich net mehr...
was anderes als tragen fällt mir dann sonst auch nix mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tipps

Antwort von 3-Mam am 06.04.2017, 22:12 Uhr

Ich kenn das noch von meiner ersten Tochter, die war ein ähnlicher Wirbelwind wie meine Jüngste. Da meine 2. und 3. da aber pflegeleicht waren, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass ich jetzt den Dreh raushab. Pustekuchen

Bis jetzt geht draußen schlafen noch, aber ich denk der Zeitpunkt kommt bei uns auch bald, dass nur noch nachmittags längere Ausflüge möglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.