Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Ständig schlafen

Thema: Ständig schlafen

Hi! Ich hab irgendwie das Gefühl Johann ist nur noch am Schlafen. Ist das bei noch jemandem so? Er hält kaum noch drei Stunden durch. Früh ist er gegen 6:30 wach und war jetzt vor 8:30 schon wieder so müde, dass er förmlich umgekippt ist. Da schläft er Zuhause dann so 1-2h, unterwegs auch Mal nur 30 Minuten. Mittags von 12-14 Uhr nochmal und nachmittags hält er auch nicht mehr durch, da braucht er nochmal mindestens 1h. Abends geht er gegen 19:30 ins Bett und schläft durch. Mir kommt es so vor, als ob er immer mehr Schlaf braucht. Er schläft inzwischen ja teilweise 15-16h, wenn ich das Mal überschlage. Vor ein, zwei Monaten waren das drei Stunden weniger... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Elli ist auch so. Nachts 12 bis 13 Stunden Schlaf (von 20.15 Uhr bis 8.00 oder 9.00 Uhr), dann vormittags ein Schläfchen von 30 min, Mittagsschlaf meist 90 min und nachmittags nochmal ein Schläfchen von 30 bis 120 min. Ich hab schon die Kinderärztin gefragt, ob das normal ist, weil ich mir langsam echt Gedanken gemacht habe. Aber sie meinte, solange sie in ihren Wachphasen munter und agil sei, sei nichts Bedenkliches daran. Komisch finde ich es trotzdem.

von Gustavinchen am 06.04.2017, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr glücklichen. Meiner schläft momentan fast gar nicht. Auch nachts viel zu wenig :( wir sind ziemlich fertig.

von Lotusblume84 am 06.04.2017, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns auch so. Nach 2-2,5h wach sein, ist Schicht im Schacht...gerade hält jonah auch schon sein erstes nickerchen. Insgesamt kommen wir auch etwa auf 15 Stunden schlaf. Ich meine mich aber dran zu erinnern, dass das bei meiner Tochter im krabbelalter auch plötzlich so war...Insofern denke ich, ist es normal und hängt sicher mit der Entwicklung und der Entdeckungsreise zusammen.

von happiness am 06.04.2017, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es eher umgekehrt. Mein Zwerg reduziert gerade auf einen Tagesschlaf mittags so für 1,5 Stunden. Falls er Vormittags doch ausversehen nochmal im Kinderwagen einschläft, kann ich den Mittagsschlaf vergessen (ist ja auch logisch, 10 Minuten im Kiwa ersetzen natürlich 1,5 Stunden Mittagsschlaf *nerv*). Er geht dann gegen 19 Uhr ins Bett und ist morgens spätestens 6.30 Uhr wieder am Bergsteigen im Bett.

von Mami2.0 am 06.04.2017, 20:21