September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607, 33. SSW am 29.07.2015, 15:01 Uhr

Zum 3. Mal zum Zuckertest :-(

So langsam liegen meine Nerven blank
Soll nun zum 3. Mal zum Zuckertest.
Hatte ja schon berichtet (zuviel Fruchtwasser, grosses Kind, CMV test usw) nun war ich bei nem Spezialisten für Pränataldiagnostik, weil der 2. Zuckertest auch unauffällig war und man nun nochmal organischer Ursachen ausschliessen wollte. Der sagte nun, dass man den kompletten Zuckertest hätte machen müssen. Nur Nüchternwerte wären nicht aussagekräftig.und das sollte man schnell nachholen ... Meine Ärztin ist ja im Urlaub. Nun muss ich dafür ins Spital... So langsam hat man doch genug, wenn jeder Arztbesuch so läuft. Jedes Mal neue Gründe, Untersuchungen und vor allem SORGEN!
Immerhin geht es der Kleinen wohl gut (42 cm, 2.3 kg). Aber wenn der Test doch nun positiv ist, dann muss ich wohl Insulin spritzen. An der Ernährung kann ich keine KH mehr weglassen. Muss schon glutenfrei Essen und verzichte auf Süßkram...

Habt ihr alle den kompletten Zuckertest gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Zum 3. Mal zum Zuckertest :-(

Antwort von Maskottchen, 34. SSW am 29.07.2015, 15:08 Uhr

Kann nicht ganz verstehen warum Kind zu groß sein soll.
Letzte Woche wurde meine kleine auch auf gute 43cm geschätzt und 2063gr.
Ok deine hat jetzt einwenig mehr aber es ist ja nun nicht jedes Kind gleich.
Und bei uns zählen ganz besonders die Nüchternwerte und dann der nach zwei Stunden.
Drück dir dennoch die Daumen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal zum Zuckertest :-(

Antwort von Pünktchensmama, 35. SSW am 29.07.2015, 15:25 Uhr

Hallo,
Es ist schade dass einem die Schwangerschaft so versaut wird. Manche Ärzte sind etwas übervorsichtig und gehen jedem kleinsten Hinweis nach damit du nachher nicht sagen kannst sie hätten etwas vergessen.
Da es dich aber wohl jetzt auch nicht mehr loslassen wird würde ich die Untersuchung im Krankenhaus machen lassen und wenn die negativ ist und dort keinen Anhalt für Probleme entstehen würde ich nur noch zur Vorsorge gehen und nichts mehr extra nachschauen lassen. Es gibt so viele Faktoren die solche Werte entstehen lassen ohne das irgendwas pathologisches vorliegt. Es kann sich auch immer mal um Messfehler handeln. Es sind Schätzwerte.
Meine Tochter wurde an 2 aufeinander folgenden Tagen 1x auf 2100g und 1x auf 2800g geschätzt und hatte 2400g als sie kam.
Mein Sohn wurde auf 1300g (zeitgerecht) geschätzt, 2 Wochen später 1100 g (Hilfe, 5 Wochen zurück) und 3 Wochen später auf 2235g (zeitgerecht)...Also auch Chaos. Ich lass mich nicht stressen. Viel wichtiger ist es dass die Kinder reif sind.
Die sollten dich mal lieber in Ruhe lassen als auf biegen und brechen etwas zu suchen. Das darfst du übrigens auch sagen, wenn es dir zu viel wird.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal zum Zuckertest :-(

Antwort von ihetdhl am 29.07.2015, 15:41 Uhr

was soll denn an deinem zwerg zu groß sein? ich hab die genau gleichen werte! Ich werde zwar sicher auch kein mini-Kind bekommen, mein erstes war schon groß und schwer (bei geburt 56, 4200), aber was will man machen?? Es ist wirklich schade, wenn man so extrem verunsichert wird. Drück dir die daumen, dass der zuckertest gut ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 3. Mal zum Zuckertest :-(

Antwort von Isabel2007, 35. SSW am 30.07.2015, 21:04 Uhr

Moin,

war auch beim Zuckertest, weil den Ärzten bei einen meiner Zwillinge zu schwer ist ( bei 32+1 hatten die zwei lt. Ultraschall 2000 und 2300 gramm). Der Test war aber in Orndung. Du mußt dafür halt einwenig Zeit mit bringen. Dauert so ca. 2 1/2 Stunden. Alle drei Werte waren in Ordnung nüchtern wie auch die zwei Werte nach diesem Saft.

Mach dir nicht so Kopf, wieviel bringen über 4000 gramm Baby´s zu Welt, und haben auch kein Zucker. Dann haben wir halt kräftige Kinder. Hab morgen mein nächsten FA besuch, mal 14 Tage kein Arzt zu sehen ist auch was schönes.

lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.