September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanoda, 32. SSW am 29.07.2015, 14:41 Uhr

Ringelröteln

Hallo hier Lieben,

Jetzt habe ich grad meinen Großen im Kindergarten abgeholt und da wurde mir gesagt, dass es einen Verdacht auf Ringelröteln gibt! Jetzt wären noch zwei Tage Kindi und jetzt das noch! Ich ruf auf jedenfall noch meinen FA an um zu fragen wie ich mich verhalten soll!
Kennt sich jemand von euch damit vielleicht aus?

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Nadine1607 am 29.07.2015, 14:49 Uhr

Bei mir hatte man am Anfang direkt Bluttests gemacht, ob ich Antikörper gegen diverse Krankheiten besitze. Unter anderem Ringelröteln. Frag doch mal Deinen Arzt, ob das gemacht wurde. Ansonsten würd ich generell dort mal anrufen. Meine Ärztin sagte, dass einige Krankheiten im letzten Drittel nicht mehr so kritisch wären. Aber würd da auf jeden Fall mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Pünktchensmama, 35. SSW am 29.07.2015, 15:12 Uhr

Hallo,
V. a. heisst ja noch nicht bestätigt.
In diesem Schwangerschaftsstadium wäre es auch nicht mehr tragisch wenn auch nicht optimal.
Vll steckt deine Tochter sich ja auch gar nicht an. Und wenn sie sich ansteckt heißt das wiederum nicht dass du krank wirst.
Ich würde mich da entspannen. Wenn es dich beruhigt lass sie zu Hause, aber große Sorgen musst du dir eigentlich nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von sarah8924 am 29.07.2015, 19:31 Uhr

Der Test wird nur auf normale röteln gemacht da gibt es einen Unterschiedzwischen ringel und normalen hatte den Fall kürzlich erst selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Silvia86, 32. SSW am 29.07.2015, 22:22 Uhr

Oh oh ich versteh deine Besorgnis wir hatte das zweimal in der kita in der frühschwangerschaft...
Musste dann zim bluttest dort wird genau getestet ob du gegen ringelröteln immun bist...Ich bin es leider nicht! Aber es gab zum Glück keine Ansteckung!
Vor zwei Wochen gab es wieder ringelröteln aber jetzt ist das nimmer so schlimm sagte die Hebamme!
Also einfach mal den fa anrufen ob sie noch testen will
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kimaphi am 30.07.2015, 16:31 Uhr

Ich schleichen mich mal aus dem august-bus rein...
Das Thema hatten wir vor 1,5 Wochen..."könnte sein,dass sich ne Freundin vom kleinen angesteckt hat"...Jeder hat mich verrückt.gemacht...Ruf deine fä an und frag nach. Bei mir haben sie dann blut angezapft um zu gucken ob ich genug Antikörper Dagegen habe..Ja,habe ich..Aber im jetzigen Stadium deiner ss ist es auch nicht mehr schlimm fürs Baby..Natürlich wäre es blöd,aber es kann deinem Baby nicht mehr schaden...Für dein grosses kind ist es gar nicht schlimm.Hat mir auch der Kinderarzt gesagt/bestätigt...
Falls du noch nicht angerufen hast,ruf bei deinem/deiner gyn an,die können dich sicher beruhigen :)
Ich drück dir die Daumen,dass nix kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von soreko, 36. SSW am 30.07.2015, 19:02 Uhr

Hi,
ich bin Erzieherin und habe keinen Ringelrötelnschutz. Ich durfte bei meiner ersten Tochter (seit ihrer Geburt bin ich in Elternzeit) bis zur 20ssw deswegen nicht arbeiten, weil es da heißt, entweder überlebt das Baby die Ansteckung oder es stirbt. Aber danach musste ich ganz normal arbeiten, da keine Gefahr mehr für das Baby besteht.

Also, keine Sorgen, deinem Baby wird es gut gehen. Hast du vielleicht schon mit deinem Arzt gesprochen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln..

Hallo Ihr Lieben, seit Montag hängt in der Kinderkrippe meines Sohnes der Zettel das Ringelröteln umgehen. Seit Dienstagvormittag der Schnupfen, Husten und Halsweh und ist einfach nicht fit. Also die typischen Symptome von Ringelröteln bis der Ausschlag kommt, das heißt, er ist ...

von Muzi.95, 19. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Mein kleiner hatte vor 1,5 Wochen Ringelröteln, bin dann zum Frauenarzt, diese hat Blut abgenommen und mir gesagt das ich frisch infiziert bin. Jetzt ...

von Olesja1, 7. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich flipp gerade aus. Mein Großer hat so rote Wangen, Husten, Schnupfen aber kein Fieber. Die Flecken sehen aus wie bei Ringelröteln. Ich weiß natürlich nicht, ob ich immun bin. Angeblich sind nur ca 30 Prozent der Deutschen nicht immun. Morgen müssen wir erst mal zum ...

von Charlie11, 8. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln Test?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob bei einer von euch zu Beginn der SS nach dem Ringelröteln Titer geschaut wurde? Meine Frauenärztin fragte ob ich kleine Kinder habe (habe 3 jährige Zwillinge, also ja ) und ...

von Moonmoth, 16. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Zahnen, Impfmasern und/oder Ringelröteln

Oh Mann, meine kleine Tochter hat ordentlich Fieber. Wir sind natürlich übers Wochenende alle weggefahren und jetzt hat es sie erwischt. Ich habe sie am Freitag von der Kita Zuhause gelassen, weil dort zwei Fälle von Ringelröteln aufgetreten sind. Dadurch war die Abfahrt ins ...

von Bondgirl1976, 29. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln, kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben, Bei meiner Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen! Schön zwei Fälle in ihrer Gruppe! Ich hab dann gleich den Frauenarzt kontaktiert. Diese mein im August 2016 wurde das bei mir getestet und ich habe Schutz! Weiß jemand ob man das mehrmals im ...

von Rose22, 23. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der Kita :-(

Hab grade nen Anruf von der Kita bekommen dass ringelröteln gemeldet wurden. Nach Rücksprache mit meinem FA hab ich die kleine Jetz nicht abholen lassen weil da Virus wohl nicht sagt um 8:30 noch nicht, aber um 12 dann! War grade bei der blutabname zur Antikörper ...

von Lovie, 15. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Thema Ringelröteln - Frage v.a. an die Erzieherinnen hier

Ich weiß inzwischen, dass ich keine Immunität gegen Ringelröteln habe. Meine Kinder sind 3 und 5 und gehen in die Kita und natürlich habe ich Angst, dass sie das Virus einschleppen könnten oder evtl schon eingeschleppt haben - ich habe nämlich erst gestern gelesen, dass die ...

von gespenst, 15. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln im KiGa

Hallo ihr, Ich hab mal eine Frage. Würdet ihr eure Kids vom KiGa abholen, auch wenn ein Aushang mit der Warnung vor Ringelröteln aushängt? Ich muss die nächste Zeit öfter meine Kleine vom KiGa abholen, weil wir sie gerne vom Mittagessen abmelden möchten und nun sagte mein ...

von AnonBlackOp, 8. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Thema Ringelröteln

Inspiriert vom Thread zum Impfschutz unten hat mir das Thema Ringelröteln keine Ruhe gelassen. Falls ihr auch euer Wissen dazu auffrischen wollt, hab ich mal einen Infotext herkopiert. Das Ansteckungsrisiko ist wohl tatsächlich eher bei kleinen Kindern gegeben, eine Impfung gibt ...

von gespenst, 8. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.