Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 19. SSW  am 23.09.2011, 9:04 Uhr

Zukünftige Verhütung?

Gilt jetzt hauptsächlich an die Mamis, deren letzte SS es nun sein soll.

Wie gedenkt ihr nach der Geburt zu verhüten?

Ich hatte immer nur Probleme mit der Pille, von daher scheidet diese von vornerein aus. Da ich auch recht "chaotisch" bin und diese gerne mal (fast) vergesse, geht das sowieso nicht.

Hatte mal einen "Ring", der war jedoch recht teuer... dafür hatte ich aber keinerlei Probleme damit.

Meine Schwester hat die Hormonspirale... Wäre natürlich auf jeden Fall eine Alternative zu allem anderen. Allerdings hört man da ja trotzdem, das viele TROTZ der Spirale mal schwanger werden??

Gibt es für Mlänner auch sowas, das man die "Leitungen" nur "abzwickt" und falls man trotzdem nochmal ein Kind haben wollte, diese wieder "freigibt"?
Lustige Beschreibung, oder? Weiß nur nich wie ichs anders sagen soll *hihi*

Sterilisation kommt für mich mit 22 absolut nicht in Frage! Vielleicht dann mal mit Ende 30, eher aber bestimmt nicht!

 
12 Antworten:

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von Annett23, 21. SSW am 23.09.2011, 9:06 Uhr

also sterilisation würde ich auch nicht machen, auch wenn ich keine kinder mehr haben will.
ich denke entweder lasse ich mir diesen kleinen stift in den arm setzen, oder ich hole mir eine spirale, bin mir da noch nicht sicher.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von lolle83, 19. SSW am 23.09.2011, 9:12 Uhr

Mein Mann (36) würde sich sofort die Leitungen "kappen" lassen...
Allerdings möchte ich das nicht, da man nie weiß, ob man(n) diese Entscheidung nicht irgendwann zutiefst bereuren wird.

Von daher werde ich wieder verhüten und dies wahrscheinlich wieder mit dem Ring, da ich damit am Besten klar kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von Mel-Buzele, 19. SSW am 23.09.2011, 9:16 Uhr

An den Stift hab ich auch schon gedacht.
Mein Freund würde auch ne Vasektomie machen lassen.
Aber liebe Kristin, dann ist abgezwackt , da gibt es leider kein zurück mehr.
Sterilisation kommt für mich gar nicht in Frage ausser es wär gesundheitlich besser (zwecks Zysten was viele haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von kriistin, 19. SSW am 23.09.2011, 9:19 Uhr

Gut, dann wäre das auch hinfällig...

Da heißt es wohl wieder das ich ran muss... *hmpf* Hasse sowas, da ich bisher fast ausschließlich Probleme hatte und mein Körper dann total durchgedreht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von Emily25+, 20. SSW am 23.09.2011, 10:06 Uhr

Hallo

hab ich ja unten schon geschrieben.

nach 4 SS und dann 3 Ks lasse ich die steri mit 31j gleich mit machen.

ich wolle die nach meiner letzten geburt schon machen lassen beim KS (kind kam dann spontan, damals war ich 26)
da ich beim KS eh "offen" bin find ich es am besten..
mein mann hätte es auch machen lassen, aber irgenwas hat uns davon abgehalten.

die pille hab ich früher viel zu oft vergessen, bin aber nie SS geworden deswegen. und kondome sind mir lästig geworden..wir geniessen die zeit ohne zu herzeln.
spiral usw. fallen aus bei mir.


lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von lany89, 21. SSW am 23.09.2011, 10:16 Uhr

Genau darüber mache ich mir auch gedanken.
also ich hatte damals die hormonspirale. die soll ganz sicher sein, da sie auch hormone abgibt. ja bei der kupferspirale ist meine mama auch wieder schwanger gewoerden. .)
naja zu hormonspirale ich hätte damals 200-300 euro zahlen müssen aber ich war noch unter 20 jahren :) allerdings war ich froh das ich sie umsonst bekommen habe bei mir ist sie nach 2 wochen verrutscht (FA meint zu "häftigen" sex gehabt) und sie musste raus. bei jedem ist das aber unterschiedlich. man kann sie bis zu 5 jahre drin lassen von daher denke ich mal ist es vom prei her oki. nunja danach habe ich mit der pille weiter gemacht und mich zu gezwungen sie "regelmäßig" zu nehmen :D es hat 5jahre geklappt und nun baby ist im bauch

zum schluss: informier dich mal nach der hormonspirale, vielleicht klappt es ja bei dir...
wünsche dir ne tollte kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormonspirale

Antwort von kriistin, 19. SSW am 23.09.2011, 10:24 Uhr

Habe mich bereits informiert. Müsste iwas zwischen 300-400 Euro zahlen. Finde ich auch ok, dafür das sie dann erst nach 5 Jahren wieder getauscht werden würde.

Meine Schwester ist auch total zufrieden... Aber habe eben auch schon öfter gehört, das die wohl für die Männer teilweise echt unangenehm sein soll beim Sex... Wäre natürlich auch nicht wirklich Sinn der Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von Holly87, 19. SSW am 23.09.2011, 10:39 Uhr

Also ich werde wohl wieder die Pille nehmen. Hatte damit eigentlich keine Probleme und vergessen hatte ich sie die ganzen Jahre auch nur 2-3 mal. Ich weiß nur nicht genau ab wann man die Pille wieder nehmen darf - während der Stillzeit noch nicht, oder? Solange werdens dann eben Kondome tun müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von Schnuffzt, 20. SSW am 23.09.2011, 10:42 Uhr

Also ich denke noch über eine Steri bei mir nach, die dann gleich beim KS mitgemacht wird! Wieder jahrelang irgendwelche Hormone nehmen, möchte ich nicht und Spirale oder sowas kommt für mich nicht in Frage! Ich möchte einfach kein Fremdkörper in meinem Körper haben!

Wir überlegen aber noch und etwas Zeit haben wir ja noch eine Entscheidung zu treffen!
Ich bin wenn der Kleine kommt fast 36Jahre und wir sind uns einig, das es bei 2Kindern bleibt!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von kriistin am 23.09.2011, 10:51 Uhr

Währenddessen gibt es eine Stillpille, die hatt eich bei Luca damals genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige Verhütung?

Antwort von Marusha20, 21. SSW am 23.09.2011, 15:46 Uhr

Ich werde nach der Schwangerschaft wie auch vor der Schwangerschaft weiterhin mit NFP verhüten. Habe das 5 Jahre gemacht und nie Schwanger geworden. Also für mich persönlich das Beste. Bin zwar nun ungewollt schwanger geworden aber nur weil wir es auch darauf angelegt haben. Ich wusste das ich eigentlich den Eisprung habe aber habe gehofft das es bei 1x Fehltritt nicht gleich was passiert. Andere Frauen versuchen es Monate. Naja Pustekuchen ist doch was passiert

Das werde ich dann solange machen bis wir uns sicher sind ob es bei einem Kind bleiben soll oder wir noch eins möchten (was eher unwarscheinlich ist)

Dann wird mein Mann Klar Schnipp Schnapp machen. Finde das in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Thema mehr

Antwort von Tyrolean, 19. SSW am 23.09.2011, 16:56 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin leider zwangsläufig sterilisiert worden. Aber wenn das nicht so gewesen wäre, dann hätte mein Mann jetzt Nägel mit Köpfen machen müssen. Männer können sie ja auch mal um die Familienplanung kümmern....zack und durch die Samenleiter höhöhö....

Aber er ist ja drum herum gekommen....hätte es aber für mich getan.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisation / Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt weiter verhüten wollt? Wir bekommen unser drittes Kind und es soll auch definitiv mein letztes sein. Daher habe ich mich jetzt etwas intensiver mit dem Thema Sterilisation befasst und das bei meinem Arzt und der ...

von heli89 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Thema verhütung

Wie verhütet ihr? Bei uns ist es zu zeit noch mit Condom. Werde mir aber nächste Woche beim frauenarzt die stillpille holen. Wir sind ja mit der Familienplanung fertig und mein mann meinte ich soll mich sterilisieren lassen. Ich bin mir da total unsicher ob es die beste ...

von endless_love 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Hormonfreie Verhütung nach Geburt

Hallo Miteinander, Ich war gestern zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt und wurde gefragt, ob und wie ich weiter verhüten möchte. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen und möchte nun eigentlich auf eine hormonfreie Variante umsteigen. Ich habe nun Infomaterial von ...

von Cheesecake91 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben, Heute ist die Geburt 8 Wochen her und das Wochenbett ist vorbei nun überlegen wir wie wir zukünftig verhüten wollen. Ein drittes Kind ist absolut nicht geplant. Alleine schon weil es mir in den ...

von Knödl 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ;)

Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht? Tendiere im Moment zur Spriale, da wir eine Kinderpause nach den zwei süßen machen wollen und ich schon so lange die Pille genommen habe. Habe aber von zwei/drei Leuten gehört, dass sie trotzdem schwanger geworden sind. :O klar, ...

von Himbeere90 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

verhütung

wisst ihr schon wie ihr verhüten wollt??ich habe di meine abschlußuntersuchung beim fa. stillpille vertrug ich damals nach 7 monaten nicht mehr. hormone wollte ich eigentlich auch nicht wieder nehmen. kondom finden wir nicht so toll fühlt sich einfach nicht so an wie ohne..... ...

von mami2312 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.