Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Beim wem ist es def. die letzte Schwangerschaft...

Thema: Beim wem ist es def. die letzte Schwangerschaft...

...bzw. das letzte Kind? Wir habe ja schon unsere Tochter und wollten immer 2.Kinder und von daher wird unsere Familienplanung wenn unser Kleiner zur Welt gekommen ist, abgeschlossen sein! Da sind mein Mann und ich uns auch einig! Aber komisch ist es trotzdem, das alles ein letzes Mal zu erleben! LG Anja

von Schnuffzt am 22.09.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Bei uns ist es genauso...wir wollten immer 2 Kinder haben und nun ist Kind nr. 2 unterwegs :) Stimmt schon...es ist etwas merkwürdig..und man soll ja niemals nie sagen...hihi Aber das Alter spielt ja auch eine Rolle (zumindest für mich). Ich bin nun 32 Jahre alt und möchte für mein Kind eine "junge" Mami sein. Von daher kommt es für mich nicht in Frage, dann z.b. mit 38 oder 39 nochmal schwanger zu werden.

von niti am 22.09.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von niti

Ich bin auch schon 35Jahre und werde nächstes Jahr im Mai 36Jahre! Das geht zwar noch, aber wenn wir uns doch noch für Nr.3 entscheiden sollten, dann wäre ich mit Sicherheit auch schon 39Jahre und das ist mir dann auch zu spät! LG Anja

von Schnuffzt am 22.09.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hi, bei mir auch (leider?). Ist ja Nummer 6 und ich werd 33, reicht. LG Bianca

von fünf-kleine-hüpfer am 22.09.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Schon vom Alter her ist das fuer mich das letzte Mal

von Katrin-Japan am 23.09.2011, 02:00



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Mein Mann und ich wollten von vornerein "nur" ein Kind und das ist jetzt unterwegs Der momentane Plan sieht so aus, das somit unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

von lolle83 am 23.09.2011, 06:56



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Für mich ist es auch die letzte SS. Ich habe bereits einen Sohn (3 Jahre) und nun folgt hoffentlich das Mädchen. Dann ist aber definitiv schluß. Ich wollte immer zwei Kinder haben. Das Alter ist für mich nicht so entscheidend. Ich bin 38 Jahre alt und fühle mich noch nicht zu alt. LG Manu

von Löwenbaby2008 am 23.09.2011, 08:06



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

hallo bei mir ist es auch def. die letzte ss. das hab ich vor 9 jahren zwar schon mal gesagt, aber naja ;-) wir wollten immer 2 kids und haben auch schon 2 kids, beide sind schon recht groß, 11 und 9 und diese ss jetzt war überhaupt nicht geplant ;-). natürlich freuen wir uns wie verrückt auf unser baby :-)) ich genieß die ss und staune, dass nun schon fast halbzeit ist und wenn ich dran denke, dass wir in 20 wochen schon zu 5. sind....wahnsinn :-)). die zeit rennt. lg anja

von sharicma am 23.09.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Da reih ich mich ein... Mein Mann hat ne Tochter (fast 15) aus seiner 1. Ehe, ich wollte immer max 2 Kinder (hätt ich dann ja *lach*) .... und für mich ist mit 31 auch klar, daß ich kein weiteres Kind bzw keine weitere Schwangerschaft möchte! Eigentlich hatte ich jetzt schon damit abgeschlossen, aber der Zwerg hat seinen Zeitpunkt gewählt und nun freu ich mich drüber Wie werdet ihr denn in Zukunft verhüten?

von GoLLoM am 23.09.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Bei uns wird es auch die letzte SS gewesen sein, wollen kein weiteres Kind mehr - definitiv nicht. Wollten auch so nie mehr als 2 Kids haben, die reichen vollkommen aus. ;)

von kriistin am 23.09.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

wir wollten auch immer 2 kinder haben. eigentlich hatten wir die ja auch schon, es sollte nach dem kleinen schluss sein. aber da er leider voriges jahr gestorben ist, haben wir ne ganze weile überlegt, ob wir es noch mal probieren und haben uns entschieden, das wir 2012 wieder anfangen wollten. na ja, so weit haben wir es nicht geschafft, ist halt doch schon eher passiert. aber danach ist auf jeden fall schluss. gibt dann kein baby mehr. lg annett

von Annett23 am 23.09.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hallo als ich meinen mann kennenlernte waren wir uns ziemlich einig das wir 3 kinder wollen. ausserdem wollte ich immer mit 30 fertig sein mit der familienplanung. meine töchter hab ich mit 20j...23j und 26j bekommen. Ergo: 3 kinder bevor ich 30 bin. nun werde ich am 05.02. 32j und habe am 12.02.2012 ET. unsere kinder sind alle geplant und ich freu mich riesig auf den kleinen "nachzügler" bin nämlich selber einer. Bei mir wird es definitiv das letzte sein weil ich mir beim KS (der 3. dann) eine steri machen lasse. ich finde das ich meinem körper nach 4 SS nicht noch weiter strapazieren sollte, da diese SS mir schon an die substanz geht. ich möchte ja schliesslich auch für meine kinder gesund weiterleben und nicht nur kinder bekommen. denn der gedanke an die steri macht mich traurig. das dann ja wirklich schluss ist.. ich bin gerne schwanger und ich habe gerne kinder. trotzdem bleib ich realistisch. lg Sabine

von Emily25+ am 23.09.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ich bin zwar erst 18 aber für uns ist die Planung dann auch so weit abgeschlossen. Zwar haben wir uns die Tage nochmal darüber unterhalten, immerhin genießt man diese Zeit ja auch aber mehr wie zwei Kinder wollten wir auch nicht. Das 1. ist unterwegs und sobald alles sicherer ist, sprich Haus, mein Studium rum ect., wollten wir eines adoptieren. Wir sind der Meinung dass wir uns glücklich schätzen dürfen ein eigenes zu haben, dass aber auch die Kinder, die kein Zuhause haben eine Chance verdient haben und wenn wir die Möglichkeiten dann haben, einem dieser Kinder diese Chance auch geben möchten.

von Lola_ am 23.09.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hallo Anja, bei uns wird es definitiv auch das letzte Kind sein. Wir wollten immer 2 Kinder,die wir dann haben und ich bin auch schon 37 Jahre. LG Dani

von dani1974 am 23.09.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hallo zusammen Ich denke, dass unser Eumel der einzige Eumel bleibt. Wir haben schon sehr viel Nerven und Emotionen und Geld in die Versuche für den Eumel stecken müssen. Ich weiß nicht, ob wir das nochmal auf die Beine stellen können. War schon hart...so emotional. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann nochmal....und wenn das Sparbuch es zulässt. GLG

von Tyrolean am 23.09.2011, 16:53