Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Mein Maedel schaemt sich wegen mir...

Thema: Mein Maedel schaemt sich wegen mir...

...hat sie mir gestern gesagt Wir haben morgen Sportfest in der Schule, das ist eigentlich immer sehr schoen weil die Familien alle beibei sind zum zuschauen und anfeuern und in der Mittagspause wird Picknik gemacht. Jetzt hat mir meine Kleine aber schon paar Mal gesagt: "Du brauchst nicht unbedingt zu kommen, ich setze mich beim Picknik sowieso mit meinen Freundinnen zusammen." Als ich aber gestern die Vorbereitungen daruer anfangen wollte , sagt sie: "Ich WILL nicht dass du kommst" und als Grund gab sie an dass sie sich schaemt, wegen meinem Babybauch. "Schliesslich wissen alle in der Schule, dass wir keinen Vater haben." Meinen Mann hat sie natuerlich vor ihren Freunden nicht erwaehnt, ist ja schliesslich nur Mamas Kerl und nicht ihr Vater.

von Katrin-Japan am 23.09.2011, 07:14



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Hi Katrin, oh je, dass ist aber fies von deiner Tochter. Wie alt ist Sie den? Das war echt nicht ok von ihr, und ich denke Sie weiß bestimmt nicht mal wie sie dich damit getroffen hat. Ich schätze mal sie ist so zw. 12 und 17. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, da war ich 5 Jahre alt. Und egal welchen Freund meine Mama mit nach Hause gebracht hat, hat von mir immer und nur zu hören bekommen: du bist nicht mein Vater, lass mich in Ruhe! Der hat eigentlich machen können was er gewollt hat, hat alles nichts gebracht. Aber das war nur die enttäuschung über den eigenen Vater der da auf den Freund übertragen wird. Jetzt, tut mir das auch leid, aber früher war ich nicht in der Lage meine Taten selbstkritisch zu betrachen, dazu war ich einfach zu jung. Mein Vorschlag ist, lass es gut sein und gehen nicht auf das Fest. So weh es auch tut, deine Tochter ist ansonsten hinterher bestimmt noch gemeiner, da sie das als Angriff gegen Sie selbst sieht. Mache lieber einen schönen Tag zusammen mit deinem Mann, .... Drück dich und LG Melanie

von Melanie+Krümelchen am 23.09.2011, 07:32



Antwort auf Beitrag von Melanie+Krümelchen

Du liegst richtig ! Sie ist 15 !!! Ein richtig Schoenes schwieriges Alter Darueber hinaus hasst sie ALLE erwachsenen Maenner... der schlechte Eindruck von ihrem Vater hat dafuer gesorgt So dass wir zu Hause jetzt in einer Art "Waffenstillstand" leben der aber bei dem kleinsten Anstoss wieder kaputt gehen koennte Und ich will wirklich nicht diejenige sein, die diesen Anstoss gibt. Schliesslich bin ich es die dann zwischen den Fronten steht, wenn es kracht. Und das ist mir das Sportfest dann auch nicht wert. Also werde ich brav zu Hause bleiben

von Katrin-Japan am 23.09.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Oje, du Arme ist bestimmt hart für dich? Also wahrscheinlich das das beste zu Hause zu bleiben auch wenn es irgendwie schade ist. Sie ist wohl a bissele Eifersüchtig. Vermisst sie ihren Vater ?? Oder hat sie Kontakt zu ihm ? Lg Melanie 2 (hi, hi)

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Im Gegenteil !!! Sie ist froh dass sie bei der Scheidung von ihm weg konnte. Und hat ihn in den 6 Jahren auch nicht EIN EINZIGES MAL treffen wollen. Ich weiss noch als wir endlich den Umzug geschafft hatte nach der Trennung und im Zug sassen um zur neuen Wohnung zu fahren, waren ihre ersten Worte als sich die Zugtueren gesclossen hatten : "jetzt brauche ich ihn nie wieder zu sehen, stimmts" da war sie fast 9, und dabei ist es fuer sie bis jetzt geblieben

von Katrin-Japan am 23.09.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Oh, ok. Mmmh, dann verstehe ich ihre krasse Reaktion auch nicht. Vielleicht kommt sie irgendwann mal damit raus, denn irgendwas muss sie ja stören, wenn sie sich so verhält, oder ?!? Wünsche dir auf jedenfall, das sich deine Tochter wieder einkriegt !!! Glg Melanie

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube ihre krasse Reaktion kommt daher, dass sie wegen ihrem Vater ALLE erwachsenen Maenner hasst Und mit Mamas "Kerl" konnte sie sich evtl. ja noch abfinden. Mama koennte den ja satt kriegen irgendwann und dann waere es wieder ein NUR-MAEDEL-Haushalt ohne bescheuerte Maenner Aber mit einem Baby sieht das wohl trueb aus, das "stinkt" nach LAAANGER Zeit den Kerl im Haus haben muessen

von Katrin-Japan am 23.09.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Oje das hört sich jetzt verständlich an . Kannst dich mal schön bei deinem EX bedanken!!! was deinen jetzigen Partner betrifft, war oder ist bestimmt nicht einfach für ihn/euch ! Ich hoffe ihr seit trotzdem glücklich und deine Tochter akzeptiert das bald. Sie wird auch älter und entwickelt bestimmt bald Verständnis. Drück euch die Daumen Glg Melanie

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da mein Mann weiss wie es bestellt ist um die Kids versucht er erst gar nicht sich als "Vater" aufzuspielen, sondern begnuegt sich damit "Katrins Mann" zu sein. Das rechne ich ihm eigentlich hoch an. Und wenn das Kruemel dann da ist, hat er ja auch endlich jemanden an dem er seine "Vater-Energien" voll auslassen kann

von Katrin-Japan am 23.09.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Kann es sein das da eine Spur auch Eifersucht mit herrscht ? Denn das Baby , hat dann ja einen Papa , etwas was ihr verwehrt bleibt. Auch wenn sie durch ihren leiblichen Vater bedient genug war und ist. Ich muss sagen meine Eltern liesen sich Scheiden als ich 9 Jahre alt war und ich habe lange Zeit die Vater Figur vermisst. Auch wenn ich das nie wirklich zugeben wollte , es war so. Wobei meinen leiblichen Vater glaub niemand hätte anbringen müssen , ich wäre durchgedreht. Vielleicht kommt sie mal mit der Sprache raus ! Ich wünsche Dir erstmal starke Nerven für deine grosse Tochter , und genieße deine Schwangerschaft.

von Farasha am 23.09.2011, 14:07