Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess@, 28. SSW am 02.02.2021, 13:18 Uhr

Zuckertest

So ich hatte heute meinen Zuckertest. Heißt nüchtern wurde mein bz gemessen, dann die zuckerlösung getrunken und nach einer Std und nach 2 Blut abgenommen.
Jetzt war die Hebamme direkt davon am sprechen, dass der nüchternwert zu hoch ist und man ja eigentlich gar nicht mehr testen müsste und ich davon ausgehen kann diabetes zu haben. Naja jetzt warte ich auf die Ergebnisse und auf die Rückmeldung von meinem Arzt. Hat einer Erfahrung damit? LG

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Kokuznuz, 26. SSW am 02.02.2021, 13:38 Uhr

Hier, bin auch dabei. Nüchternwert ist okay, aber ich darf nicht zu viele Kohlenhydrate essen, bzw nur mit Ballaststoffen vorweg. Bissl tricky, aber eigentlich kein Drama.
Wie hoch war dein Nüchternwert?
Drücke dir die Daumen, dass du kein Insulin brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Veri242, 25. SSW am 02.02.2021, 13:40 Uhr

Nein, aber ich hab den großen am Donnerstag. Kenne das nur vom großen Sohn, da hab ich auch nur den großen Test machen lassen, der kleine ist wohl oft auffällig. Ich würde auf die Antwort vom Arzt abwarten. Sollte da was auffälliges sein, überweist er dich eh zum Diabetologen. Ne Freundin von mir hat das auch gehabt und hst aber nur mit Ernährung ihren Wert im Griff gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jess@, 28. SSW am 02.02.2021, 14:32 Uhr

Okay Dankeschön, ich warte einfach mal ab..
108 steht so zumindest in meinem Mutterpass, gesagt hatte sie es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Minibelle, 27. SSW am 02.02.2021, 18:41 Uhr

Hallo Jess@,

Mein Nüchternwert lag bei 172 mg /dl
Hab jetzt morgen einen Termin beim Diabetologe.... Mal gespannt was da raus kommt.
Laut Fa hat das etwa 4 von 10 schwangeren Frauen... Man muss sich nicht immer zwingend spritzen, meistens genügt eine nahrungsumstellung.

Man wird sehen...

Daumen sind gedrückt, wir müssen positiv denken.... Es wird alles gut. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lyonesse, 27. SSW am 02.02.2021, 19:04 Uhr

Hab heute auch erfahren, dass auch mein großer Zuckertest auffällig war. Soll mir morgen meinen überweisungsschein vom FA für den diabetologen abholen. Bin mal gespannt wie meine Werte waren. Bei meinem kleinen Test war der Wert bei 163. Ich hoffe einfach nur das eine ernährungsumstellung reicht und ich nicht spritzen muss. Ich bin mir nicht so 100%ig sicher ob ich das wirklich kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von LiBe5, 26. SSW am 02.02.2021, 20:49 Uhr

Ich war heute auch beim Diabetologen, weil mein Nüchternwert bei 108 lag.
Er hat mich sehr beruhigt, da ich die Sorge hatte, dass Insulin nötig sein könnte.
Ich muss jetzt 4x täglich (morgens nüchtern und dann immer 1 Std. nach den Hauptmahlzeiten) meinen Blutzucker messen.
Am Fr gibt es dann nochmal eine ausführliche Beratung bezüglich Ernährung, Bewegung usw.
Er meinte aber auch, man könnte das alles gut in den Griff bekommen.
Meinen ersten Wert habe ich heute 1 Std. nach dem Abendessen gemessen und der war mit 119 schonmal recht gut.
Bin gespannt auf den Nüchternwert morgen früh...
Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute. Wir bekommen das schon alle hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jess@, 28. SSW am 04.02.2021, 17:52 Uhr

Also ich war gestern bei der Diabetologin. mein nüchternwert war bei 111, nach einer Std weit über 200 und der dritte aber immer noch über 200.. Sie lässt mich jetzt 4 mal täglich den Blutzucker messen aber geht davon aus, dass ich wohl Insulin abends spritzen muss, weil vor allen Dingen der nüchternwert zu hoch ist und man das nicht wirklich mit der Ernährung regeln kann.
Ich muss morgen wieder hin und da schaut sie die Werte von gestern und heute und muss zur Blutabnahme um den langzeitwert festzustellen. Und Montag wird schon wegen des Insulins entschieden..
In zwei Wochen habe ich einen Frauenarzttermin und bin gespannt ob ich jetzt öfter einen Ultraschall haben muss?
Aber Wahnsinn, dass das doch häufiger vorkommt. Ich wünsche uns allen alles Gute und ganz viel Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.