Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filakia am 03.06.2009, 15:49 Uhr

Zu viele Termine oder was meint ihr?

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Mein Freund und ich streiten uns in letzter Zeit häufig, weil er nie Einladungen von Familie/Freunden ablehnen kann, so dass wir praktisch jedes Wochenende woanders sind mit unserem Zwerg. Ich hab aber das Gefühl, dass das viel zu viel ist und unserem Sohn die ständigen fremden Personen und die fremde Umgebung nicht gut tun. Er hat noch nie durchgeschlafen, weint nachts häufig und isst in letzter Zeit auch sehr schlecht. Hat sogar abgenommen. Aber mein Freund meint, dass ich total übertreibe. Was meint ihr dazu? Und wie handhabt ihr das? Gebt ihr eure Kleinen bei den Schwiegereltern/Eltern ab?
Danke für eure Antworten.

LG Angelika

 
6 Antworten:

Re: Zu viele Termine oder was meint ihr?

Antwort von Musikerin am 03.06.2009, 19:13 Uhr

Hallo Angelika!

ich bin auch der Meinung, das es viel zu viel ist wenn ihr mit eurem Zwerg jedes Wochenende unterwegs seit. Ich merke es bei der Freyja, z.B. jetzt über die Feiertage, wir waren von Samstag-Montag unterwegs und am Dienstag ist sie total k.o. gewesen, sie hat 17 stunden geschlafen. Es kann gut sein, das der kleine deswegen schlecht isst und schläft, weil er am Wochenende zu oft rumgezogen wird.
Ich würde konsequent die Besuche bei Freunden und Familie einschränken, oder aber, die kommen ab und zu bei euch vorbei. Wenn dein Freund das nicht verstehn will oder kann, dann würde ich trotzdem mit dem kleinen zu Hause bleiben. Dann kann er ja alleine die Familie und Freunde besuchen gehn, in erster Linie sollte an den kleinen gedacht werden, schließlich ist er erst 5 / 6 Monate auf der Welt.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Termine oder was meint ihr?

Antwort von knubbelmaus.g am 03.06.2009, 19:54 Uhr

Hallo,
jedes Baby verkraftet es anders wenn man viel unterwegs ist.
Ich bin auch oft unterwegs mit Miká, treffe Freunde, gehe zum
Pekip usw. Allerdings achte ich darauf das es pro
Woche nur 3 bis 4 Termine sind, die anderen Tage gehen wir
dann höchstens mal spazieren oder einkaufen.
Beobachte dein Kind genau wenn ihr woanders seit, es wird sich
bemerkbar machen, wenn es zu viel wird.
Am Montag waren wir bei Bekannten. Miká war die ganze
Zeit nicht so gut drauf, so das ich nach 1 1/2 Stunden gefahren bin,
und zu Hause hat er dann ganz zufrieden in seinem Laufstall
gespielt.
Du als Mutter wirst am besten merken wenn es deinem Zwerg zu
viel wird, dann muß dein Freund halt mal nachgeben.

Miká habe ich noch nicht bei meinen Elter/ Schwie.E. abgegeben,
das kommt erst wenn er Älter ist.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Termine oder was meint ihr?

Antwort von Hinze am 03.06.2009, 21:15 Uhr

Stimme knubbelmaus zu. Jedes Kind ist anders. Mit meinem Großen konnt ich kaum weg, er hat auf alles reagiert. Die Kleine ist sehr offen und ihr macht es nicht so viel aus. Aber abgegeben hab ich den Großen erst sehr spät. Aber auch, weil wir aber auch sehr weit weg wohnen. Weiß noch nicht, wie es bei Fussel wird. Aber Zwei ist sie dann mind.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Termine oder was meint ihr?

Antwort von wildbande am 03.06.2009, 21:48 Uhr

Hallo,
bei uns hält es sich in Waage ob wir am WE zur Familich sind oder diese zu uns kommt. Minimaus macht alles mit.
Wobei ich ja denke, unsere Zwerge haben eine ganz feine Antenne für die Stimmung unserer Mama´s und reagieren gerne darauf.
Leider kann ich bis heute meinem Sohn manchen Besuch nicht frohlächeln, dafür durchschaut er mich einfach zu leicht *megaseufz* genau so wie der das als Baby gemacht hat...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Termine oder was meint ihr?

Antwort von Kissa1 am 03.06.2009, 23:18 Uhr

Hi,
auch ich rate dir, auf dein Gefühl / dein Kind zu hören!!!
Es muss deinem Kind gut gehen und es geht nicht so um dich oder deinen Freund! Wenn er ein glückliches Kind und eine glückliche Freundin / Mutter haben möchte, dann muss er das verstehen!
Und wenn du ruhiger wirst, wird sich das auch auf deinen kleinen Schatz auswirken; das mit dem Gewicht würde ich im Auge behalten und notfalls zum Arzt gehen!
Schwiegereltern wohnen direkt unter uns, aber abgegeben hab ich die Anni da nur für ein paar Minuten; ich finde, das kommt noch früh genug! Ich genieße noch UNSERE Zeit in vollen Zügen!
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Termine oder was meint ihr?

Antwort von Stephie75 am 04.06.2009, 11:56 Uhr

ICh achte immer darauf, das es nicht so viele Termine in der Woche sind und wir auch Ruhetage haben. Das brauche ich auch, nicht nur Alina. Abgeben könnte ich sie noch nicht, da ich glaub selber nicht zur Ruhe kommen würde. Aber ich bin immer hin schon so weit, das die Großeltern ohne mich Spazieren gehen "dürfen" . Alina ist mein erstes Kind und ich habe einfach die Zeit und Energie für sie... zumindest ist das meine "Ausrede". Aber die Großeltern stehen schon in den Startlöchern und das ist auch ein schönes Gefühl...

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitige FA Termine

So, ich nochmal. Ich lese hier in letzter Zeit, dass sehr viele von euch schon beim FA waren oder schon sehr früh einen Termin bekommen haben und kurzfristig hintereinander. Das verwirrt mich etwas. Hat das Gründe? Ich war vorgestern zum Blut abnehmen. Gestern kam dann die ...

von ChaosMistress, 6. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine = "Abfertigung"?

Hallo zusammen! Hatten gestern bei 18+4 meinen 3.FA Termin und war danach regelrecht enttäuscht. Vorher normal Pipi in den Becher, Blutabnehmen und Gewicht messen. Alles oke soweit, außer dass mein Blutdruck wieder zu hoch war. Ich glaube ich war keine 10min drin.. Kurz ...

von huskyqueenn, 19. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Arzt Termine?

Guten Abend Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin. Die ganzen Tage war ich total entspannt aber jetzt werde ich nervös Pünktlich würde ich dann morgen in die 10. Schwangerschaftswoche ...

von Melanie1991, 9. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

In welchem Abstand habt ihr momentan eure Termine beim FA?

Ich bin momentan etwas verwirrt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bis zur 32. Woche meine FA Termine im 4wochen Rhythmus. Danach dann alle 2 Wochen. In der jetzigen Schwangerschaft bestellt mich mein Arzt schon jetzt alle 2 Wochen zu sich. Für mich natürlich super, da ...

von Liams_Mama, 14. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Regelmäßige FA Termine

Hallo Zusammen, bin auch neu hier und jetzt in der 11. Woche. Mein Kleinling ist zwar aktuell noch etwas zu klein aber gute Herzaktivität. Wollte mal fragen müsst ihr auch alle 2 Wochen zum FA wegen kontrollen? Also eigentlich gibt es bei mir keine Probleme aber sie ...

von Unipanik, 11. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

neue termine

Guten abend ihr lieben !!! Habt ihr noch neue FA termine fuer mich bzw fuer die Kugelliste ?! Bitte bis mittwoch abend dann is donnerstag auf der liste alles aktuell !!! und bitte dran denken mit Et ;) Schoenen abend noch ...

von Jolinchen08, 11. SSW 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Gyn Termine...

Bin ich die einzige die noch nicht beim Gyn war ?? Wer muss denn noch und wann? Werde am Montag meinen mal anrufen und hören wann er einen frei hat.. je später desto lieber glaub ich... bin völlig neben mir nach der FG... beim letzten ...

von Jim-Sam 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Ich war beim Arzt, auserhalb meines Termines...

Hey Mädels Ich hatte ja die Tage mal geschrieben das ich starke Unterleib Schmerzen habe meist abends und wenn ich was esse auch... habe mir jetzt solche Sorgen gemacht und wollte es einfach untersucht bekommen, habe bei meiner FÄ angerufen Urlaub toll, Vertretung angerufen, ...

von Lina!!!, 11. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.