Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 03.06.2009, 8:34 Uhr

Immer wieder Diskussionen über die Ernährung...

Guten Morgen,

gestern hatten mein Mann und ich wieder eine Diskussion über die Ernährung von unserer Tochter - jedenfalls die in der Zukunft.

Es waren von unserem Essen noch 2 Kartoffeln übrig und ich meinte, die würd ich grad klein machen und dann könnten wir die ja schon mal einfrieren - halt in kleinen Portionen. Ab Juli soll sie nämlich Beikost bekommen. Da ist er fast ausfallend geworden. In den Kartoffeln wären keine Nährstoffe mehr drin (schön, dass wir die dann essen) und kein Geschmack (hab versucht zu erklären, dass sie weder Salz noch Würzmittel haben soll) und diese Einfrierei (habe mehrere Beutel MuMi eingefroren), das wäre ja total assi... Außerdem wären Gläschen besser und wenn überhaupt, dann würde ER sich um das Essen für die Kleine kümmern...

Meine Hebamme hat mir allerdings geraten, einfach einen Topf Kartoffel und/oder Möhren zu kochen und portionsweise einzufrieren. Das wäre genauso einfach wie Gläschen und die Gläschen würden eh alle gleich (nach nichts) schmecken.

Tja, keine Ahnung... Aber es ist ja auch noch 1 Monat... Nur, ich hab irgendwie keine Lust auf die Diskussionen immer wieder... Er war ja auch erst gegen das Stillen, jetzt findet er es toll und praktisch...

Ach ja, ER kocht hier eigentlich immer für uns... Ihm machts Spass und er machts gut. Vielleicht freut er sich darauf, unsere Tochter auch zu "ernähren"!? Naja, warten wirs ab..

Euch einen schönen Tag!

 
3 Antworten:

Re: Immer wieder Diskussionen über die Ernährung...

Antwort von Kissa1 am 03.06.2009, 14:11 Uhr

Hi,
hört sich für mich wirklich so an als ob er jetzt mal kümmern möchte... Denn beim Stillen kann er ja nun mal nicht beteiligt sein!
Und das Einfrieren finde ich gut, das mache ich mit Mumi auch!!! Kannste ihm ja mal sagen - es sind inzwischen ca 15 Beutel! Und wenn es später für den Brei oder nur fürs Badewasser ist oder wie auch immer!!!
Wir kochen später auch selbst, aber am Anfang sind es so kleine Portionen, dass es sich wirklich nicht lohnt und Pastinake aus dem Gläschen kann man später auch gut mit selbstgekochten (vielleicht eingefrorenen) Kartoffeln mischen...?!
LG und lass dich nicht ärgern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Diskussionen über die Ernährung...

Antwort von knubbelmaus.g am 03.06.2009, 19:45 Uhr

Hallo,
die erste Zeit kaufe ich Gläschen um auszuprobieren,
was Miká mag und verträgt.
Wenn er aber mehr als nur 3 Löffel ißt koche ich auch selber
und friere das essen ein.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Diskussionen über die Ernährung...

Antwort von wildbande am 03.06.2009, 21:59 Uhr

Er kocht? Prima! Immer machen lassen.
Ich selber bin auch nicht so ein Einfrier-Fan (reine Gefühls-Sache). Da ich eh jeden Tag kochen muß, werde ich für Lea einfach ihren Teil abnehmen und erst dann würzen. Meine Großen haben mir die Gläschen immer um die Ohren gehauen. Und wenn´s zwei Tage hintereinander das gleiche Essen gab, dann gab´s mecker.
Ich finde Diskussionspapa´s ja immer besser als Kein-Interessen-Papa´s. Ist zwar anstrengender, aber man hat nicht das Gefühl, mit der Erziehung alleine zu sein.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.