August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22 am 22.06.2021, 16:31 Uhr

Zu viel Wasser?

Ich bin ja gerade etwas beunruhigt und weiß nicht, ob ich überreagiere oder was machen sollte

Wir waren das Wochenende über im Kurzurlaub (das erste Mal mit Baby) und leider war es irre heiß. Das Hotelzimmer lag unter dem Dach, die Nächte waren die Hölle und wir haben alle dauergeschwitzt. Meine Tochter hat eh schon lange eher Verstopfung und das Wassertrinken klappt auch nicht so gut, obwohl sie seit dem zweiten Brei ziemlich festen Stuhl hat und wir deshalb den dritten Brei so gut wie immer auslassen und doch noch eine Flasche geben.
So, inzwischen haben wir eine Flasche gefunden, aus der das Wassertrinken einigermaßen gut geht. Weil sie aber wirklich sehr viel geschwitzt hat, haben wir ihr auch in der Milch etwas mehr Wasser gegeben. Zusätzlich gab es zum Frühstück mal Wassermelone und gestern und heute nur einen Brei (eher aus praktischen Gründen und nicht zwingend wegen der Trinkmenge). Heute hat sie noch kein extra Wasser bekommen, nur in der Nacht nochmal ein bisschen was, weil sie wach war und Durst hatte.
Jetzt hatte sie auf einmal Durchfall (was sie sonst echt nie hat, nicht mal beim schlimmsten Zahnen) und ich denke gleich: war das zu viel Wasser in den letzten Tagen?
Mir fiel jetzt erst auf, dass wir ihr zusätzlich zu dem Wasser noch die Wassermelone gegeben haben und einen Brei weg gelassen haben. Das war vielleicht zu viel des Guten, war aber nicht mal wirklich beabsichtigt
Sie ist fit, spielt ganz normal, hat vorhin normal geschlafen und quengelt auch nicht mehr als normal. Eigentlich kann ich Abwarten und erstmal ruhig bleiben, oder?
Keine Ahnung, ob das überhaupt zusammenhängt, aber ich mache mir gleich Sorgen und Vorwürfe, dass ich in den letzten Tagen nicht besser aufgepasst habe

 
8 Antworten:

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von Anni1500 am 22.06.2021, 17:01 Uhr

Der Stuhl verändert sich zwischendurch mal. So lange der Durchfall kein Dauerzustand ist und das Kind sich vom verhalten nicht ändert, würde ich mir keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von jbfl22 am 22.06.2021, 17:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja eigentlich weiß ich das, aber sie hatte das letzte Mal mit drei Monaten Durchfall, und das auch nur, als wir im Krankenhaus waren und sie das Medikament gegen das Blutschwämmchen bekam. Da war das für mich irgendwie logisch und weil alles bisher immer so gleich geblieben ist, hat mich das jetzt verunsichert. Ich versuche aber auch, mir zu sagen, dass das ganz normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von Marymary1234 am 22.06.2021, 18:15 Uhr

Bei einem baby, spricht man erst dann von Durchfall wenn es mehr als 5 dünne Stühle am tag hat. Bei kleinkindern spricht man davon bei mehr als drei dünnen Stühlen. Vorher ist es kein Durchfall nur weil der Stuhl 1-2 mal etwas dünner war. Der Stuhl variieret je nachdem was man isst. Bei dem wetter lieber etwas zu viel als zu wenig trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von Marymary1234 am 22.06.2021, 18:16 Uhr

Und gerade bei Durchfall SOLLTE mehr getrunken werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von misssilence am 22.06.2021, 18:49 Uhr

Das kann die Wassermelone sein. Sie enthält sehr viel Fructose und kann daher abführend wirken. Wir nutzen diesen Effekt gerade explizit, da unsere Tochter- trotz sehr viel trinken und Abführmittel vom Kinderarzt - schlimm Verstopfung hat. Wir haben das auch per Zufall herausgefunden, dass Wassermelone den Darm so gut anregt.

Wenn du dir sehr unsicher bist, würde ich beim Kinderarzt anrufen.

Ansonsten: Pre wieder normal anrühren und Wassermelone geven. Vielleicht hilft es bei euch auch gegen die Verstopfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von jbfl22 am 23.06.2021, 9:55 Uhr

Ach gut zu wissen, von der Definition wusste ich bisher gar nichts. Und ja, ich sehe es eigentlich auch so, lieber zu viel als zu wenig..
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von jbfl22 am 23.06.2021, 9:59 Uhr

Hm das könnte natürlich sein.. sie hat jetzt zwar schon öfter Wassermelone gegessen, hatte aber vorgestern bei den Großeltern noch ein zweites Mal welche bekommen und da habe ich nicht mitbekommen, wie viel es war. Da werde ich mal drauf achten beim nächsten mal.
Aber dabei fällt mir ein: seit sie Wassermelone isst, hat sie auf jeden Fall kein Problem mehr mit Verstopfung, das war vorher schon immer grenzwertig. Aber mir war der Zusammenhang nicht aufgefallen
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Wasser?

Antwort von Nijo90 am 24.06.2021, 7:24 Uhr

Meiner ist ein sehr sehr sehr guter Trinker
Er hatte sich vor ein paar Wochen schonmal kurze Zeit tagsüber abgestillt und nir Wasser getrunken. Er trinkt auch jetzt trotz Stillens mehr als die 200 ml die empfohlen sind. Ich mache mich da nicht mehr verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser/Tee

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen schon etwas Wasser oder Tee gebt? Meiner wird in paar Tagen 6 Monate alt und ich stille ihn noch aber überlege ab wann man etwas Wasser dazu geben sollte Im Internet steht ab dem dritten Brei

von Bojanamandic 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute ...

von Mom1984, 35. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Alternative zu Wasser

Hallo, eine meiner 2 Mädels isst nur noch Brei. Pre wird komplett verweigert. Aber Wasser trinkt sie auch nicht so richtig. Oft nimmt sie einen Schluck und spuckt ihn wieder aus. Egal ob aus dem Trinklernbecher, Fläschchen oder Gläschen. Gebt ihr euren Mäusen auch nur ...

von Glückspilz2019 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.