Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 27. SSW am 07.04.2021, 20:10 Uhr

Zu hohe Herzfrequenz beim Baby

Ich war heute wegen meinem starken Bauchziehen beim FA. Da es Wehen hätten sein können, wurde ein CTG gemacht. Herauskam das ich anscheinend wieder eine Blasenentzündung habe. Jedoch beunruhigend finde ich, dass die Ärztin direkt sagte, dass die Herztöne bei meiner Kleinen immer viel zu hoch waren. Durchschnitt immer so gegen 175/180. ich soll jetzt sehr viel trinken (2 1/2 Liter) da ich nicht mehr wie 1 1/2 Liter normalerweise schaffe. Dadurch sollte sich der Herzschlag verringern. Soll unbedingt am Freitag wieder kommen und nochmal per CTG gecheckt werden. Wenn es nicht runter geht haben wir ein Problem, sagte sie. War kleiner Schock. Dann muss man wohl ins KH zur Überprüfung. Hoffe es reguliert sich wieder. sie meinte ich trockne mit dem wenigen trinken das Baby aus trinkt also alle bitte viel

 
5 Antworten:

Re: Zu hohe Herzfrequenz beim Baby

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 07.04.2021, 20:43 Uhr

Huhu,

das ist echt ein Schock.
Aber ich kann dir von mir aus sagen, dass ich ja durch die Übelkeit am Tag nur so ca. 1 Liter trinke. Und das seit Dezember. Bei mir ist alles ok und meine Hebamme sagt, dass sei auch weniger ein Problem, weil der Kleine sich das holt, nur ich leide.

Sicher ist es sinnvoll das zu prüfen, aber die Aussage "du trocknest dein Kind aus" ist wohl etwas weit gegriffen. Hast du denn eine Hebamme?

Liebe Grüße und alles Gute

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Herzfrequenz beim Baby

Antwort von Lealynn123, 27. SSW am 07.04.2021, 20:53 Uhr

Hi Neo, ja das war eine heftige Aussage.. lese aber überall das es tatsächlich sehr schlecht für das Baby ist wenn man wenig trinkt. Muss mich nun dazu zwingen. Ja habe eine Hebamme aber muss erst noch ein Kennenlerntermin gemacht werden. Hatte bisher nur ein Email Kontakt mit ihr. Sie ist aber auch nur für die Nachsorge da. Daher vertraue ich allein auf die Ärztin. Sie ist ein vorsichtiger Typ und prüft lieber einmal mehr wie weniger. Was ja auch gut ist. Mir war das aber neu, dass die Trinkmenge ein Problem sein könnte beim Baby. Dachte auch, dass es genug versorgt wird. Hoffe das es sich nun reguliert. Der Gedanke, dass es der Maus deswegen nicht gut geht ist schlimm zum Glück war ich wegen Verdacht auf Wehen da, sonst wüsste ich das nun nicht. Wegen Übelkeit nicht viel trinken kann ich gut nachvollziehen. Selbst im normalen Zustand trinke ich nicht sooo viel. Achte da lieber auch mehr drauf. Der Gedanke das das Baby dann zu viel Stress hat ist nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Herzfrequenz beim Baby

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 07.04.2021, 21:18 Uhr

Danke!

Das hat mit darauf achten nichts zu tun, es geht einfach nicht.... aber wenn du das schaffst ist ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Herzfrequenz beim Baby

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 08.04.2021, 15:01 Uhr

Hmm, ich trinke wenn es hoch kommt am Tag vielleicht 750 ml. Immer schon. Ich schaffe einfach net mehr. Meine Kinder hatten alle immer normale Herztöne und sind auch sonst gesund und munter auf die Welt gekommen... Ich höre das gerade zum ersten Mal.

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass sich alles stabilisiert und das nächste Ctg unauffällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hohe Herzfrequenz beim Baby

Antwort von Lealynn123, 27. SSW am 08.04.2021, 15:34 Uhr

Danke Bine. Ich bin wegen morgen auch nervös. Laut Internet ist da wohl tatsächlich ein Zusammenhang bzw. kann damit zusammenhängen. Ich dachte eigentlich das ich relativ genug trinke. Mehr wie 1 1/2 Liter schaffe ich aber auch nicht. Gestern habe ich nun 2 1/2 geschafft, heute wird’s eng, muss mich da zwingen. Ich hoffe das es morgen normal ist. Mache mir schon den ganzen Tag Gedanken ob es auch eine Unterversorgung sein kann. Das ist wohl auch möglich. danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.