Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 23. SSW am 06.04.2021, 17:44 Uhr

Rückenlage

Ich liege total gerne am Rücken - v.a. auf der Couch! Ich probier auch viel seitlich zu liegen, aber trotzdem lande ich immer wieder auf dem Rücken! Meint ihr, dass das Baby dann unterversorgt ist oder wäre das erst der Fall, wenn mir schwindlig/schlecht werden würde?

 
5 Antworten:

Re: Rückenlage

Antwort von Kariali, 27. SSW am 06.04.2021, 19:16 Uhr

Genau diese Frage habe ich mir heute früh auch mal wieder gestellt. Ich schlafe auf der Seite liegend ein, wache aber immer auf dem Rücken auf und schlafe wohl auch meistens so.

Ich habe darüber zwei Sachen von meiner Hebamme gehört:
1.) das Vena-Cava-Syndrom ist sehr selten
2.) man dreht sich im Schlaf automatisch zur Seite, wenn es Probleme geben sollte

Wenn du auf dem Sofa fläzt, dann sollte eh kein Druck auf die Vena Cava entstehen (außer, du liegst flach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 06.04.2021, 19:57 Uhr

Ich liege nur auf dem Rücken. Seitlich halte ich es nicht wirklich aus. Meine FÄ hat gemeint, ich solle so liegen wie es mir am wohlsten ist. Die Chance, dass es mir schwindig werde sei grösser, als dass es dem Baby was macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Döna, 25. SSW am 06.04.2021, 20:50 Uhr

Ich hab die Frauenärztin auch gefragt und sie meinte, dass es sehr unangenehm wird, wenn wirklich was abgeklemmt wird, und man es definitiv merkt.
Wache auch sehr oft auf dem Rücken auf, aber bisher scheint es ok zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von VaniL98 am 06.04.2021, 20:54 Uhr

Ich kann überhaupt nicht mehr aufn rücken liegen wird mir gleich schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Bine1082, 25. SSW am 06.04.2021, 22:46 Uhr

Mir wird leider auch sofort schwummrig und leicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.