Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 27. SSW am 06.04.2021, 15:28 Uhr

Zuckertest erledigt!

Hallöchen ihr Lieben

Auch ich hatte heute nach laaangem Warten den (kleinen) Zuckertest, vor dem ich aufgrund der familiären Vorbelastung (bzgl. "normaler" Diabetis), des Osterwochenendes und meiner grundsätzlichen Liebe zu Süßkram (leider! ) echt ein wenig Angst hatte.
Die Zuckerlösung war eine andere als bei der letzten Schwangerschaft, etwas unangenehmer, aber erträglich.
Mein Wert wurde zwar gute 10 Minuten zu spät abgenommen, da ich echt schlecht im Blut abgeben bin und sie viermal (!), am Ende sogar von der Frauenärztin selbst, stechen mussten, bis es geklappt hat...aber da er dennoch nur bei 80 und somit lt. Arzthelferin im absolut grünen Bereich liegt, war das wohl zu verkraften. Möchte mir gar nicht ausmalen, sie hätten den großen Test mit dreimal Blutabnahme machen müssen

Ansonsten war die reguläre Vorsorge in Ordnung und somit ist aktuell alles gut.

Und ein Beitrag weiter unten hat mich gerade rechnen lassen und tatsächlich: auch hier sind es mit 94 verbleibenden Tagen mittlerweile unter 100

Habt eine schöne Woche

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 06.04.2021, 19:59 Uhr

Das ist ja toll, dass alles supi ist bei dir.
Bei mir geht Blut abnehmen fix. Mag es aber trotzdem nicht. Und schaue auch immer schön brav weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 20:55 Uhr

Huhu,

dass hört sich super an!
Ich hatte heute auch Zuckertest und ich konnte das Zeug echt nur unter Ächzen und Würgen runter bekommen. Blutabgabe genau so ein Drama bei mir.

Aber wir hatten noch einen schönen Ultraschall.

Meine Auswertung bekomme ich aber erst am Donnerstag.

Liebe Grüße

Neo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Trine13 am 06.04.2021, 21:31 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Drei mal wurde ich gepiekst von zwei MFA. Aber dann klappte es. Hatte alle den selben Gedanken, hoffentlich nicht noch der große Test mit frei Abnahme. War dann aber alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Bine1082, 25. SSW am 06.04.2021, 22:50 Uhr

Sehr schön, dass alles in Ordnung ist. Ich bin am Donnerstag zum Zuckertest dran Und mir graut sehr davor wieviel ml musstest ihr trinken? Ich bin so ein schlechter Trinker und dann noch unter Zeitdruck....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Butterflies, 27. SSW am 07.04.2021, 6:31 Uhr

Ich würde mal vermuten, dass es 500ml waren
Es war eins von diesen großen Ikea-Trinkgläsern (diese, die so sechseckig oder so sind). Wir haben die kleinere Variante davon zu Hause und da gehen schätzungsweise 300ml rein.
Es war tatsächlich erträglich. Natürlich recht süß, aber glücklicherweise nicht so unangenehm, dass es mich gehoben hätte. Aber grundsätzlich geht es mir da wie dir: Ich bin im Trinken von größeren Mengen (gerade in Kurzer Zeit) recht schlecht. Bin mehr so der Typ "Schlückchen-Trinker" und dachte mir nur - Augen zu und durch.
Hatte danach aber feinstes Sodbrennen von der Zuckerlösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 07.04.2021, 10:18 Uhr

Ich hatte keinen Zeitdruck und durfte am offenen Fenster stehen. Es waren 300 ml.
Die waren bei mir super nett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Trine13, 27. SSW am 07.04.2021, 12:17 Uhr

Also bei mir war es ein Plastikbecher, definitiv nicht mehr wie 300ml.

Es ist nicht ganz so prickelnd zu trinken aber es geht. Augen zu und durch

Zeitbegrenzung hatte ich nicht, mussten nur schauen wann die Stunde rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erledigt!

Antwort von Bine1082, 25. SSW am 07.04.2021, 19:25 Uhr

Danke, ihr Lieben. 500 ml würde ich definitiv nicht hinterbekommen. Die 250-300 ml werde ich mit Not schaffen. Es würde wohl nach Kirsche schmecken. Zum Glück mag ich den Geschmack.

Ein bisschen habt ihr mir meine Angst jetzt genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.