Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 26. SSW am 07.04.2021, 10:32 Uhr

Tigerbox oder tonie?

Welche könnt ihr empfehlen bzw wer hat welche?
Unsere kinder sind 5&9 jahre alt (den großen zähle ich jz mal nicht mit)

Die 9 jährige wünscht sich eine tonie Box aber ich finde eig. Hat sich genug cd und hört auch ab und an schon im Netz musik mit der bluethooth Box von Bruder.

Dem 5 jährigen ist es egal wobei bei ihm die tigerbox denke ich eher passen würde als die tonie.

Und baby? Mein mann meint brauch man nicht. Ich finde sie eig aber ganz praktisch.

Wie sind euch Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Juni2015Juli2021, 26. SSW am 07.04.2021, 11:03 Uhr

Unsere fünfjährige Tochter hat eine Toniebox. Ab und an benutzt sie sie, aber ich glaube für das Alter jetzt würde ich ihr keine mehr kaufen. Sie hört auch viel CD. Für den Urlaub finde ich
die Toniebox allerdings ganz praktisch. Die Tonies an sich finde ich im Vergleich zu CDs sehr teuer. Ansonsten funktioniert die Toniebox einwandfrei, hatten bislang keine Probleme. Die Tigerbox kenne ich leider nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Nasti4 am 07.04.2021, 11:37 Uhr

Ich habe meiner knapp 3 jährigen Tochter heuer eine Tonie Box gekauft und sie liebt es. Sie kann sie selbst bedienen, das kann sie bei CD Player noch nicht und sie findet die verschiedenen Tonies ganz toll. Sie hört unter Tags Kinderlieder und abends zum einschlafen Gute Nacht Geschichten von Winnie puh oder lillyfee. Die tonies gibt es oft im Angebot, zb nimm 3 Zahl 2 oder bei thalia waren sie jetzt um 25 Prozent ermäßigt. Mit der tigerbox hab mich ehrlich gesagt nie auseinander gesetzt

Hoffe das hilft dir, bei deiner Entscheidung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von HoneyMoon am 07.04.2021, 11:46 Uhr

Hallo

Meine beiden haben eine Toniebox bekommen als der Große gerade 4 Jahre alt war und der mittlere 6 Monate.
Meiner Meinung nach ist die Box eher für Kleinkinder gedacht.

Denke zu großen Kindern passt dann eher eine Tigerbox oder normale CDs.

Hätte ich allerdings ein 9 jähriges Kind könnte ich bestimmt nicht nein sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Kyli van de Krumel, 20. SSW am 07.04.2021, 11:56 Uhr

Wir haben eine Tonie-Box und werden uns bald eine zweite zulegen. Unsere Kinder sind 6,4,2 und das Vierte ist unterwegs. Meine Kids lieben das Ding. Unsere CD's sind alle schon sehr stark ramponiert und der empfindliche Kinder CD Player war schon ein paar mal kaputt. Die Tonie-Box wird viel häufiger, eigentlich täglich genutzt. Da meine Jungs einen anderen Geschmack haben als meine Tochter, muss eine Zweite her. Die Vielfalt ist riesig. Ich kann sie nur empfehlen. Immer auch eine schöne Geschenkidee für die Verwandten. Zur Tigerbox kann ich nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von SaTeDa, 23. SSW am 07.04.2021, 13:07 Uhr

Hallo, ich bin aus dem Augustbus und lese hier manchmal etwas mit.
Meine Kinder sind grad 5 und 3 geworden und wir haben 2 tonieboxen. Beide lieben sie und sie läuft mehrmals am Tag. CD können sie halt noch nicht so gut selber bedienen und von unseren cds ist der Großteil total verkratzt. Ein Tonie ist da einfach schneller drauf gestellt
Ich finde sie auch für ältere noch ok, mein Neffe ist 7 und nutzt sie immer noch, inzwischen halt in Kombi mit anderen Medien, aber gibt viele Geschichten und Musik die auch für ältere noch schön sind.
Tigerbox kenn ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Ele79 am 07.04.2021, 14:49 Uhr

Meine Tochter (4) hat eine Toniebox zu Weihnachten bekommen. Die Jungs (9 und 11) hören sich da auch Hörbucher an. Ich muss aber sagen, dass wir mehr die Kreativtonies nutzen, die ich selber bespiele.

Wir hatten auch einen Kinderradio. Aber der war auch schnell kaputt und die CD's werden auch ständig durch die Gegend geworfen. Da sind die Tonies resistenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Küken_Glück, 25. SSW am 07.04.2021, 16:40 Uhr

Unsere Toniebox ist jetzt 2 Jahre alt und wird tatsächlich täglich von allen 4 Kindern (12,8,4,1) genutzt.
Die CDs und auch den CD Player bekommen sie ständig kaputt und die fliegen rum . Tonies sind unkaputtbar und hin und wieder werden diese als Spielfigur benutzt.

Meine Freundin hat für ihre Jungs eine tigerbox und ist auch begeistert von der , Vorteil man ist dort nicht von den Figuren abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 07.04.2021, 19:05 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt wohl die Einzige die absolut genervt ist.
Ich hab keine eigenen Kinder, aber mein Neffe hat das Teil seit dem er ca. 1 Jahr alt ist.
Es ist keine kontrollierte Mediennutzung sondern nur ein wildes Figur rauf und runter, klopfen, Laut und Leise. Er hat unzählige Figuren, die auch nicht günstig sind und hört auch nur ganz einzelne.

Ich hab allen verboten uns so ein Teil zu kaufen.

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Keks93 am 07.04.2021, 19:47 Uhr

Ich gehören zwar nicht hier her, aber bin gerade über die Frage gestolpert und wollte mal meinen Senf dazu geben. Mein Sohn liebt Hörspiele über alles und hat deshalb zum 4. Geburtstag eine Tigerbox bekommen. Die läuft seit dem rauf und runter.
Der Vorteil (in unseren Augen) gegenüber der Toniebox: die "Folgekosten" für die Hörspiele. Ein Tonie kostet ja im Schnitt 20 Euro, was ich echt wahnsinnig teuer finde. Bei der Tigerbox kann man entweder einzelne Hörspiele oder Musik kaufen, da kostet eins zwischen 5 und 10 Euro, oder (so haben wir es) man kauft ein Monats-, Halbjahres- oder Jahresticket und kann dann unbegrenzt den ganzen Tag rauf und runter hören.

Wir haben für unseren Sohn das Jahresticket gekauft für 75 Euro....dafür kann er ein Jahr lang 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Hörspiele und Lieder ohne Ende hören, für den selben Betrag würde man für eine Toniebox gerade mal 4 Tonies bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Kyli van de Krumel, 20. SSW am 07.04.2021, 20:53 Uhr

Dass klingt auch ganz gut mit der Tigerbox.
Bei uns kosten die Tonies "nur" 15€ (also Müller oder im örtlichen Buchladen). Viele Büchereien verleihen jetzt auch schon Tonies. Mir kommt das ja sehr gelegen. Wir haben viele Verwandte und alle wollen zu jedem Anlass etwas schenken. Da bieten sich die Tonies an, vom Preis her. Sonst schenken sie alle nur Blödsinn, wenn ich da keine Ideen liefere.
Wenn die Kids ständig die Tonies tauschen und sinnlos darauf ein klopfen, sind sie einfach zu klein. Meine Jungs haben zu früh einen Kinder CD Player bekommen. Dass war erst eine Katastrophe...CD rein, CD raus, CD rein. Zwischendurch drei mal über den Boden gekratzt, wieder rein. Oja, und es waren so tolle Mikrofone dran... Was da rein geschriehen und gesabbert wurde.
Ich glaube es ist leider oft so bei Spielsachen, dass man sie zu früh schenkt und dann gehen sie schnell kaputt. Passiert mir leider auch immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbox oder tonie?

Antwort von Ele79 am 07.04.2021, 23:32 Uhr

Na ja, ab und zu nervt das Teil schon. Aber in der Regel nutzen unsere Kinder die Box schon gut. Sie wird höchstens eine halbe bis ganze Stunde am Tag genutzt und wenn sie nervt , kommt sie auf den Schrank. Ansonsten haben unsere Kinder keine lärmbetörende Spielsachen und Medien. Bei uns dominieren Bücher und Kindermagazine und die sind angenehm leise. Können aber auch nerven, wenn die Jungs meinen beim Essen das Buch nicht weglegen zu müssen

Egal welche Box oder Medium, wichtig ist es Grenzen zu setzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.