Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 23.08.2022, 16:05 Uhr

Zickig, bockig, quengelig, anstrengend

Ich weiß was du meinst und momentan sind wir Gott sei Dank vorerst aus dieser bockigen Phase raus, wohlgemerkt vorerst.
Und oft denke ich auch, daß ich versagt habe. Sei es beim selbständigen essen (wir essen nur dann selbstverständig wenns das Lieblingsessen ist), aufräumen (selten wird es getan) oder nun beim Sprechen. Aber immer wieder versuche ich es mir aus dem Kopf zu schütteln das ich dafür nix kann. Selbst eine seiner Erzieherinnen sagt das er nur manches macht wenn er Lust hat.

Vieles macht er bei mir wiederum beim Papa nicht und umgekehrt.

Aber auch ich hatte gestern einen Moment der Schwäche. Nach den ganzen Schichtwechsel Stress von meinem Mann durch Krankheitsfällen auf der Arbeit war bei mir die Luft raus. Habe Abends nur geweint weil neuerdings Louis Abends auf komische Ideen kommt und anstrengend wird. Dann ist nächsten Sonntag Taufe von ihm, einiges muss noch geklärt werden. Brauch so dringend mal Entlastung. Aber das dauert noch....
Ab nächsten Monat soll ich mehr Stunden machen, Steuern müssen noch gemacht werden....
Keine Ahnung wie ich das Stämmen soll.
Aber irgendwie klappt es schon.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche, eher von Stärke. Oder ein Ventil.
Es ist schwer bei den Kindern immer durchzuhalten und standhaft und gleichzeitig gelassen zu sein. Aber auch die müssen mal in den sauren Apfel beißen.
Wenn du vom zu Bett bringen Luft brauchst muss da ne Lösung irgendwo her.
Wenn wir im Rossmann sind und er das Spielzeug sieht, was meinst du was dann los ist .
Ich versuche ihn dann zu beruhigen oder dulde der Show keiner Beachtung jenachdem wie schlimm es ist. Auch wenn es schlimm ist.

Was das einschlafen betrifft, tröste dich. Unabhängig vom Mittagsschlaf dauert es eine Stunde manchmal bis er schläft. Auch wenn es ausgelassen wurde. Mal mit Theater, mal ohne Drama unabhängig davon wer ihn ins Bett bringt .
Gestern hat es natürlich wieder lange gedauert obwohl ich echt mit den Nerven am Ende war.
Abet vor ein paar Wochen war dir Bockphase auch extrem, aktuell ist es eher ruhig und angenehm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernd quengelig

Hallo zusammen, Ganz sicher finde ich hier Leidensgenossinnen und vllt kann ich ja den einen oder anderen Tipp abstauben Mein Sohn ist am 11.01. geboren (also 4,5 Monate alt) und treibt mich wirklich in den Wahnsinn, ...

von Julara 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   quengelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.