März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenkind2020 am 20.11.2020, 22:15 Uhr

Zervixinsuffizienz

hab dir mal einen Auszug aus meiner Geschichte angegangen Gestern noch im Januar geschrieben. Komme aus dem April. Hab sie kopiert da der Text zu lang ist. Ich startet in Woche 20. mit einer Gebärmutterhalsverkürzung. Nur noch 2cm. Ab in die Uniklinik. Dort die Worte. Wenn ihr Kind jetzt kommt können wir nichts für es tun. 10 Tage Bettruhe. Dann bekam ich ein Pessar und durfte nach Hause. Ein Grund für die Verkürzung konnte nicht gefunden werden. Zu Hause hieß es weiter Bettruhe. Nur zur Toilette und zum essen durfte ich aufstehen. Glaubt mir irgendwann hängt einem jegliche Aktivität zum Hals raus....
Dann Anfang Februar die nächste Hiobsbotschaft. Gebärmutterhals nur noch 1cm Muttermund 1 cm offen. Wieder Uniklinik. Naja wenigstens waren wir jetzt in der 26. Woche. Ich bekam die Lungenreife. Eine Woche später wurde ich wieder entlassen. Wieder hieß es Bettruhe. Wehen hatte ich übrigens nie. Also lag ich so da bis Ostern. Da wurde das Pessar gezogen und ich durfte endlich wieder laufen. Unser Krümel durfte kommen. Aber alles hielt unerwartet. Und dann der nächste Klatsch. Unser Krümel hatte sich kurzfristig überlegt sie zu setzen. Also BEL. Ich wollte aber gerne eine spontane Geburt und da unser Kind allerhöchstens 2800gramm wiegen sollte und ich genug Fruchtwasser hatte riet mir jeder zur äußeren Wendung. Gesagt getan. Allerdings ohne Erfolg.
Also doch ein Kaiserschnitt. Wir wollten nach dem ganzen Chaos kein Risiko mehr eingehen und so erblickte unsere Prinzessin am 30.04 das Licht der Welt. Kerngesund und 3500 gramm schwer. Da konnte nix mehr gedreht werden !!!! Also was ich sagen will natürlich kann immer was passieren es kann aber auch gut gehen. Halte dich an das was Die Ärzte sagen und womit du dich gut fühlst. Bei mir hat es am Ende ja sogar ohne pessar gehalten und die kleine wäre wahrscheinlich noch länger drin geblieben.
Also es kann durchaus gut gehen.
Bei Fragen melde dich gerne ich bin nach 20 Wochen liegen quasi Profi.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.