März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 25. SSW am 20.11.2020, 15:34 Uhr

Wie geht's euch mittlerweile ?☺️

Hey Mädels!
Mich würde Mal interessieren, wie es euch inzwischen so geht in eurer Schwangerschaft?
Ich bekomm mein erstes Kind und hatte anfangs ziemlich viele Gedanken..bzw hab viel gelesen was nicht immer das Beste war, wie ich inzwischen weiß...

Und da ich gegen cmv und toxo nicht immun war/bin gab es diesbezüglich in meinem Kopf immer wieder unnötige Gedanken und Konflikte zu bewältigen... inzwischen gibt es die doofen Gedanken schon viel weniger oder ich weiß besser damit umzugehen ka

Auf jeden Fall bin ich langsam wesentlich entspannter . Hoffe nur die Wochen mit dummen Gedanken haben sich nicht irgendwie negativ auf meinen kleinen ausgewirkt....

Wie geht's euch denn so? Kennt ihr das auch irgendwie?

Liebe Grüße und alles Gute für die weiteren Wochen.

 
6 Antworten:

Re: Wie geht's euch mittlerweile ?☺️

Antwort von Pflaume, 26. SSW am 20.11.2020, 16:52 Uhr

Mir geht es ganz genauso. Ich hatte am Anfang große Angst vor einer Fehlgeburt. Die wurde allerdings nicht von einer Angst vor einer Frühgeburt abgelöst, sondern ich bin jetzt irgendwie im Reinen mit mir. Ich denke öfter schon an die Geburt aber ich fürchte mich nicht davor sondern bin eher neugierig. Ich fühle mich fast wieder so zuversichtlich und unbeschwert wie mit Anfang 20.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mittlerweile ?☺️

Antwort von MamiLu, 27. SSW am 20.11.2020, 17:29 Uhr

Ich hatte das in meine ersten Schwangerschaft auch, da hab ich viel gelesen und von Woche zu Woche gefiebert. Diesmal in meiner dritten Schwangerschaft bin ich total entspannt, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst, dass irgendwas nicht passt. Bin auch nicht immun gegen toxo. Jetzt freu ich mich schon sehr, wenn die kleine Maus endlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mittlerweile ?☺️

Antwort von Equi, 23. SSW am 20.11.2020, 18:17 Uhr

Es ist meine vierte Schwangerschaft. Ich bin froh, wenn wir März haben. Dadurch das es zwei sind, sehe ich aus wie im neunten Monat. Mein Rücken tut weh und ich schlafe schlecht. Aufgeregt was die Geburt angeht bin ich nicht. Ich hoffe es wird eine spontane Entbindung. Falls es ein Kaiserschnitt wird, ist es auch kein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mittlerweile ?☺️

Antwort von ZeldaFae, 23. SSW am 20.11.2020, 18:20 Uhr

Mir geht es jetzt insgesamt auch besser :) Ich hatte mich in den ersten Woche auch bewusst aus dem Forum hier zurückgezogen, weil hier gefühlt jeder zweite Post ein "Angstpost" war und mich verunsichert hat. Mittlerweile bin ich wieder gern hier, weil die positiven Posts viel mehr geworden sind wie ich finde

Ist auch meine erste Schwangerschaft und dann direkt Zwillinge. Das hatte mich am Anfang etwas überfordert und mir auch etwas Angst gemacht. Aber meine Ärztin ist total entspannt und meine Zwillinge haben auch eigentlich nix, was die Sache wirklich gefährlich macht (teilen sich z.B. keine Plazenta und beide Plazentas sind so weit voneinander entfernt, dass die sich nicht ins Gehege kommen können). Bis ca. zur 16. SSW hatte ich vor dem Ultraschall immer ein mulmiges Gefühl und Befürchtungen, dass heute vielleicht irgendwas rauskommt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Seit ich jedoch vorletzte Woche Montag das Organscreening beim Spezialisten hatte, bin ich irgendwie total beruhigt. Außerdem sind die beiden Jungs mittlerweile total aktiv, ich spüre sie über den ganzen Tag verteilt, das gibt mir auch Sicherheit :) Auf Toxoplasmose habe ich mich nicht testen lassen, ich vermeide seit Beginn der Schwangerschaft komplett auf entsprechende Lebensmittel. Habe ich bisher auch nicht bereut Dass ich jetzt so entspannt hinsichtlich des Gesundheitszustandes der kleinen Krümel bin hat jetzt auch den Nebeneffekt, dass das ganze Arbeitszimmer - und spätere Kinderzimmer - mit Baby-Erstausstattung vollsteht Der Nestbautrieb ist sehr stark bei mir momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mittlerweile ?☺️

Antwort von Polly88 am 20.11.2020, 19:08 Uhr

Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und habe mir direkt Hilfe geholt. Die ersten 8 Wochen der Schwangerschaft waren dann natürlich sehr schwierig weil ich immer Angst hatte das was schief geht. Hab dann weiter an mir und meinem Vertrauen gearbeitet und dann wurde es besser. Seitdem bin ich total entspannt & zerbreche mir eigentlich ziemlich wenig den Kopf. Vor allem wenn ich hier lese was für Sorgen und Gedanken einige haben. So viel Fantasie besitze ich gar nicht in den einfachsten Dingen „Gefahren“ für das Ungeborene zu sehen.
Seit ein paar Tagen merke ich, dass ich beginne mit den Kopf über die Geburt zu zerbrechen. Bisher war ich da total entspannt und dachte mir dass das schon alles klappen wird und andere Frauen das schließlich auch geschafft haben. Aber jetzt merke ich irgendwie dass ich langsam Panik bekomme und viel Respekt vor den Schmerzen habe. Aber ich denke das wird sich auch legen. Ich schiebe es jetzt gerade mal auf meine Hormone :D

Ansonsten bekomme ich langsam aber sicher Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Kann mich ansonsten nicht beschweren und freue mich auf mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mittlerweile ?☺️

Antwort von Hasi7, 25. SSW am 20.11.2020, 21:49 Uhr

Über die Geburt mach ich mir witzigerweise keinerlei negative Gedanken und ich hoffe das bleibt auch so ....
Bin im BV und hatte wahrscheinlich anfangs einfach zu viel Zeit bzw durch meinen Beruf zu viel Information ,was bei gewissen Infektionen passieren kann.
Aber du hast schon Recht viele Gefahren sind keine für die ungeborenen und man muss sich entspannen, da auch nicht überall etwas lauert..bin ganz froh dass ich das jetzt auch kapiert habe
Ich freu mich auch sehr auf das Kind und bin inzwischen schon groß am shoppen und Zimmer ist auch schon so gut wie eingeräumt
Die Zeit verfliegt irgendwie so schnell ..das ist wahnsinn .. häng irgendwo noch im Sommer fest und jetzt ist schon November ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.