März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 24. SSW am 18.11.2020, 19:46 Uhr

Fruchtwasserpunktion Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Nun wurde der Verdacht des seltenes Herzfehlers bei unserem Kind bestätigt und mein Feindiagnostiker hatte sogar 2 weitere erfahrene Ärzte mit dabei um sich wirklich sicher zu gehen . Nichtsdestotrotz ist ja morgen nochmals ein Termin zum Ultraschall zur Feindiagnostik vereinbart . Ich erwarte kein anderes Ergebnis und das Gute ist , dass die Prognose nach einer OP gut ist ein normales Leben zu führen und auch generell scheint es von diesem Herzfehler eher die leichte Form zu sein was die Prognose nochmals verbessert .
Auch sonst ist das Baby optisch normal entwickelt und organisch sieht man keine weiteren Auffälligkeiten. Trotzdem gibt es viele Gendefekte die diesen Herzfehler mit begünstigen , weswegen uns zu einer Fruchtwasserpunktion geraten wird . Wir würden sie auch nur machen lassen , weil ein positives Ergebnis eine Konsequenz für uns hätte und wir es einfach wissen möchten und wollen . Nun ist das ja ein invasiver Eingriff der Risiken mit sich trägt , auch wenn diese noch so gering sind ... ich habe ziemlich große Angst davor , vor allem das was passiert und das Kind im Endeffekt bis auf das Herz doch völlig gesund ist . Das könnte ich mir nie nie nie im Leben verzeihen . Andererseits ist da der Drang nach Sicherheit und Gewissheit , dass kein Gendefekt vorliegt worunter das Kind wohlmöglich stark leidet.
Eigentlich weiß ich dass ich nicht um eine Punktion drum rum komme und ich habe sehr erfahrene Ärzte die das schon zig mal gemacht haben und das Risiko durch ihre Erfahrungen gleich 0 einschätzen . Und je länger ich warte , desto länger lässt das Ergebnis auf sich warten
Hatte hier jemand schon eine Fruchtwasserpunktion und kann darüber berichten ?

 
3 Antworten:

Re: Fruchtwasserpunktion Erfahrungen

Antwort von KleinesC am 18.11.2020, 21:12 Uhr

Hab Dir eine PN geschickt. Das ist eine schwere, vielschichtige Entscheidung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserpunktion Erfahrungen

Antwort von ahnab, 23. SSW am 19.11.2020, 6:32 Uhr

Hallo Pearli,
Ich habe in der 13. Ssw eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, wegen einer stark verdickten Nackenfalte. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber der Eingriff an sich war wirklich nur ein kleiner Pieks. Und danach hatte ich Sicherheit und habe mich gefragt, warum ich überhaupt solange überlegt habe...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserpunktion Erfahrungen

Antwort von Gänseblümchen3, 24. SSW am 19.11.2020, 7:03 Uhr

Habe auch schon sowas hinter mir, damals in der 16.ssw. Es ist sicherlich nicht schön, etwas unangenehm, aber auszuhalten. Es ging auch relativ schnell. Danach musste ich noch in der Praxis überwacht werden und zu Hause habe ich mich noch eine Woche lang geschont. Das schlimmste war das Warten auf das Ergebnis.
Ich habe es nicht bereut, ich wollte auch Gewissheit, das war mir sehr wichtig.

Ich drück dir alle Daumen!
Ihr schafft das! Und ich freue mich darüber, dass es ganz leichte Entwarnung gab was den schweren Herzfehler anbelangt.

Glg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.