Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 20.02.2019, 19:50 Uhr

Zahnprobleme

ach man, jetzt muss ich mich mal ausheulen...

bin grad mega genervt... ich hatte immer super zähne, bis zur ersten schwangerschaft... ab da waren immer mal wieder probleme da... in dieser schwangerschaft, war bislang alles okay und unauffällig...
hatte vor der schwangerschaft noch ne wurzelkanalbehandlung...
und jetzt ist mir vorhin genau an dem Zahn ein riesen eck abgebrochen... und die füllung ist mit raus... jetzt tut nur der übergang zum nächsten zahn ( also das zahnfleisch) weh, weil mir der natürlich abgebrochen ist, als ich auf eine härtere nuss gebissen habe... und durch den wiederstand, sich das stück zahn, schön ins zahnfleisch gebohrt hat.

sooo blöd... und das wo ich zahnärzte eh nicht so mag...
jetzt hab ich etwas sorge... in der schwangerschaft nutzen die ja keine betäubung oder so, oder wisst ihr da was?

bin da immer so empfindlich...

ärger mich grad mega doll

 
6 Antworten:

Re: Zahnprobleme

Antwort von Felica am 20.02.2019, 19:57 Uhr

Klar können die betäuben, ist doch nur örtlich. Sag dem Arzt das du schwanger bist und wie weit und er hat bestimmt eine Betäubung welche trotz Schwangerschaft geht.

Alles Gute, drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme

Antwort von Julchen30, 29. SSW am 20.02.2019, 19:58 Uhr

Ohje, zahnprobleme sind ja grundsätzlich immer tierisch nervend...
Allerdings hab ich gelesen dass auch in der ssw örtlich betäubt werden kann.. hab mich damit vor meiner ssw auseinander gesetzt. Angeblich gibt es da extra nicht ganz so starke mittel dafür. Google mal (oder hast du wahrscheinlich e schon) und mein zahnarzt hat mir das so auch bestätigt auf nachfrage.

Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme

Antwort von @Ela83 am 20.02.2019, 20:15 Uhr

Du hast ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von crazysunshine am 20.02.2019, 20:21 Uhr

Danke für eure lieben Worte,
ich werde morgen aufjedenfall zum Zahnarzt gehen und werde mich dort
aufklären und Behandeln lassen.

Hoffe das mir dann schnell geholfen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme

Antwort von Elfi166, 26. SSW am 20.02.2019, 20:43 Uhr

Ich hatte bisher auch noch nie etwas an den Zähnen und kaum war ich schwanger war da ein kleines Loch.

Hatte es ohne Betäubung gemacht bekommen weil es so klein war.

Aber es gibt extra Schmerzmittel ohne Adrenalin für schwangere (soweit ich weiß)

Aber selbst mit Adrenalin wäre nicht so schlimm wie ohne Betöubung und den Stress erleben, meinte mein Zahnarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme

Antwort von Julia-K am 20.02.2019, 20:59 Uhr

Das Problem kenne ich...
bis zur ersten Schwangerschaft hatte ich nur eine einzige Füllung, danach nahm das Drama seinen Lauf...
3 weitere Füllungen, 3 Wurzelkanalbehandlungen und 2 Kronen...

Ich weiß noch, das meine Zahnärztin beim betäuben IMMER nachsprintzen musste...
sie sagte immer, das ist ne Menge, die ein Pferd lahm legt... mein Körper baut das scheinbar zu schnell wieder ab.

Bisher bin ich in der 2. Schwangerschaft an solchen Behandlungen vorbei gekommen.
Hätte Angst, das ein schwächeres Betäubungsmittel erst recht nicht wirkt!

Kenn mich damit aber auch absolut nicht aus... ruf doch morgen früh einfach mal an...

Kann ja auch sein, das sich das Zahnfleisch bis morgen beruhigt hat oder sie es so behandeln können, das du zumindest bis nach der Geburt „Ruhe“ hast...

Soooooo ewig lang haben wir ja nicht mehr!
Aber es kann mit Zahnschmerzen natürlich zu einer Ewigkeit mutieren...

Ich drück die Daumen, das es so glimpflich wie möglich ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.